Magenta TV funktioniert nach dem Update nicht mehr

Ich bekomme folgende Fehlermeldung.  Ihr derzeitiger User Token ist ungültig. Drücken Sie OK um sich erneut einzuloggen. 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @idefix.i

wir diskutieren hier im Thread das Login-Problem. Bitte eröffnen Sie zu Ihrer Thematik einen eigenen Thread. Bitte mit genauen Angaben, worüber Sie MagentaTV empfangen und bitte auch Angaben zum eigenen Heimnetzwerk.

Gruß

Jürgen Wo.

 

 


@Jürgen Wo. 

Ich denke schon, dass ich in diesem Fred richtig bin, denn das Qualitäts-/Stabilitätsproblem besteht in der aktuellen Intensität erst seit den zig-Updates aufgrund des hier zugrundeliegenden Login-Problems. Eine Ursache in meinem Dunstkreis schließe ich aus, da alle anderen Anwendungen auf allen meinen Geräten einwandfrei funktionieren, nur eben Magenta TV nicht.

Ich empfange Magenta TV über einen VDSL250-Anschluß in meinem Gigabit-LAN auf Android-Geräten (Tablets, Handys), diversen Windows 10-PC's mit mindestens Intel i5-Prozessor und 16 GB Hauptspeicher sowie einem iPad der letzten Version.

Alle haben dasselbe geschilderte Problem.

Wenn die Telekom die Updates vorher testet, dann dürfte ihr auch das Problem bekannt sein.

Hallo,
zur Info: Es gibt jetzt V 2.3.11. 33 (und ich habe keine Veränderung festgestellt.)
Grüße
Sepp

Hallo,

 

ein neues Update von mir: Ich habe in "meinem Thread" erfahren das es anscheinend eine neue Version (2.3.11.34) geben soll. Aber diese ist nie bei mir angekommen. Ich habe trotzdem mal getestet und es geht auf allen drei Geräten. 2 x LOS 16 (Android 9) und ein mal Samsung S7 (Android 8).

@idefix.i: Ich hoffe bei Dir geht es jetzt auch mit LOS wieder.
@PerrySherman: Sind jetzt die Fehler bei (ich glaube IOS) auch behoben? Wenn ja, dann hat die Telekom was an den Servern zusätzlich geändert.

 

Grüße
Sepp

Hallo,

ein letztes Statement von mir. Anscheinend gibt es einen Zusammenhang mit der App unter Android mit WebView.
Mehr in meinem Thread (der jetzt gelöst ist).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-zeigt-unter-Android-keinen-Inhalt/m-p/4213736...

Vielleicht hilft es ja auch einem von euch.

 

Grüße

Sepp

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber es scheint ja um Loginprobleme zu gehen. Ich habe (unter anderem) ein Logout Problem: ich kann mich seit dem letzten Update nicht mehr ausloggen. Ich habe zwei Magenta Accounts (zuhause und in der Zweitwohnung) und kann mich nicht mehr abmelden. Es gibt gar keinen Menüpunkt mehr dafür!

Versuch mal in den Speichereinstellungen den Cache für die Magenta TV App zu löschen sowie sonstige gespeicherte Daten ( sind 2 Punkte , beide auswählen damit wirklich der gespeicherte Log-In gelöscht wird ). Beim nächsten Aufruf der App müßte dann der Login-Screen erscheinen.

Hallo @R4dakkar_1 ,

 

kann es sein das sich die Darstellung vom Menü geändert hat und Du den Auswahlpunkt im Menü nicht mehr siehst weil es "nach unten verschwunden ist"? Ich hab das bei meinem Handy auch so und muss nur das Menü nach oben verschieben und schon finde ich den Logout-Punkt. Zwinkernd
Bei meinem Tablet sehe ich es immer. Kein Wunder - da ist ja auch der Bildschirm größer.

 

Grüße

Sepp

Guten Tag @R4dakkar_1,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Konnten die hilfreichen Tipps von @CrizzD & @Sepp.P. Ihnen weiterhelfen?

