Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.  Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo zusammen,

wir erhielten heute Nachmittag die Info, dass es seit heute ein neues Update für die MagentaTV App gibt, welches die speziell die Probleme mit dem Login beheben soll.

Bitte aktualisieren Sie die App einmal oder deinstallieren sie gegebenenfalls und installieren sie erneut.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

 

im Play Store ist kein Update vorhanden.

 

Gruss


@PerrySherman  schrieb:

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo zusammen,

wir erhielten heute Nachmittag die Info, dass es seit heute ein neues Update für die MagentaTV App gibt, welches die speziell die Probleme mit dem Login beheben soll.

Bitte aktualisieren Sie die App einmal oder deinstallieren sie gegebenenfalls und installieren sie erneut.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

 

im Play Store ist kein Update vorhanden.

 

Gruss


@Inga Kristina J. 

Kann ich nur bestätigen. Hab die Software trotzdem Deinstalliert und wieder installiert (und eine Nachfrag auszuschließen) und bekomme wieder die gleiche Version mit dem gleichen Fehler.

 

Grüße

Sepp

Telekom hilft Team
Guten Abend @PerrySherman,

es kann gut sein, das die aktuellste Version noch nicht hinterlegt ist. Magst du es morgen bitte nochmals testen? Wenn sie immer noch nicht da ist, müssen wir bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Guten Abend @PerrySherman,

es kann gut sein, das die aktuellste Version noch nicht hinterlegt ist. Magst du es morgen bitte nochmals testen? Wenn sie immer noch nicht da ist, müssen wir bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. 

 

ja klar mach ich gerne! und melde mich auf jeden Fall

 

viele Grüsse

 

Perry

Guten Morgen,

 

bei mir ist die neue Version angekommen, allerdings merke ich keine Veränderung. Auch noch einer Deinstallation, Neuinstallation, Cache leeren, ....

Vorher: 2.3.11.30
Jetzt: 2.3.11.31

 

@Heike B. 

@Inga Kristina J. 

Ist wenigstens der Fehler wieder bestätigt oder zweifelt man noch?

 

@all 

Wie sieht es bei euch aus?

 

Grüße

Sepp

Update ist im Playstore

 

geladen ist es, jetzt werde ich mal schauen, was die nächsten Stunden bzw. Tage passiert!

 

Gruss

nachdem Test übers WE ist der Fehler weiterhin vorhanden:

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 

Telekom hilft Team
Hallo @PerrySherman

welche Version ist nun bei Ihnen installiert?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @PerrySherman

welche Version ist nun bei Ihnen installiert?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

ich hab das neue Update am vergangenen Freitag geladen, bin jetzt unterwegs und kann das erst heute Abend nachschauen welche Versionnummer das ist. 

Telekom hilft Team
Ok, vielen Dank. Warte dann auf die Rückmeldung zur Versionsnummer.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

ich kann ja auch mit dem iphone den google play store aufrufen Fröhlich

 

Version 2.3.11.31 aktualisiert am 05.09.2019

Telekom hilft Team
Hallo @PerrySherman

um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @PerrySherman

um jetzt mal ganz sicher zu gehen und nicht iOS und Android zu verwechseln: Bei Ihnen tritt der Fehler auf einem Androidgerät auch nach dem Update vom 5. September 2019 auf? Welch Androidversion ist auf dem Gerät und um was für ein Gerät (Marke) handelt es sich?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

es ist Android, iOS läuft problemlos.

 

Samsung Tab SM T585 Android 8.1.0

 

nein das Problem ist schon seit mehreren Wochen vorhanden und tritt auch nach dem Update auf

Telekom hilft Team
Hallo @PerrySherman

bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @PerrySherman

bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo@Jürgen Wo. 

 

wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr  Infos desto besser?

Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.

@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?

 

Grüße
Sepp

 


@Sepp.P.  schrieb:

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @PerrySherman

bei diesem Update vom 5. September wurden vorher sehr viele Tests zum Login durchgeführt. Es deshalb final gelöst werden / sein. Deshalb bitte doch direkt am Android Gerät prüfen, welche Version dort genau installiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo@Jürgen Wo. 

 

wollt ihr nur von Perry die Info oder auch von den Anderen? Je mehr  Infos desto besser?

Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LOS 16 (Android 9, Stand vom 7.9.19). App Version 2.3.11.31
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Macht ihr etwas mit authomatischer Authentifizierung im "HeimNetz"? Spielt IGMP, UPNP oder normale Broadcarsts ein Thema und mein Tablet sucht den Recorder? Er findet bei der Fernbediehung meinen Receiver 401 und den kann ich auch steuern. Ein WLAN-LAN-Fehler möchte ich eigentlich ausschließen.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mit Wireshark mitschnüffeln. Wenn ich aber nicht weis wie es arbeiten sollte sehe ich auch schlecht was richtig und was falsch ist.

