Meine mobile TV App geht nicht mehr.

Gelöst

Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.

Ist ein Fehler schon bekannt? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen in die Runde, 

 

seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte. 

 

Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.

 

- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen

-  "Google Play-Dienste" suchen und auswählen

- im Menüpunkt "Speicher"

  - "Speicherplatz verwalten" antippen

  - im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen

  - zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln

  - "Cache leeren" auswählen

 

Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Maximaxe,

willkommen in der Community - gibt es Fehlermeldungen beim/nach dem Start?

 

Unter welchem Betriebssystem nutzen Sie die App?

 

Habe sie gerade bei mir unter iOS ohne Fehler gestartet und Programm wird abgespielt.

Ich möchte die App auf meinem Huawei P20 nutzen. Somit nutze ich Android. 

Hallo @Maximaxe,

und meine 1. obige Frage?

 

Und dazu noch, funktioniert es weder im WLAN bzw. bei Nutzung mobiler Daten?

Es geht weder im WLAN noch im mobilen Netz. Wenn ich die App antippe, blinkt das Display kurz auf, dann ist wieder der Startbilschirm vom Handy da. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Es öffnet einfach die App nicht. Wie gesagt, ich habe auch schon deinstalliert und neu installiert.

Hier genau derselbe Fehler beim Huawei Mate 9.

Bei mir genau das selbe Problem. War bisher eigentlich zufrieden. Jetzt geht es steil Berg ab. Und Tcom Team schweigt Mal wieder.

 

 

Bei mir das gleiche Problem(Huawei P20)

Startet kurz und stürzt direkt wieder ab ohne Fehlermeldung...

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Maximaxe und @d.kolodziej!

Funktioniert die App weiterhin nicht? Ich kann sie hier auf meinem Handy ohne Schwierigkeiten öffnen. Falls es bei euch weiterhin nicht geht, nennt mir bitte mal die Software-Versionen auf euren Geräten.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

danke, dass du dich am Wochenende meldest.

 

Mein Huawei Mate 9 hat die Originalsoftware von Huawei (Kein Root oder andere Modifikationen)

Modell: MHA-L29

Build Nr: MHA-L29 8.0.0.366(C432)

EMUI-Version: 8.0.0

Android-Version: 8.0.0

Android-Sicherheitspatch: 1. März 2018

 

Bis letzte Woche keinerlei Probleme, muss mit dem Update  der App vor ein paar Tagen zusammenhängen!

 

Gruß

Matthias

Telekom hilft Team
Hallo @This,

mein Handy ist ein Samsung und ist noch bei Android 7 und da läuft's. Würde mich interessieren, wie der Softwarestand bei den anderen Usern hier aussieht, waren ja alles Huawei hier, wenn ich das richtig gesehen habe.

Grüße
Peter

Das neue Huawei P20 hat Android 8.1

Huawei P 20 EML-L29 8.1.0.110 (C432)

Weiterhin lässt sich die App nicht öffnen 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage an unser Fachteam gestellt und melde mich hier zurück, sobald die Antwort vorliegt.

Viele Grüße
Jasmin B.
Gelöschter Nutzer

@Peter Hö. Ich habe das Huawei P20 und hier läuft es ohne Probleme,dafür andere Apps nicht z. B.My Fritz App, Es ist aber auch bekannt das Sehr viele Bugs auf der EMUI 8.1.0 sind. z. B. Bleibt ohne Vorankündigung die lte Verbindung weg, oder die Empfangsanzeige sie zeigt 2 Striche an ist aber eigentlich null. 

Honor 9 

STF-L9

EMUI 5.1

Android 7.0

 

Gleiches Problem  

 

Gruß,  Franz 

Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme. 

Diese Maßnahme hat bei meinem Huawei Mate 9 keinerlei Wirkung. App kann nicht geöffnet werden!

Ich musste ganz oft löschen. Immer wieder den Speicher und dann wieder den Cache. Bis irgendwann nix mehr drin war. Danach ging es. 

Telekom hilft Team
@Maximaxe Klasse, dass die die App bei dir wieder läuft. Fröhlich Danke für dein Feedback.
Meine Anfrage bei den Experten läuft noch. Für die, bei denen es trotz geleertem Cache nicht funktioniert: sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Jasmin B.

Bei mir hat es leider auch nichts gebracht. App startet kurz und stürzt wieder ab. 

Lösung

Guten Morgen in die Runde, 

 

seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte. 

 

Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.

 

- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen

-  "Google Play-Dienste" suchen und auswählen

- im Menüpunkt "Speicher"

  - "Speicherplatz verwalten" antippen

  - im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen

  - zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln

  - "Cache leeren" auswählen

 

Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Guten morgen,

 

Danke für die Nachricht. Die App lässt sich nun wieder öffnen und funktioniert . 

Fröhlich

Klappt, Danke. 

Eine App an die ich so gedacht hätte. 

 

LG

Franz 

Danke für die Lösung des Problems.

Auch auf die Huawei Mate 9 funktioniert die App nun wieder.