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Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.
Ist ein Fehler schon bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2018 08:55
Guten Morgen in die Runde,
seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte.
Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.
- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen
- "Google Play-Dienste" suchen und auswählen
- im Menüpunkt "Speicher"
- "Speicherplatz verwalten" antippen
- im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen
- zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln
- "Cache leeren" auswählen
Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.
Viele Grüße
Jasmin B.
Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme.
17.05.2018 20:26
18.05.2018 17:23
Hallo in die Runde, auch bei mir läuft es wieder.
Danke.
19.05.2018 20:57
Hallo,
bei mir hat es geklappt!
Ich hatte es gestern Abend ausprobiert, konnte, nach Login, wieder die App öffnen, alles schön!
Aber heute Morgen war alles wieder auf Anfang!!!
Also habe ich es nochmal gemacht, App ließ sich wieder öffnen, aber einige Sender, z. B. TLC und Eurosport, sind jetzt nicht mehr vorhanden, obwohl sie in der Senderliste von meinem Receiver vorhanden sind!!
Aber die App verbindet sich auch nicht mehr mit dem Receiver!
Was kann ich machen??
LG
14.12.2018 08:48
Vielen Dank! Es klappt wieder !!!
26.01.2019 12:28
Hallo,
bei uns klappt es mit dem vorgeschlagenen Weg über Google Play nicht.
Gibt es zwischenzeitlich eine neue Möglichkeit die App funktionsfähig zu bekommen?
27.01.2019 08:41
27.01.2019 08:48
Hallo Jasmin B.,
danke für Deine Nachfrage. Wir nutzen zwei Smartphones vom Typ Huawei P9 Plus.
Wir haben Magenta TV gebucht.
27.01.2019 08:59
27.01.2019 09:12
27.01.2019 09:25 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 09:25 durch den Autor
Okay, MagentaTV ist also auf der Festnetzseite gebucht, richtig? Bitte hinterlege einmal in deinem Community-Profil deine Rufnummer und Kundennummer und gib mir danach hier kurz im Beitrag Bescheid. VG Jasmin B.
27.01.2019 09:29
27.01.2019 09:41
27.01.2019 09:45
27.01.2019 09:50
27.01.2019 09:52
27.01.2019 09:59
30.01.2019 17:37
Hallo,
das Problem besteht weiterhin - ich kann im Community-Profil Kundennummer uund Rufnummer nicht eingeben. Nach Eingabe der Daten färbt sich die Schaltfläche "Sichern" nur etwas dunkler - die Daten werden aber nicht übertragen.
Versucht habe ich es mit den Browsern Firefox, Chrome und Microsoft Edge
31.01.2019 13:16
31.01.2019 14:21
Ich nutze die Magen TV App
31.01.2019 20:13
31.01.2019 20:41
Hallo Sebastian S.
ich hab es gerade mit dem Smartphone versucht, das selbe Ergebnis. Die Schaltfläche "Sichern" wird es dunkler - aber danach passiert nichts mehr.
31.01.2019 20:55
01.02.2019 18:35
Noch einmal zum besseren Verständnis:
mein Tarif ist Magenta Zuhause M mit TV -
der Receiver ist der MR 401 -
er wird im Netzwerk angezeigt -
die Systemprüfung brachte nur grüne Haken bei Tv-Qualität und Netzwerkverbindung-
der Haken bei "mobile Geräte dürfen sich verbinden" ist gesetzt
sind damit die Anforderungen für die Nutzung der Magenta TV-App erfüllt ?
wir haben es mit zwei Huawei P9Plus Smartphones und einem Lenovo Tablet versucht, erhalten dann die Fehlermeldung, dass kein Receiver 401 gefunden wird.
01.02.2019 22:47
02.02.2019 07:43
Hall Sebastian S.,
der Router ist eine Fritz!Box 7490 - alle Geräte incl. MR 401 sind in diesem Netzwerk
LG,
raclaus
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