@PerryShermanHast einen Telekom-Router oder eine Fritzbox?

 

Grüße
Sepp

 


@Sepp.P. 

@Jürgen Wo. 

 

also die Version ist Version 2.3.11.31 

ich habe einen Speedport W724

 

gerade hab ich die App gestartet. wieder muss ich mich einloggen, diesmal aber ohne den Hinweis "User Token ungültig!

 

@Corina.Hess-Hamann

tritt bei Euch der Fehler noch auf?

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman!

Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö.  schrieb:
Guten Abend zusammen und vielen Dank für deine Rückmeldung @PerrySherman!

Der Frage möchte ich mich anschließen: Bei wem besteht der Fehler weiterhin mit welchem Voraussetzungen, damit ich die Anfrage bei unserer Fachabteilung platzieren kann?

Viele Grüße Sven Ö.

@Sven Ö. 

 

gerade eben gestartet und wieder musste ich mich einloggen, diesmal wieder dem Hinweis "User Token ungültig"

Telekom hilft Team
@PerrySherman , alles klar, dann gebe ich das Ganze direkt weiter und hoffe auf eine schnelle Antwort / Lösung.

Bis dahin wünsche ich trotz allem einen schönen und erholsamen Abend.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo,

https://iptv.blog/2019/09/eine-neue-runde-appdates/
Schön das es eine neue App gibt (2.3.11.32) mit den alten Fehlern. Also bei mir zu mindestens keine Veränderung.
Sollten wir doch warten bis die Telekom uns hier mal wieder informiert das:

a) Der Fehler bestätigt wurde.

b) Die Ursache erkannt wurde.

c) Der Fehler wirklich behoben wurde.

d) Und nicht wir zu blöd sind etwas zu nutzen was ja überall geht. (Ich komme aus der IT und ...)

 

Schönen fehlerfreien Abend

Sepp

Zwar kommt bei meinen Geräten (Android, iOS, Windows 10) kein Extra-Login mehr - ausser vielleicht nach einem Update - aber die Qualität + Stabilität von Magenta TV ist aktuell unter aller Sau (bei allen meinen Geräten, LAN und WLAN):
- Im Minutentakt hängt für wenige Sekunden das Bild, Ton läuft weiter.
- nach ca. 1 Stunde beendet sich regelmäßig entweder die Anwendung oder das Fenster mit dem aktuellen Sender.

Ich bin kurz davor, Magenta TV wg. der Nichterbringung der Leistung ausserordentlich zu kündigen.

Man hat den Eindruck, dass wir zwischen Pest (Probleme nach Update) und Cholera (Qualitäts-/Stabilitätsprobleme) wählen müssen. Nur dürfen wir nicht wählen, denn wir bekommen beides... Traurig

Das war alles schon mal besser.

Telekom hilft Team
Hallo @idefix.i

wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @idefix.i

wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

aha. Ganz Dumme Frage: Muss ich jetzt auch einen neuen Thread erstellen? Ist es bei mir ein Login-Problem oder warum bekomme ich nichts angezeigt? Am Anfang sah es nach einem Login-Fehler aus. Jetzt stelle ich mir die Frage warum das bis jetzt keiner genau definiert hat. Und müssen alle anderen auch eigene Threads erstellen. Am besten jeder sein eigener damit sicher ist das jeder sein eigenen Fehler hat.

Meiner Meinung nach geht es hier in dem Thread das die App einfach nicht richtig funktioniert. Also wären doch alle die hier sich austrauchen richtig. Aber das ist nur meine Meinung und Ihr müsst sagen ob es ein Incident-System oder was sonst ist.

 

Also wenn ich jetzt eine klare Ansage bekomme, dann erstelle ich ganz schnell einen neuen Thread. An mir soll es nicht liegen - es liegt an der Telekom.

 

Grüße

Sep

Telekom hilft Team
Hallo @Sepp.P.

der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Sepp.P.

der Thread wurde vom Threadersteller mit einem Loginproblem eröffnet. Und das wurde auch in den Beiträgen diskutiert. Ein bißchen Ordnung im Thread schadet nicht.

Gruß

Jürgen Wo.

 


Hallo,

 

soll mir Recht sein. Und zur Ordnung für die anderen den Link zu "meinem" neuen Thread.

 

Grüße

Sepp