Mein Wunsch: Eine vernünftige App für PCs & Notebooks

Gelöst

Hallo zusammen,

nachdem (zumindest bei mir) die Magenta TV App wieder funktioniert im WLAN, ist mir eingefallen, was ich mir wünschen würde: Eine vernünftige Magenta-TV-App für PCs bzw. Notebooks.

 

Ich halte das aktuelle PlugIn für Browser für eine ungünstige Lösung. (Ich rede nicht von der Smartphone-/Tablet-App, sondern vom "Magenta TV mobil Player".)

Vor allem stört mich, dass das Programm unfassbar viel Leistung braucht, d.h. dass der Akkuverbrauch steigt. Fast wie beim Spielen. Laienhaft lässt das auf eine schlechte Programmierung schließen.

Benutze ich andere Dienste, z.B. Netflix oder Zattoo, die eine Windows-App haben, sehe ich, dass diese weniger Leistung brauchen. Aber auch deren Web-Player sind leistungsmäßig genügsamer. Der Magenta-Player ist auch einfach umständlich. In einer hohen Auflösung hat man Mühe, die Schrift zu lesen. (In der alternden Gesellschaft ist das auch kein Auhängeschild.)

 

Um ein paar Kommentaren vorzubeugen: Ja, ich könnte ein Tablet nehmen - will es aber nicht. Ich nutze ein "Automatisch-Ausschalten-Programm" am Notebook, sodass der Fernseher nicht die ganze Nacht läuft. Zwinkernd

 

Zusammengefasst: Wird es in Zukunft eine bessere Lösung geben?

 

Dank im Voraus für die Antworten.

 

Gruß.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Michel312,

Vielen Dank für das Feedback. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt. Wie es in Zukunft aussieht, ob es eine bessere Lösung gibt, kann ich aktuell nicht sagen. Hier bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Michel312,

Vielen Dank für das Feedback. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt. Wie es in Zukunft aussieht, ob es eine bessere Lösung gibt, kann ich aktuell nicht sagen. Hier bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.  schrieb:
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @Michel312,

Vielen Dank für das Feedback. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt. Wie es in Zukunft aussieht, ob es eine bessere Lösung gibt, kann ich aktuell nicht sagen. Hier bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Melanie S.

Das ist natürlich keine Lösung, aber ich markiere das Mal.

Angemerkt sei, dass ich schon länger hier schreibe und wundere mich über diese Copy & Paste-Abfuhr. Danke für gar nichts. Aber das interessiert scheinbar sowieso nur mich. Traurig

Aber wir belassen es mal dabei und ich nerve die Kollegen auf der IFA.

Bis dahin!