crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.
Ist ein Fehler schon bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2018 08:55
Guten Morgen in die Runde,
seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte.
Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.
- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen
- "Google Play-Dienste" suchen und auswählen
- im Menüpunkt "Speicher"
- "Speicherplatz verwalten" antippen
- im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen
- zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln
- "Cache leeren" auswählen
Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.
Viele Grüße
Jasmin B.
Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme.
11.05.2018 18:01 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 18:04 durch den Autor
Hallo @Maximaxe,
willkommen in der Community - gibt es Fehlermeldungen beim/nach dem Start?
Unter welchem Betriebssystem nutzen Sie die App?
Habe sie gerade bei mir unter iOS ohne Fehler gestartet und Programm wird abgespielt.
11.05.2018 18:11
Ich möchte die App auf meinem Huawei P20 nutzen. Somit nutze ich Android.
11.05.2018 18:37
Hallo @Maximaxe,
und meine 1. obige Frage?
Und dazu noch, funktioniert es weder im WLAN bzw. bei Nutzung mobiler Daten?
11.05.2018 19:55
Es geht weder im WLAN noch im mobilen Netz. Wenn ich die App antippe, blinkt das Display kurz auf, dann ist wieder der Startbilschirm vom Handy da. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es öffnet einfach die App nicht. Wie gesagt, ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert.
11.05.2018 23:09
Hier genau derselbe Fehler beim Huawei Mate 9.
12.05.2018 10:14
Bei mir genau das selbe Problem. War bisher eigentlich zufrieden. Jetzt geht es steil Berg ab. Und Tcom Team schweigt Mal wieder.
12.05.2018 12:53
Bei mir das gleiche Problem(Huawei P20)
Startet kurz und stürzt direkt wieder ab ohne Fehlermeldung...
13.05.2018 17:59
13.05.2018 18:26
Hallo Peter,
danke, dass du dich am Wochenende meldest.
Mein Huawei Mate 9 hat die Originalsoftware von Huawei (Kein Root oder andere Modifikationen)
Modell: MHA-L29
Build Nr: MHA-L29 8.0.0.366(C432)
EMUI-Version: 8.0.0
Android-Version: 8.0.0
Android-Sicherheitspatch: 1. März 2018
Bis letzte Woche keinerlei Probleme, muss mit dem Update der App vor ein paar Tagen zusammenhängen!
Gruß
Matthias
13.05.2018 19:36
14.05.2018 08:25
Das neue Huawei P20 hat Android 8.1
14.05.2018 11:24
Huawei P 20 EML-L29 8.1.0.110 (C432)
Weiterhin lässt sich die App nicht öffnen
14.05.2018 12:43
14.05.2018 12:50
@Peter Hö. Ich habe das Huawei P20 und hier läuft es ohne Probleme,dafür andere Apps nicht z. B.My Fritz App, Es ist aber auch bekannt das Sehr viele Bugs auf der EMUI 8.1.0 sind. z. B. Bleibt ohne Vorankündigung die lte Verbindung weg, oder die Empfangsanzeige sie zeigt 2 Striche an ist aber eigentlich null.
14.05.2018 21:42
Honor 9
STF-L9
EMUI 5.1
Android 7.0
Gleiches Problem
Gruß, Franz
Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme.
15.05.2018 08:55
15.05.2018 09:02
Ich musste ganz oft löschen. Immer wieder den Speicher und dann wieder den Cache. Bis irgendwann nix mehr drin war. Danach ging es.
15.05.2018 09:08
15.05.2018 10:08
Bei mir hat es leider auch nichts gebracht. App startet kurz und stürzt wieder ab.
17.05.2018 08:55
Guten Morgen in die Runde,
seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte.
Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.
- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen
- "Google Play-Dienste" suchen und auswählen
- im Menüpunkt "Speicher"
- "Speicherplatz verwalten" antippen
- im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen
- zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln
- "Cache leeren" auswählen
Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.
Viele Grüße
Jasmin B.
17.05.2018 10:21
Guten morgen,
Danke für die Nachricht. Die App lässt sich nun wieder öffnen und funktioniert .
17.05.2018 16:22
Klappt, Danke.
Eine App an die ich so gedacht hätte.
LG
Franz
17.05.2018 19:59
Danke für die Lösung des Problems.
Auch auf die Huawei Mate 9 funktioniert die App nun wieder.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.