Magenta Tv app funktioniert auf keiner Plattform (seit 24.07.19, ca.13:00)

Benuzte die App sowohl auf zwei IPad, als auch am Fire TV Stick. Seikt heute Mittag gibt es das Problem, dass das streamen bei keiner App mehr klappt. Die App öffnet ganz normal und zeigt die Programmvorschau. Sobald ich aber eine Sendung zum anschauen auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz und der "Magenta-Kreis" dreht sich einen Wolf. Die hotline konnte nicht helfen.

Habe die Apps schon neu installiert, keine Besserung. Hat jemand einen Tipp? Generelle Störung bei der Telekom?

Hallo zusammen,
kann mich seit Tagen nicht mehr einlggen. Es kommt der Fehler (F40111).
Text: Um diese Funktion nutzen zu können müssen sie eingeloggt sein.
MagentTV App, Samsung Galaxy S7, Android 8.0
Bitte um Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @Pitsom,

kommt die Meldung auch auf einem anderen Gerät?

Viele Grüße

Katja M.
Hallo, bei web.magenta kann ich mich einloggen.

Grüße Peter.
Telekom hilft Team
Hallo @Pitsom,

haben Sie die MagentaTV App schon mal deinstalliert und anschließend wieder neu installiert?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja,
ja, hab ich schon xmal getan. Neu installiert, Handy neu gestartet, Cache geleert usw.

Grüße Peter

 Was meinen Sie mit diesem Hinweis? "Übrigens fühle ich mich als Notebook-/ PC-Nutzer generell vernachlässigt. ;("

Hallo,

jetzt will ich nur kurz antworten.

@Katja M.Das ist nur mein ganz subjektiver Eindruck, dass sehr darauf geschaut wird, dass bei Android- und iOS-Nutzern alles gut läuft, aber gern vergessen wird, dass da noch Leute mit PCs und Notebooks unterwegs sind. Ich kann mich ja irren, das gebe ich zu und will auch keine große Sache daraus machen. An anderer Stelle hatte ich sehr ausführlich nach einer vernünftigen PC-App gefragt (da ich das aktuelle PlugIn nicht so toll finde), aber das hat weder andere Nutzer noch Ihr Team besonders interessiert. Es hört sich nach Kritik an, ist aber keine. Der Markt fordert eben anderes, das ist völlig in Ordnung.

So war das gemeint.

 

Gruß.

Telekom hilft Team
@Pitsom
Können Sie bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung machen und es hier posten?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Also die MagentaTV App lässt keine Screenshots zu. Hab mit einem anderen Handy fotografiert.

Grüße

Telekom hilft Team
@Pitsom
Danke, ich habe unsere Fachansprechpartner informiert und erkundige mich, was mit dem Fehler ist. Leider habe ich hierzu keinen Lösungsansatz parat. Ich gebe Bescheid, sobald mit Informationen vorliegen.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@Pitsom
Es hat etwas gedauert, tut mir leid.

Ich habe aber nun ein Antwort erhalten. Der Fehler ist bekannt und wird nach und nach verbessert. Es gab am 20. August 2019 (sprich vor zwei Tagen) bereits ein kleines Update. Es wird aber weiterhin daran gearbeitet, sodass mit dem nächsten Update noch einmal Korrekturen stattfinden.

Vielen Dank noch einmal für das aktuelle Feedback.

Gruß Jacqueline G.