Mega Deal Festnetz - Authentifikation via SMS

Gelöst

Hi zusammen,

 

ich habe die Werbung für die Telekom Mega-Deal App bekommen und installiert. Ich bin Festnetzkunde, kein Mobilfunk. Das einloggen in die App funktionierte erstmal prima, jetzt habe ich z. B. den Deal für 6 Monate iTunes Music gewählt. Danach heißt es das ich mit authentifizieren muss. Dafür soll ich meine Handynummer eintragen und bekomme dann einen Freischaltcode per SMS. Wenn ich meine Handynummer hier eingebe heißt es aber immer "Dieser Dienst ist für Sie nicht nutzbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkoperator."

Kann ich als Festnetzkunde die Angebote nicht nutzen? Was ich in der Hilfe finden konnte eigentlich schon, was mache ich also falsch?

 

Viele Grüße!

 

Miriam

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Das wird leider nicht immer so ganz klar welcher Deal von "nur" Festnetzkunden genutzt werden kann.

 

Die Antwort meiner beiden "Vorredner" @dunikohler und @Has ist übrigens insofern unvollständig als es dafür nicht reicht, einen Telekom Mobilfunkvertrag zu haben. Es muss schon ein veritabler Laufzeitvertrag sein - ein Prepaid-Vertrag reicht nicht aus. Weshalb ich selbst dieses MegaDEAL Angebot trotz Telekom Festnetzanschluss und Festnetz Prepaid Mobilfunkvertrag nicht nutzen konnte/kann.

 

Ich habe deshalb am Samstag bei Rewe eine ja!mobil Prepaid-SIM-Karte für 10 Euro erworben (wofür ich im Rahmen einer aktuell laufenden Aktion Payback-Punkte im Wert von 5 Euro erhielt, sprich effektiv hat mich die SIM nur 5 Euro gekostet) und gestern aktiviert. Dieses von der Telekom-Tochter congstar realisierte Mobilfunk-Angebot erlaubt die Buchung einer für sechs Monate kostenlosen Musikflatrate beim Anbieter mit dem meines Wissens größten Musikangebot welcher zudem die Musiker möglicherweise etwas fairer behandelt weil bei dem Dienst wohl ein Musiker die Finger drin hat: TIDAL

https://www.jamobil.de/musik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @BabyMiri

 

M.W kann man die 6 Monate AppleMusic nur nutzen wenn man Telekom Mobilfunkkunde ist , da dieses Angebot  exklusiv für Mobilfunkkunden mit einem Laufzeitvertrag der Telekom vorbehalten ist 

 

Viele Grüße 

 

Antwort korrigiert @muc80337_2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Voraussetzung für diesen Deal ist das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages.

Lösung

Herzlich willkommen @BabyMiri

 

M.W kann man die 6 Monate AppleMusic nur nutzen wenn man Telekom Mobilfunkkunde ist , da dieses Angebot  exklusiv für Mobilfunkkunden mit einem Laufzeitvertrag der Telekom vorbehalten ist 

 

Viele Grüße 

 

Antwort korrigiert @muc80337_2

Lösung

Das wird leider nicht immer so ganz klar welcher Deal von "nur" Festnetzkunden genutzt werden kann.

 

Die Antwort meiner beiden "Vorredner" @dunikohler und @Has ist übrigens insofern unvollständig als es dafür nicht reicht, einen Telekom Mobilfunkvertrag zu haben. Es muss schon ein veritabler Laufzeitvertrag sein - ein Prepaid-Vertrag reicht nicht aus. Weshalb ich selbst dieses MegaDEAL Angebot trotz Telekom Festnetzanschluss und Festnetz Prepaid Mobilfunkvertrag nicht nutzen konnte/kann.

 

Ich habe deshalb am Samstag bei Rewe eine ja!mobil Prepaid-SIM-Karte für 10 Euro erworben (wofür ich im Rahmen einer aktuell laufenden Aktion Payback-Punkte im Wert von 5 Euro erhielt, sprich effektiv hat mich die SIM nur 5 Euro gekostet) und gestern aktiviert. Dieses von der Telekom-Tochter congstar realisierte Mobilfunk-Angebot erlaubt die Buchung einer für sechs Monate kostenlosen Musikflatrate beim Anbieter mit dem meines Wissens größten Musikangebot welcher zudem die Musiker möglicherweise etwas fairer behandelt weil bei dem Dienst wohl ein Musiker die Finger drin hat: TIDAL

https://www.jamobil.de/musik

Hi, warum machen alle so einen Aufstand wegen des mega deal apps

 

also das angebot von apple music ist leider nur für mobilfunk Kunden - also T-Mobile Kunden (so weit ich weiss auch nur Vertragskunden, mit diesem justin bieber stream on Dienst Fröhlich

Die anderen Angebote wie - das lecker Eis von Real, Handytasche oder Kinokarten gehen auch für die Festnetzkunden.

 

denk dran

immer am magenta mittwoch 😮

 

 

 

@carsten.fink


@carsten.fink schrieb:

Hi, warum machen alle so einen Aufstand wegen des mega deal apps

 


In dem Fall vielleicht weil es ein Zeiträuber ist, dass die Voraussetzungen für den Deal nicht klar herausgestellt werden...

Es wäre ja nicht das erste Mal dass etwas nur momentan nicht funktioniert weil die Telekom IT gerade nicht so gut drauf ist.

Und dann probiert man es später wieder... erneut Zeit geraubt... und stellt dann auf Nachfrage wie hier im Forum fest, dass das gar nicht funktionieren kann...

 

Das wäre wie wenn ich im Telekom Shop einen Beratungstermin ausmache und dann vor Ort mir alles genau erklären lasse und dann sage "Ihr erfüllt aber leider nicht meine Voraussetungen: ich habe bei mir daheim und im Büro gar keinen Telekom Mobilfunkempfang"

Das ist wirklich ein wenig nervig das dies nicht klar zu erkennen ist. Hab es jetzt über meine Firmennummer versucht (Telekomvertrag) aber der ist scheinbar so „Business“ das es heißt die Option kann nicht gebucht werden. Gut, dann eben nicht. Danke für die Hilfe!

 

Telekom hilft Team
Hallo @BabyMiri ,
natürlich sollst du auch von den Mega Deals profitieren. Gerne schaue ich mir deinen Fall etwas im Detail an. Magst du mir deine Daten hier im Profil hinterlegen? Gib mir dann Bescheid, sobald das Profil hier vervollständigt wurde.

Beste Grüße
René J.