MagentaTV App Fehler F107809 seit Update auf iOS 12.4

Gelöst

Nach dem ich gestern auf iOS 12.4 upgedatet habe, gibt es sowohl auf dem iPad Pro als auch auf dem iPhone 8+ den Fehler F107809. Kann das jemand bestätigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

nachdem wir zum Wochenende ebenso positive Rückmeldungen erhalten hatten, dass es wieder funktioniert, als auch Meldungen, dass die Problematik wieder gehäuft auftritt, wäre es klasse, wenn ihr mir hier mal den Stand der Dinge bei euch an diesem Montagmorgen mitteilt.

Ich danke euch
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit iPhone 6S und iPhone 8 gibts keine Fehlermeldung beim starten der App.

Nicht beim Starten. Der Stream läuft nicht.

Das TV-Programm läuft auch unter iOS 12.3.1 nicht, Mediathek Videos können abgespielt werden. Über LTE funktioniert es.

Mein iPad hat das gleiche Symptom nach dem Update

Bei mir genau das gleiche. Ergänzung: Wenn ich die App auf dem Handy mit LTE Telekom nutze, funktioniert auch der TV Live Stream. Im WLAN ( Telekom Festnetzanschluss über Fritzbox 7580) geht es auf meinem Gerät. 

Ein Lösungsvorschlag oder eine Behebung des Fehlers wäre wünschenswert.

 

Firetv Stick funktioniert ebenfalls nicht, eine Fehlermeldung 4002 kommt dann immer.

Gleiche Problematik bei mir.

Nachtrag: liegt am LTE Bounding, wird eine Ausnahme für das Handy und den Fire TV Stick gesetzt geht es. 

Ärgerlich in meinen Augen, da ich vor wenigen Tagen auf Telekom Hybrid gewechselt habe und seitdem mit dem Speedport Pro so gut wie nichts mehr vernünftig funktioniert. Selbst die normale DSL Bandbreite ist schlechter als vorher. Ich habe mittlerweile so viel Zeit mit dem Speedport verbracht, dass ich den Provideewechsel komplett bereue.

Guten Tag allerseits.

 

Wenn ich mir die verschiedenen (alten) Beiträge anschaue vermute ich mal, dass die App noch nicht an iOS 12.4 angepasst worden ist.

Ich habe den gleichen Fehler auf meinen beiden Geräten (iPhone/iPad) und dieses ist direkt nach Update auf 12.4 aufgetreten.

 

Auf dem iPhone im LTE Betrieb läuft alles problemlos, umschalten auf WLAN - nix geht mehr.

Ich hoffe das die Kollegen der Telekom da zügig ein Update bei Apple einreichen...

 

Was genau ändert sich an der Firmware zwischen dem Betrieb Handynetz und WLAN? Die Firmware der Device eher nicht. Der Fire TV Stick hat mit der iOS Firmware auch nicht wirklich was zu tun. Da zusätzlich der Fehler bei mir weg ist, wenn ich die Devices auf LTE Ausnahme bei dem Hybrid setze, liegt das Probleme eher bei dem Router.

Gleiches Problem, aber der Router kann es ja sein, hab ne Fritzbox

Ich habe den Telekom Hybrid Router 

Schaue gerade an einem iPad Pro in der MagentaTV App die Tour de France,

Über wlan?

 

Bei mir weder beim iPad noch beim iPhone oder firetv Stick

 

Offensichtlich stimmt da etwas nicht. 

Wie gesagt, bei mir geht FireTV und iOS beides seitdem LTE Ausnahme aktiviert wurde. iOS mit 12.4 kann ich nicht beurteilen, da ich aktuell noch 12.3.1 habe. War dennoch der gleiche Fehlercode bevor sie Ausnahme aktiviert wurde.

Folgendes ausprobiert:

Auf dem iPad WLAN Verbindung über Hotspot vom iPhone eingerichtet, dann funktioniert es.

Es liegt also nicht am Betriebssystem, auch nicht an der WLAN Verbindung, sondern an DSL Anschluss der Telekom. Wobei es wohl egal ist, welchen Router man benutzt.

Vielleicht hilft die Info den Telekom Techniken, den wir Nutzer können da ja nur maximal unser Problem melden.

 

Insofern bitte ändern, immerhin zahlen wir ja genau dafür einen zusätzlichen monatlichen Betrag

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

nachdem wir zum Wochenende ebenso positive Rückmeldungen erhalten hatten, dass es wieder funktioniert, als auch Meldungen, dass die Problematik wieder gehäuft auftritt, wäre es klasse, wenn ihr mir hier mal den Stand der Dinge bei euch an diesem Montagmorgen mitteilt.

Ich danke euch
Julia S.

Gestern funktionierte es bei mir nicht. Heute bei einem Freund im WLAN und auch bei mir wieder einwandfrei.

Über das Wochenende ging es nicht, heute funktioniert es.

Funktioniert wieder, auch ohne LTE Beschränkungen:

- FireTV

- iOS mit 12.4

stabiler dennoch mit der Beschränkung, ohne wird ab und an nachgeladen.

Seit dem iOS 13.1 Update ist Login nicht möglich. Passwort-Eingabe wird nicht akzeptiert. "Passwort vergessen" lässt sich nicht anklicken.

Telekom hilft Team
Hallo @Schinah,

mir ist das Problem bis jetzt nicht bekannt. App hast du schon einmal neu installiert?

Ich frage in der Fachabteilung nach, ob die etwas darüber wissen, und melde mich wieder bei dir.

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Schinah  schrieb:

Seit dem iOS 13.1 Update ist Login nicht möglich. Passwort-Eingabe wird nicht akzeptiert. "Passwort vergessen" lässt sich nicht anklicken.


Fügst du das Passwort per Copy/Paste ein (iCloud/1Password)? Ich habe dann oft das Problem, dass der Button für den Login ausgegraut ist. Ich lösche das letzte Zeichen des Passwortes und tippe es ein, dann geht es.

 

Alternativ könntest du versuchen, dich auf web.magentatv.de ein-/auszuloggen und/oder dort das Passwort zu ändern.

Telekom hilft Team
Guten Abend,

tut mir leid, dass die Antwort so lange gebraucht hat.

Es gab in den vergangenen Wochen immer wieder Login-Probleme mit der MagentaTV App bei Android, iOS und FireTV. Aber diese Fehler wurden alle (durch mehrere Updates der MagentaTV App) behoben.

Aktuell ist bei Nutzung von iOS 13.1.1 und der MagentaTV App Version 2.3.11.34 das Login problemlos möglich. Bitte die App de- und neuinstallieren und dann nochmal testen.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Inzwischen wurde das Login-Problem behoben. Nach Zurücksetzen meines iPhone auf Werkseinstellungen und anschließender
Löschung/Neuinstallation der App läuft Magenta TV wieder störungsfrei.
Inzwischen auch unter ios 13.1.2 (iPhone SE und XS).
Dank an alle, die mich mit ihren Ratschlägen unterstützt haben.