MagentaCloud download

Gelöst

Hallo seit der Aktualisierung der MagentaCloud App am Montag, kann ich keine Dateien mehr auf Phone runterladen. An einem anderen Handy hab ich gestern nach der Aktualisierung geschaut, war aber nicht mehr vorhanden. Es wird nur letzte angezeigt, die vorhandenen Ordner sind nicht sichtbar.

MfG P.Seibel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

HAllo,

zum P.S. ich habe selbst den Fehler herausgefunden wieso nichts passierte, die KDNR muß ohne Leerzeichen eingegeben werden! Ersten es müßte ein Fehlerhinweis auf der Internetseite kommen, dass ein Eintrag falsch ist, zweitenst die KDNR müßte auch so eingegeben werden können wie sie in den Unterlagen von Telekom steht. Man tippt sie nicht einzeln ab und wechselt die Ansicht, wobei dann dass Eingabefeld unter Umständen Invers ist und bereits eingegebnen Daten überschrieben werden.

MfG P.Seibel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Katharina,

auf die Cloude kann ich zugreifen, aber wenn ich z.B. ein Bild aus der Cloud auf das Handy laden will, bekomme ich in der MagentaCloud APP keine Ordner, die auf meinem Handy sind, angezeigt den ich auswählen müsste als Speichertort.

Liebe Grüße Peter S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @P.Seibel,

ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns. Werden dir die vorhandenen Ordner angezeigt, wenn du dich mit deinen Daten über die Webansicht der Cloud anmeldest? Schau mal: http://bit.ly/2OWXv47

Berichte gern, ich danke dir.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Katharina S.

Hallo Katharina,

auf die Cloude kann ich zugreifen, aber wenn ich z.B. ein Bild aus der Cloud auf das Handy laden will, bekomme ich in der MagentaCloud APP keine Ordner, die auf meinem Handy sind, angezeigt den ich auswählen müsste als Speichertort.

Liebe Grüße Peter S.

Ist nicht gelöst, auf´m Touchpad falschen Button berührt.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @P.Seibel

Da Katharina aktuell nicht da ist, übernehme ich an dieser Stelle einmal! Wurde die App bereits einmal de-/installiert? Wurde bereits der Cache der App gelöscht? Falls nicht, bitte einmal testen. Sollte es danach noch immer zu Schwierigkeiten kommen, bitte ich um folgende Infos per Privatnachricht:

- genaue Gerätebezeichnung

- IMEI-Nummer

- Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?

- genauer Softwarestand

- Fallablauf möglichst detailliert schildern

Zudem wäre es super, wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten erfasst.

Vielen Dank im Voraus für deine Mithilfe und viele Grüße
Romina D.

Hallo hier die gewünshten Angaben:

genaue Gerätebezeichnung      Huawei Y560-L01

- IMEI-Nummer      XXXXXXXXXXXXXXXX

IMEI SV      48

- Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert? Android

- genauer Softwarestand 5.1.1

- Fallablauf möglichst detailliert schildern (noch mal was ich eingestellt habe)

Hallo seit der Aktualisierung der MagentaCloud App am Montag, kann ich keine Dateien mehr auf Phone runterladen. An einem anderen Handy hab ich gestern nach der Aktualisierung geschaut, war aber nicht mehr vorhanden. Es wird nur letzte angezeigt, die vorhandenen Ordner sind nicht sichtbar.

 

Magenta App neuinstaliert 12.8.19 Version 6.1.0 vom 3.7.2019.

 

Zudem wäre es super, wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten erfasst. (klappt nicht)

 

 

MfG Peter S.

 

 

 

IMEI editiert aus Datenschutzgründen, Jasmin B. Telekom hilft

Telekom hilft Team
@P.Seibel

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Ganze weitergeleitet und melde mich, sobald ich Infos dazu habe!

P.S. Die Daten sind hinterlegt, hat also geklappt Fröhlich

Bis bald und viele Grüße
Romina D.

HAllo,

zum P.S. ich habe selbst den Fehler herausgefunden wieso nichts passierte, die KDNR muß ohne Leerzeichen eingegeben werden! Ersten es müßte ein Fehlerhinweis auf der Internetseite kommen, dass ein Eintrag falsch ist, zweitenst die KDNR müßte auch so eingegeben werden können wie sie in den Unterlagen von Telekom steht. Man tippt sie nicht einzeln ab und wechselt die Ansicht, wobei dann dass Eingabefeld unter Umständen Invers ist und bereits eingegebnen Daten überschrieben werden.

MfG P.Seibel

Telekom hilft Team
Hallo @P.Seibel,

das ist eine sehr gute Nachricht, danke fürs teilen und die Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo P. Seibel,

"... es wird nur letzte angezeigt...". Damit meinst du die Überschrift auf der aktuellen Seite "Letzte" oder?
Wenn ja, einfach auf "Letzte" klicken, dann oben rechts das Drei-Punkte-Menü anklicken und "SD-Karte anzeigen" auswählen.

Im Nachgang ist über das Burgermenü (oben links) auch der "Interne Speicher" vom Telefon vorhanden. Hier kann dann der gewünschte Ordner ausgewählt werden.

 

Kann hier kein Video anfügen, daher mal eines in der MagentaCLOUD abgespeichert: 

https://www.magentacloud.de/lnk/64Aji5eX

 

Ist zumindest kein Fehler der MagentaCLOUD ... Zwinkernd


VG
Mark

Hallo Mark,

ich habenur drei Linien links und dann komme ich einen Schritt wieder zurück, die drei Punkte rechts sind nicht da. Das Problem ist nur bei der Cloude, in der Mail-APP bekomme ich meine Ordner vom Handy angezeigt.

VG

Peter S.

 

Hallo Peter S.,

auch nicht wenn du nach Auswahl von "drei Linien" in dem Fenster einmalig auf "Letzte" klickst?
So war es zumindest auf meinem Android 5.0 Smartphone.
VG
Mark

Hallo Mark,

nein die Sicht wechselt nur.

MfG Peter S.

 

Hallo Peter,

 

sorry, aber ich persönlich würde das Gerät einmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen... 

Der Dateibrowser gehört zum Android Betriebsystem, wenn selbst hier nicht der interne Speicher angezeigt wird scheint der Fehler woanders zu liegen...

 

VG

Mark