MagentaTV iOS App - Keine Internetverbindung

Gelöst

Hallo,

 

ich mache gerade einen Umstieg von Android auf iOS durch... leider habe ich festgestellt das die MagentaTV iOS App nicht so funktioniert, wie sie sollte. Zumindest sobald ich das WLAN verlasse.

 

Und zwar zeigt mir die App auf dem iPhone an, das ich keine Internetverbindung habe, sobald ich das WLAN verlasse. Auf dem Android Gerät (2. Multisim) geht es ohne Probleme, sobald man das WLAN ausschaltet. Auch wenn ich auf dem iPhone Tethering anschalte und mein Ipad per WLAN verbinde, kann ich über die LTE Datenleitung des iPhones auf MagentaTV zugreifen. Probiere ich zeitgleich aber die MagentaTV App auf dem iPhone, sagt er mir immernoch:

 

"Keine Internetverbindung. Bitte prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Geräts. Sie können weiterhin auf Ihre heruntergeladenen Inhalte zugreifen."

 

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder gibt es eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

Mit dem heutigen Update der Magenta TV App funktioniert es auch wieder im Mobilfunknetz und

eSim.

 

Danke. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

bin auf diesen Tread gestoßen, da ich auch dieses Problem habe.

 

Könnte mir vorstellen, dass das mit der E-Sim zusammenhängt.

Auch die Navigon App (Telekom Version) läuft nicht mit der E-SIM.

 

Gibt es für die Magenta TV App schon eine Lösung.

Ich programmiere auch gerne mal Aufnahem von Unterwegs über die App.

 

Viele Grüße

mr.cracky

Hallo, 

 

Das Thema ist bereits bei der Telekom bekannt und offiziell. 

 

Siehe hier:

Die offizielle Meldung dazu ist unter folgenden Link zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-eSIM-wird-nicht-unterstuetzt-bei-iOS-Gera...

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wie @NikosK bereits richtig geschrieben hat, ist die Problematik inzwischen bekannt und eine Lösung befindet sich bereits in Entwicklung. Ich bitte noch um etwas Geduld.
In Verbindung mit einer eSIM kann die MagentaTV App Plus momentan nur über eine WLAN-Verbindung verwendet werden.

Beste Grüße
Malte M.

Das gleiche Problem gibt es auch bei der Navigon Telekom Selektion App 

Hallo,

 

Es gibt zwar heute ein Update der magenta TV App, jedoch - nicht wie erhofft - behebt es leider nicht das Problem mit der eSim und dem Mobilfunknetz. Es bleibt also weiterhin nur bei der Nutzung über WLAN.

 

Wann wird das Problem behoben sein?

Telekom hilft Team
Hallo @NikosK,

genauere Informationen liegen uns derzeit leider nicht vor. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Habe das gleiche Problem, wie viele hier schon beschrieben haben. 

IPhone XS mit esim der Telekom und der seit geraumer Zeit nicht funktionierenden Magenta App.

Ehrlich gesagt finde ich es so langsam bei der Dauer der Zeit inakzeptabel, da ja auch alle an die Telekom eine mtl. Gebühr für das TV Streaming über die App bezahlen. 

Denke für mich immer mehr daran die Option zu kündigen wenn die wesentliche Funktion, die ja wie gesagt auch weiterhin trotz Störung bepreist wird, nicht funktioniert.

Hallo Telekom,

 

Ist denn schon ein Update mit Datum ersichtlich, womit das Problem behoben sein wird?

 

Danke. 

 

VG

Hallo,

 

Mit dem heutigen Update der Magenta TV App funktioniert es auch wieder im Mobilfunknetz und

eSim.

 

Danke. Zwinkernd