MagentaService App funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

nach Erstinstallation der App  (iOS10 auf iphone 6) und Login erscheint "Leider können Sie die App nicht nutzen. Bitte gehen Sie ins Mobilfunk Kundencenter". Im Browser-Kundencenter geht Anmeldung problemlos. 

 

Wenn man hier recherchiert ist eine häufige Ursache, dass dieser Fehler bei einem Geschäftskundenvertrag auftritt.

 

Ich habe allerdings einen ganz normalen Magenta Zuhause L Privatkundenvertrag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @nils.sandmann,

es hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber jetzt sollte es funktionieren. Bitte probieren Sie es einmal aus und geben mir anschließend ein Feedback.

@telenickel1 für Ihren Anschluss habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich melde mich wieder.

Beste Grüße
Igor L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @nils.sandmann,

das liegt daran, dass Sie mit Ihrem normalen Tarif trotzdem als Geschäftskunde in unserem System geführt werden. Warum das so ist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen, aber ich habe die Änderung veranlasst.
Sobald ich eine Antwort erhalte und die Änderung durch ist, sage ich Ihnen noch einmal Bescheid.

Beste Grüße
Igor L.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

Ich schliesse mich hier an, habe das gleiche Problem. Alles Privatkundentarife, werde aber als Privatkunde als Geschäftskunde geführt. Die MagentaService App ist daher auch nur eingeschränkt nutzbar. Können Sie Igor.L auch mir helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @telenickel1,

bei Ihnen hat es glaube ich noch einen anderen Hintergrund, aber ich habe bei unseren Experten nachgefragt, ob es auch bei Ihnen möglich ist. Ich melde mich wieder, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Beste Grüße
Igor L.
Lösung
Hallo @nils.sandmann,

es hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber jetzt sollte es funktionieren. Bitte probieren Sie es einmal aus und geben mir anschließend ein Feedback.

@telenickel1 für Ihren Anschluss habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich melde mich wieder.

Beste Grüße
Igor L.

Sehr vielen Dank, der Login funktioniert jetzt!