Magenta Tv app funktioniert auf keiner Plattform (seit 24.07.19, ca.13:00)

Benuzte die App sowohl auf zwei IPad, als auch am Fire TV Stick. Seikt heute Mittag gibt es das Problem, dass das streamen bei keiner App mehr klappt. Die App öffnet ganz normal und zeigt die Programmvorschau. Sobald ich aber eine Sendung zum anschauen auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz und der "Magenta-Kreis" dreht sich einen Wolf. Die hotline konnte nicht helfen.

Habe die Apps schon neu installiert, keine Besserung. Hat jemand einen Tipp? Generelle Störung bei der Telekom?

Telekom hilft Team
Hallo @Joachim.poelmeyer,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Eine allgemeine Störung ist nicht bekannt. Funktioniert das Fernsehen über den Browser https://web.magentatv.de/EPG/ ?

Liebe Grüße, Steffi B.

Über Safari kann ich die Programme nicht abspielen. Soll nicht kompatibel sein. Habe die App neu installiert. Es funktioniert alles, bis auf das Abspielen der Sendungen. Es erscheint die Fehlermeldung:

F107809

Mich macht stutzig, dass es auf zwei unterschiedlichen iPads und auf einem Fire TV-Gerät nicht funktioniert. Auf allen der gleiche Fehler.

über den normalen Receiver klappt alles

Noch zu Ergänzung:

Die Sendungen aus der Megathek laufen anstandslos 

Bei mir genau das gleiche. Ergänzung: Wenn ich die App auf dem Handy mit LTE Telekom nutze, funktioniert auch der TV Live Stream. Im WLAN ( Telekom Festnetzanschluss über Fritzbox 7580) geht es auf meinem Gerät. 

Ein Lösungsvorschlag oder eine Behebung des Fehlers wäre wünschenswert.

Sollte heißen, es geht im WLAN auf keinem!!!  Gerät

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

bekannt ist mir dazu aktuell auch noch nichts, daher habe ich gerade eine Anfrage bei unseren Experten gestartet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Bei mir funktioniert der Livestream wieder. Habe es grade auf allen Geräten versucht und im Moment gibt es keine Probleme mehr. Hoffe das bleibt so.
Dank fürs "kümmern".

Bei mir auch, vielen Dank

 

26.07.2019, 11:50 Uhr:

Livestream uber die apps (wlan) funktioniert bei mir wieder nicht. Gestern Abend war noch alles i.O.

Bei mir ist es genauso. Wenn ich über Mobilfunk verbunden bin, kann ich über die App streamen, wenn über das WLAN verbunden bin, funktioniert es nicht mehr.

Zwischendurch hat es mal wieder funktioniert, seit heute wieder nicht.

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, das Verhalten ist noch in der Analyse da es zwischendurch scheinbar wieder ging und dann bei einigen Kunden nicht mehr. Daher kann/muss ich leider in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

Grüße Anne W.

Tatsächlich, im WLAN kein Stream, aber über LTE ja, also wie vorher.

Das nenne ich mal einen Bug.

 

 

Folgendes ausprobiert:

Auf dem iPad WLAN Verbindung über Hotspot vom iPhone eingerichtet, dann funktioniert es.

Es liegt also nicht am Betriebssystem, auch nicht an der WLAN Verbindung, sondern an DSL Anschluss der Telekom. Wobei es wohl egal ist, welchen Router man benutzt.

Vielleicht hilft die Info den Telekom Techniken, den wir Nutzer können da ja nur maximal unser Problem melden.

 

Insofern bitte ändern, immerhin zahlen wir ja genau dafür einen zusätzlichen monatlichen Betrag

Leider reicht bei mir die Mobilfunkgeschwindigkeit nicht aus, um das Handy als Hotspot zu nutzen. Benutze Magenta TV mobil auch über den Fire TV Stick um live Fernsehen auf der Terrasse zu schauen. Kann ich jetzt leider knicken. Ärgerlich, zumal man dafür bezahlt. Na gut, bis es wieder funktioniert weiche ich auf einen anderen Anbieter für Live TV aus. 

Ich schließe mich: Seit gestern Abend funktioniert bei mir auf keiner Plattform das Fernsehen (außer Receiver): Habe es mit iPhone, iPad und Windows-PC probiert. Ich warte auch auf eine gute Lösung.

Mich stört auch nicht, dass nicht alles IMMER funktioniert, aber nun häuft sich das doch ganz schön.

 

Gruß.

Tatsächlich funktioniert das Live-TV-Bild per LTE. Aber das ist ja nicht so toll.
Hinter dem Smart 3 geht nichts, hinter einem W921V auch gar nichts.

Ich bin jetzt übrigens verärgert - aber das interessiert Sonntagabend sicher niemanden. Zwinkernd

Ich lese jetzt ein Buch. Zwinkernd

Guten Morgen,

 

jetzt, 8:11Uhr, funktioniert der "Magenta TV Mobil Player" am PC wieder.

 

Eine Erklärung/ ein Workaround wäre trotzdem interessant.

Bei mir funktioniert es über IPad problemlos. Über FireTv „hängt“ die Übertragung noch etwas und es kommt zu „Aussetzern“. Ich hoffe zum einen, dass sich das gibt, und zum anderen, dass es nun länger als 24 Stunden funktioniert.

Gibt es Aussagen zur Ursache?

Bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich habe im Moment kleine Probleme mit meinem EoC-Netz, da bleibt mir nur das Tablet oder der PC zum Fernsehen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider steht die Antwort dazu noch aus. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

da bin ich mit einer Antwort aus der Fachabteilung.

Mit der MagentaTV App kann es sporadisch zu Beeinträchtigungen beim Empfang von Live TV kommen. Dieser Fehler tritt nur bei der Verbindung per WLAN auf. Betroffen sind mobile Endgeräte mit IOS und Android Betriebssystem (auch Amazon FireTV Stick).

Es erscheint eine der folgenden Fehlernummern:

IOS: F107809
Android: F107001
FireTV: 4002

Wie sich der Fehler beheben lässt, wird derzeit von uns geprüft.

Viele Grüße

Katja M.

Bei mir funktionierte auch die TV-App für PC nicht. Und der hängt direkt am Router. Demnach ist es kein reines WLAN-Problem.


@Marlies 2  schrieb:

Bei mir funktionierte auch die TV-App für PC nicht. Und der hängt direkt am Router. Demnach ist es kein reines WLAN-Problem.


So ist es. Hatte mein Notebook letzte Woche während der Störung auch am Router-LAN und hatte entweder kein Bild/ Ton oder die Fehlermeldung. Ich glaube "F107808"..? Irgend so eine Fehlernummer. Es betrifft also durchaus auch die "PC-App".

Übrigens fühle ich mich als Notebook-/ PC-Nutzer generell vernachlässigt. ;(

 

Telekom hilft Team
@Marlies 2 und @Michel312,

danke für den Hinweis. Unsere Spezialisten sind dran.

@Michel312: Was meinen Sie mit diesem Hinweis? "Übrigens fühle ich mich als Notebook-/ PC-Nutzer generell vernachlässigt. ;("

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.