Solved

Mein Magenta App Reihenfolge Mobilfunknummern ändern

3 years ago

Hallo, 

ich möchte die Anzeigereihenfolge meiner beiden Mobilfunknummern ändern.

Geht das?

Grüße TS

11633

43

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Nö.

    0

  • 3 years ago

    Hey @thilo.seeburger leider kann ich das Ganze gerade nicht nachstellen. Mein Tipp wäre das Sie beide Rufnummern einmal entfernen und in gewünschter Reihenfolge neu hinzufügen. Hilft das weiter? Liebe Grüße Cosa M. 

    0

  • 3 years ago

    Hatte das gleiche Problem, geht ganz einfach: 

    Du musst dich erst ausloggen, dann meldest du dich wieder mit sms Bestätigungscode an, danach hatte ich meinen Hauptvertrag wieder auf Nr. 1!

    26

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe mit der App-Version 21.6.4 das gleiche Problem! Seit heute wird mein Hauptvertrag plötzlich unter "weitere Verträge" gelistet. Das hat zur Folge, dass das Datenverbrauchs-Widget jetzt die Plus-Karte und nicht mehr meine Hauptkarte anzeigt.

     

    Bitte behebt diese fehlerhafte Anzeige oder ergänzt in der App eine Möglichkeit, die Verträge selbst zu sortieren.

     

    Viele Grüße

    Michael H.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Habe das gleiche Problem. Hab schon beim Service angerufen, da hat man mir gesagt, da könne man nix ändern. Das wäre doch auch egal. Ha ha 😠. Bin schon seit Ewigkeiten Kunde der Telekom und kann nur sagen, dass sich die App zum schlechteren hin entwickelt hat. 👎

     

    Mit ärgerlichen Grüssen

     

    CS aus La

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo, hatte das gleiche Problem. 
    Hab alles ausprobiert, klappt nur mit abmelden und SMS- Bestätigungscode an Hauptrufnummer. 
    Danach hatte ich den Hauptvertrag wieder oben. Hab ich mehrmals ausprobiert, hat immer geklappt. 
    Die Nummer die den Code empfängt, steht oben in der Liste. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    App Version 22.6.3 auf S22Ultra 1TB

    Egal was oder wie oder in welcher Reihenfolge ich diese App einrichten, mein Hauptvertrag erscheint nur unter weitere Verträge. Dafür wird eine der Plus Karten Kids & Teens immer an erster Stelle aufgeführt.

    Also auch SMS und danach Email... funktioniert nicht.

    Seit diesem Durcheinander bekommt mal die eine Nr und dann mal eine andere ein Datengeschenk. Das war bisher jeden Monat für jeden Vertrag 1x .

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Update, jetzt wird nur noch der Hauptvertrag angezeigt. Darüber der Hinweis es sei ein Fehler aufgetreten und ein Teil meiner Produkte und Verträge könne nicht angezeigt werden.

    SmartSelect_20221025_080038_MeinMagenta.jpg

    Answer

    from

    2 years ago

    @SundG68 

     

    Bei mir auch plötzlich. Bei mir fehlt nun die Anzeige meiner Datenkarte…oh man 😞 

    Answer

    from

    2 years ago

    Das ist schon seit bestimmt 1 Woche so…

    Peinlich.

    Ausloggen/Einloggen hilft auch nicht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo zusammen. Das ist mein erster Kontakt. Ich habe das gleiche Problem! Dazu kommt, dass unter „Zahlungen“ die Zweitkarte als „Kontoinhaber“ aufgeführt wird

    0

  • 2 years ago

    App Update auf 21.11.4 (31493) bringt keine Änderung. 

    Es wird weiterhin nur der Hauptvertrag angezeigt. 

    Es fehlen alle anderen Verträge.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Seit heute Morgen werden wieder alle Verträge anzeigt.

    Allerdings steht der Hauptvertrag unter weitere Verträge und ein Vertrag von einem Kind ganz ☝️ oben. 

    Hier stimmt die Sortierung noch nicht.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @SundG68

     

    auch der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke! Weder Hotline noch Chat konnten mir helfen aber dieser Thread und vor allem @Ganymed-69 brachte die gesuchte Lösung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Leider ist für uns das Problem noch immer nicht gelöst. 

    Es wird nicht der Hauptvertrag als erstes angezeigt sondern eine der anderen Sim Verträge für ein Kind.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Frohes neues Jahr, @SundG68 🍀

     

    Leider ist dieser Fehler für uns nach wie vor als "offen" gekennzeichnet. Es tut mir leid, dass sich das so hinzieht.

     

    Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend. 

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hi @thilo.seeburger,

     

    Ich bin auf dasselbe Problem gerade gestoßen.

    Es gibt nun (ab iOS Version 22.6.0) die Möglichkeit, die Reihenfolge der Verträge in der App zu ändern.

    Gehe dazu auf die Hauptseite „Start“ der App und Scrolle ganz nach unten. Dort sollte sich ein Button befinden mit „Anzeige anpassen“. Wenn du darauf klickst, lässt sich die Reihenfolge verschieben.

     

    Ich hoffe ich konnte dir und anderen Nutzer damit helfen. 😊

     

    LG Tim

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

212

1

2

Solved

in  

803

0

3

Solved

8 months ago

in  

158

0

3

in  

223

0

6

Solved

in  

1049

0

4