Megadeal eingestellt, was passiert mit den noch offenen Gutscheinen?

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Mega-Deal App genutzt, die jetzt leider eingestellt wurde.
Ich hatte hier aber unter anderem noch einen Gutschein für einen Test bei Stiftung Warentest frei, den ich jetzt aber nicht mehr nutzen kann, weil ich nicht mehr in die App komme.
Wie kann ich bitte jetzt den Gutschein noch nutzen?

 

Danke und Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend in die Runde auch heut am 3. Advent. Und schönen Abend @gerald-fischer.

 

Wir hatten ja eine Benachrichtigung innerhalb der App hinterlegt. Aber keine Sorge, solltest du noch offene Gutscheine haben oder dir etwas fehlen, lässt sich das sicherlich regeln. Vor allem wenn es ein Gutschein war, den man zeitlich länger aufheben konnte. Davon gab es in der App aber kaum welche. Daher denke ich wird jeder Fall im einzelnen betrachtet, um dies zu bewerten.

 

Komm gerne auf mich zu und hinterlege dafür deine Daten im Profil, damit ich mich bei dir melden kann. Fröhlich Hab aber auch bitte Verständnis, dass es aufgrund der Feiertage etwas länger dauern kann, bis wir uns bei dir melden. Wir möchten jedem Fall gerecht werden und auch weiterhin für jeden Kunden da sein.

 

Dir und allen anderen dennoch besinnliche Feiertage. Falls ihr noch etwas auf dem Herzen habt: Ich bin da.

 

Beste Grüße aus der Community vom René J.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den hättest du dir vorher rausschreiben sollen.

Danke, der Gutschein war aber bis 31.12.2018 gültig. Wenn die App jetzt schon Mitte Dezember eingestellt wird, sollte man darauf hinweisen.

Und ich wusste nicht, dass ich im digitalen Zeitalter wieder auf Bleistift und Papier ausweichen muss.


Und ich wusste nicht, dass ich im digitalen Zeitalter wieder auf Bleistift und Papier ausweichen muss.


Dann halt Screenshot...

 

Ist zwar ärgerlich weil der Gutschein so lange gültig gewesen wäre aber es wurde lange genug drauf hingewiesen...nun ist es leider so.

Also mir war nicht klar, dass die App zum 12.12. eingestellt wird.

Es war immer von Ende des Jahres die Rede und das ist für mich der 31.12.

Wurde hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Mega-Deal-App/td-p/3590062

auch so bestätigt.

 

Heute ist der 347. Tag im Jahr 2018 und noch verbleibende 18 Tage...da kann man schon vom Ende des Jahres sprechen.... Sie haben es nun verpasst und es ist nunmal so.

Das es so ist, bestreite ich nicht.

Alles andere ist Definitionssache.

Ich habe gehofft, dass sich hier jemand von der Telekom meldet.

Gelöschter Nutzer

Mir war der 12.12. bekannt gewesen.

Hier auch ein Artikel dazu

Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller.
Mir war auch bekannt, dass es ab heute keine Megadeals mehr geben wird. Es wurde aber nirgends gesagt, dass die App nicht mehr geöffnet werden kann, um auf meine gespeicherten Deals zuzugreifen.
Ich finde es ziemlich bescheiden, wenn von seiten der Telekom soetwas nicht kommuniziert wird. Natürlich hätte ich den Code screenshotten oder abschreiben können, aber wieso sollte ich das tun, wenn ich ihn ja am besten in der app finde, wo es ja extra nen Bereich für meine Deals gab.
Ich würde mich auch freuen, wenn sich von der Telekom noch jemand dazu melden würde.

Schöner Gruß,

Dominik
Ps: Datum zurücksetzen funktioniert nicht.

Was bitte aber versteht man daran nicht wenn es heißt die App wird eingestellt. Man stellt eine App nicht ein und lässt Teilfunktionen offen. Man hatte genügend Zeit die Deals zu nutzen, ansonsten einfach Pech gehabt. Mein Gott da gibt es Sachen geschenkt und meckert noch. Typisch Deutsch.

 

Auch typisch deutsch.

Bloß keine Widerworte zulassen. Oder Leute die etwas hinterfragen.

Vielleicht gibt es Leute denen es nicht klar war. Bisher habe ich noch kein offizielles Statement der Telekom gesehen, wo ausdrücklich der 12.12. genannt wird.


@gerald-fischer  schrieb:

Auch typisch deutsch.

Bloß keine Widerworte zulassen. Oder Leute die etwas hinterfragen.

Vielleicht gibt es Leute denen es nicht klar war. Bisher habe ich noch kein offizielles Statement der Telekom gesehen, wo ausdrücklich der 12.12. genannt wird.


Muss ja auch kein Statement zu geben.

Die Telekom hätte es auch einfach von jetzt auf gleich direkt einstellen können.