Geben Sie uns gerne hierüber eine kurze Zwischenmeldung, wie der aktuelle Stand aussieht, damit wir je nach Rückmeldung eingreifen können.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.

Hallo,

Danke der Nachfrage, das Problem lies sich durch zurücksetzen des Apps lösen. Einen Menüpunkt "Logout" oder "Abmelden" gibt es nicht, auch nicht wenn man nach unten scrollt. 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @R4dakkar_1.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass es nach dem Zurücksetzen wieder klappt. Fröhlich

Zum Logout-Thema:
Wir haben die App gerade getestet und oben links sind die drei Balken. Wenn man das Menü aufruft befindet sich ganz unten der Logout Button.
Dieser erscheint allerdings nicht, wenn man sich nicht eingeloggt hat.
Eine andere Erklärung haben wir andernfalls aber nicht für das Fehlen des Buttons.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sorry, da muss ich widersprechen. Mein Menü hat keinen Logout-Button. Meine Menüpunkte sind

Startseite

TV-Programm

Megathek

Film

Serie

Sport

Kids

Musik

 

sonst nichts!

zumindest, wenn ich eingeloggt bin

Hallo@R4dakkar_1 ,


das erinnert mich an ein Problem das ich auch hatte. Da wurden auch nicht alle Inhalte angezeigt.
Kennst du den Blog Eintrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-zeigt-unter-Android-keinen-Inhalt/td-p/419043...
Spielt eine alternative ROM eine Rolle oder ist das Android alt? Was hast Du?

 

Grüße
Sepp

MagentaTV.jpgich benutze noch Android 8.0 auf einem Samsung S7, daran kann es also nicht liegen. bis zum letzten Update hatte ich das Problem auch nicht. Aber wie gesagt, ich leere einfach den App-Cache und kann mich dann wieder  neu anmelden. Die Telekom hat offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand mehrer Verträge/Accounts hat.

So ist es. Es ist kein Android-Problem, es gibt tatsächlich keinen Logout im Menu. Zumindest nicht in der zuletzt ausgerollten Revise. Habe eben eine Sendung programmieren wollen - und was bekomme ich ? Zuerst mal nen ungültigen User-Token. Ich dachte direkt, der Mist geht von vorne los, aber nach dem Login war klar das es wieder mal eine Revise war, denn die mittlerweile für mich überflüssigen Balloon-Hinweise sind erstmal wieder gegenwärtig bis man alle weggeklickt hat.  Und im Menu ist wie gesagt kein Log-Out Punkt vorhanden, auch im Rest der Übersicht nicht, auch unabhängig davon ob Raster- oder Listenansicht aktiv ist.

Ich krieg hier jetzt echt bald die Krise........ nachdem ich mich  - nach dem Update das ich nicht mitbekommen hatte - gestern ja erneut einloggen mußte, sagt mir diese Mist-.App heute das mein User-Token ABGELAUFEN sei und ich mich neu einloggen muß !!

Sagt mal, Telekom : habt ihr den Schuß nicht mehr gehört ???  Der gleiche Dreck wie vor wenigen Monaten erst ?? Lernen eure Programmierer nix dazu ?? Für was bezahlt ihr die eigentlich ? Oder bringen die noch Geld mit, damit sie für euch arbeiten dürfen ??

Und wofür bezahle ich jeden Monat für eine App, die nicht so funktioniert, wie sie soll ? Stichwort : einseitiges Rechtsgeschäft !

Im moment bin ich echt so RICHTIG sauer, und ich werde mich mal morgen mit den Jungs und Mädelz im Servicebereich ein bisl telefonisch beplauschen - und das vermutlich leider nicht sonderlich freundlich, denn so kurz vor Weihnachten ist meine Laune wegen diesem unnötigen Sch*** echt im Keller. Ich dachte ihr nehmt dieses Forum zum Anlaß, eure Leistung zu verbessern - statt dessen macht ihr weiter, als sei nie was gewesen.