Wäre genau so gegangen.


Bloß keine Widerworte zulassen. Oder Leute die etwas hinterfragen.

Vielleicht gibt es Leute denen es nicht klar war. Bisher habe ich noch kein offizielles Statement der Telekom gesehen, wo ausdrücklich der 12.12. genannt wird.


Ich finde es nur sinnlos es zu hinterfragen. Es wurde seit Monaten kommuniziert zum Jahresende, ja.

Bei den News wurde der 12.12. erwähnt, nicht offiziell von der Telekom, das stimmt. Aber wir haben nun Jahresende und was soll man sagen, es gibt Sie nun nicht mehr und wer es nicht genutzt hat hat nunmal leider Pech gehabt. Und selbst wenn sich ein Teamie hier äußert? Was ist dann?

 

 

"Und selbst wenn sich ein Teamie hier äußert? Was ist dann?"


@AtzeFritze88  schrieb:

Bloß keine Widerworte zulassen. Oder Leute die etwas hinterfragen.

Vielleicht gibt es Leute denen es nicht klar war. Bisher habe ich noch kein offizielles Statement der Telekom gesehen, wo ausdrücklich der 12.12. genannt wird.


Ich finde es nur sinnlos es zu hinterfragen. Es wurde seit Monaten kommuniziert zum Jahresende, ja.

Bei den News wurde der 12.12. erwähnt, nicht offiziell von der Telekom, das stimmt. Aber wir haben nun Jahresende und was soll man sagen, es gibt Sie nun nicht mehr und wer es nicht genutzt hat hat nunmal leider Pech gehabt. Und selbst wenn sich ein Teamie hier äußert? Was ist dann?


Was für dich sinnlos ist, muss nicht gleichzeitig für deinen Gegenüber gelten.

Welche Mittel die Telekom besitzt weiß ich nicht.

Wer nicht frägt bleibt dummm.

Und damit lass ich es auch bewenden.

 

Ganz ehrlich was versprechen Sie sich dann? Selbst wenn ein Teamie sich hier äußern wird, die hier deutlich größere Probleme zulösen haben, wird dieser nichts anderes sagen wie ich. Was möchten Sie denn gerne hören oder erwarten Sie als Statement zu bekommen?

Machen Sie ruhig, ich bin hier raus. Wenn man sonst keine Probleme hat...

Hallo @Kugic,
natürlich kann die Telekom so ne App einfach ohne Vorwarnung einstellen. Sie wurde aber meines Wissens eingeführt um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Und Dinge ohne Infos, mit schlechten Infos oder mit falschen Infos einzustellen ist alles möglich, aber trägt sicher nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Schöner Gruß, Dominik

Ich finde das auch sehr schade und es hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack einer eigentlich so tollen Sache. @Gelöschter Nutzer Besteht nicht die Möglichkeit die Codes für den Stiftung Warentest und den Adidas-Deal (weswegen ich hier bin) noch zu bekommen? Schließlich waren die Gutscheine eindeutig bis zum 31.12.18 gültig.

Könnte sich jemand vom Team bitte dazu äußern?!

 

Freundliche Grüße

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend in die Runde auch heut am 3. Advent. Und schönen Abend @gerald-fischer.

 

Wir hatten ja eine Benachrichtigung innerhalb der App hinterlegt. Aber keine Sorge, solltest du noch offene Gutscheine haben oder dir etwas fehlen, lässt sich das sicherlich regeln. Vor allem wenn es ein Gutschein war, den man zeitlich länger aufheben konnte. Davon gab es in der App aber kaum welche. Daher denke ich wird jeder Fall im einzelnen betrachtet, um dies zu bewerten.

 

Komm gerne auf mich zu und hinterlege dafür deine Daten im Profil, damit ich mich bei dir melden kann. Fröhlich Hab aber auch bitte Verständnis, dass es aufgrund der Feiertage etwas länger dauern kann, bis wir uns bei dir melden. Wir möchten jedem Fall gerecht werden und auch weiterhin für jeden Kunden da sein.

 

Dir und allen anderen dennoch besinnliche Feiertage. Falls ihr noch etwas auf dem Herzen habt: Ich bin da.

 

Beste Grüße aus der Community vom René J.

 

Hallo René J.,

danke für deine Antwort und natürlich auch dir und deiner Familie eine ruhige und besinnliche (Vor-)weihnachtszeit.

Telefonnummer ist im Profil hinterlegt.

VG

Gerald
Hallo @gerald-fischer,

ich habe deine Frage weitergeleitet. Eine Antwort habe ich auch bekommen, die Codes sind nicht reaktivierbar.

Es tut mir leid, dir keine positivere Rückmeldung geben zu können.


Trotzdem eine tolle Weihnachtszeit.

LG Anna Lena L.