 

Ich werde auf jeden Fall Monatsentgelte für die App zurückfordern, ich zahl nicht für etwas das nicht geht. Ihr solltet echt mal langsam anfangen, eure Hausaufgaben zu machen, statt im 5G-Gejubel zu ersaufen. (sorry)

Telekom hilft Team
@R4dakkar_1 und @CrizzD ich denke dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fehlende-Menueeintraege-verzerrte-Logos-u... beschreibt das aktuelle Verhalten.

Grüße Anne W.

ja, toll......  da man dort auf den Beitrag nicht antworten kann, hier mal zur Weiterleitung an eure IT :

 

Chrome KANN MAN NICHT DEINSTALLIEREN, es ist Bestandteil von Android - und gehört wie Android Google. Deshalb ist ebstenfalls das löschen des Caches und des Anwenduingsspeichers möglich ( mit dem Verlust etwaiger gespeicherter PW, AutoFills usw. ) , oder das permanente deaktivieren. Und wie jeder ITler wissen sollte kann das Abschalten von OS-Bestandteilen zu Instabilität führen - ergo läuift man Gefahr, den Teufel mit Belzebub auszutreiben, sprich : sich neue Probleme schafft, die man vorher nicht hatte.

 

Es ist zwar nett zu wissen, das an einem Update gearbeitet wird - das ist aber in etwa so hilfreich wie jemanden der die Pocken hat zu sagen, man arbeite an einem Impfstoff.

 

Es wäre wünschenswert wenn die ITler die Entwickler-Infos die Google zu Updates bereitstellt auch mal zu lesen - dann könnte man im Vorfeld entsprechende SW-Tests laufen lassen und die Probleme beheben, bevor der Kunde sie anmeckern muß.

 

Und damit erstmal ein frohes Fest euch allen - der Community wie auch der Telekom und allen Mitarbeitern. Ich weiß, der Job ist nicht immer leicht - und wenn ich meckere, versuche ich trotz der Kritik nach Möglichkeit konstruktiv zu bleiben. Meine sarkastisch.bissige Art ist Teil meines Gen-Pools und keine Anfeindung oder Beleidigung, zumindest nicht beabsichtigt Fröhlich

Fehler behoben? Ich muß mich jeden Tag neu anmelden. Was passiert denn wenn der Fehler nicht behoben wäre.

Also bei mir lief sie die letzte Zeit stabil, nur vor ca. 6 Wochen hatte ich nochmal das Problem das er mich abends immer wieder rauswarf und ungültige User-Token anmeckerte. Ich hab dann den App-Cache geleert und den App-Puffer zurückgesetzt, dann neu angemeldet, danach war bis heute ruhe. Sowohl auf meinem Huawei Mediapad wie auch meinem S10.
Hallo @f-tannenlaeufer,

hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert?

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Sarah E.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ja, habe ich schon drei Mal gemacht. Betriebsystem IOS Es passiert auf dem I Pad und I Phone.

Bei IOS fällt mir leider nix hilfreiches ein, ich bin Android-User Traurig
Was mir aber mal aufgefallen ist : bei meinem Huawei M5 ist das mit dem ungültigen Token nur dann passiert, wenn ich z.b. mir die TV Übersicht angesehen habe, vielleicht noch ne Sendung programmiert habe oder etwas angeschaut habe, und dann direkt aus der Anwendung raus bin. Seit ich über den "Back" Button des Gerätes schrittweise zurück gehe bis ins Hauptmenu und auch darüber die Anwendung verlasse, ist es nicht mehr aufgetreten.

Was in dem Zusammenhang auch interessant sein könnte ist die IOS-Version deiner Geräte, und ob du evtl. BT-Kopfhörer verwendest (und ob das Apple-Geräte sind die verbunden sind oder andere ). Auch da könnten etwaige Probleme ihren Ursprung haben, da Apple - leider - in vielen Dingen eigene Wege geht. Das fängt bei Safari an und geht über BT 5.0 /LE bis hin zu zum wechsel von http auf https bzw. umgekehrt. Deshalb könnten Details hilfreich sein.
Hallo @f-tannenlaeufer,

welche IOS-Version ist auf dem iPad und iPhone? Sind diese aktuell?

Viele Grüße
Melanie S.

13.4.1