Meine mobile TV App geht nicht mehr.

Gelöst

Die Entertain TV App lässt sich nicht mehr öffnen seit gestern. Handy wurde neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert.

Ist ein Fehler schon bekannt? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen in die Runde, 

 

seit einigen Tagen lässt sich die EntertainTV mobil App auf bestimmten Geräten ja nicht mehr öffenen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind ausschließlich Huawei Smartphones und Tablets betroffen, der Fehler tritt auch bei anderen Apps auf. Voraussichlich liegt die Ursache bei einem Softwareupdate der betroffenen Geräte. 

 

Bis zur Fehlerbehebung durch Huawei könnt ihr die Funktionsfähigkeit der App mit Hilfe eines manuellen Workarounds selbst wiederherstellen.

 

- unter "Einstellungen" auf "Apps" tippen

-  "Google Play-Dienste" suchen und auswählen

- im Menüpunkt "Speicher"

  - "Speicherplatz verwalten" antippen

  - im sich öffnenden Fenster "Alle Daten löschen" wählen

  - zurück ins vorherige Menü "Speicher" wechseln

  - "Cache leeren" auswählen

 

Ich hoffe, bei den meisten klappt das so und freu mich auf ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, nach tagelangen probieren und suchen habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe in der Einstellung bei den Apps den Cache der Googleplay Dienste gelöscht. Jetzt läßt sich die TV Mobil App wieder öffnen und funktioniert wieder ohne Probleme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich meinte "nicht gedacht hätte"
Fröhlich

Hallo in die Runde, auch bei mir läuft es wieder. 

Danke. 

Hallo,

bei mir hat es geklappt!

Ich hatte es gestern Abend ausprobiert, konnte, nach Login, wieder die App öffnen, alles schön!

Aber heute Morgen war alles wieder auf Anfang!!!

Also habe ich es nochmal gemacht, App ließ sich wieder öffnen, aber einige Sender, z. B. TLC und Eurosport, sind jetzt nicht mehr vorhanden, obwohl sie in der Senderliste von meinem Receiver vorhanden sind!!

Aber die App verbindet sich auch nicht mehr mit dem Receiver!

Was kann ich machen??

LG

Vielen Dank! Es klappt wieder !!!

Hallo,

bei uns klappt es mit dem vorgeschlagenen Weg über Google Play nicht.

Gibt es zwischenzeitlich eine neue Möglichkeit die App funktionsfähig zu bekommen?

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in unserer Community @raclaus.

mit welchem Gerät möchtest du die App nutzen und welche Schwierigkeiten hast du genau (dieser Thread ist ja schon etwas älter, daher frage ich nach)? Hast du MobileTV oder MagentaTV gebucht?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin B.,

 

danke für Deine Nachfrage. Wir nutzen zwei Smartphones vom Typ  Huawei P9 Plus.

 

Wir haben Magenta TV gebucht.

Telekom hilft Team
@raclaus Und ist MagentaTV auf eurem Festnetz- oder Mobilfunk-Anschluss gebucht? Hat es schon einmal funktioniert seit der Buchung von MagentaTV? Woran scheitert die Nutzung bzw. kommt irgendeine Fehlermeldung? Installiert ist die MagentaTV App und nicht die MobileTV App, richtig? VG Jasmin B.
Nein, bisher hat es noch nicht funktioniert. Wir haben es aber auch erst in den vergangenen Tagen das erste Mal probiert.....
zur Fehlermeldung: beim Starten der App kommt der Hinweis "keine Verbindung zum Mediareceiver"
Nach dem folgenden Test kommt das Testergebnis: WLAN aktiviert-Mit ihrem Internetanschluß verbunden-Media Receiver-vorhanden-it Mediareceiver verbunden. Alles mit einem grünen Haken versehen.
Darunter steht."Keine Verbindung zum Media Receiver"

Im Netzwerk ist der Entertain 401 aufgeführt und es gibt keine Fehlermeldung.
Telekom hilft Team

Okay, MagentaTV ist also auf der Festnetzseite gebucht, richtig? Bitte hinterlege einmal in deinem Community-Profil deine Rufnummer und Kundennummer und gib mir danach hier kurz im Beitrag Bescheid. VG Jasmin B.

Hallo,
Kundennummer und Rückrufnummer habe ich eingefügt.
Telekom hilft Team
Ich kann sie leider nicht sehen, bitte noch einmal und speichern nicht vergessen. Danke und Grüße Jasmin B.
da scheint es ein Problem zu geben:
ich habe beides eingegeben, aber nach Betätigen der Schaltfläche "sichern" "Ich erteile meine....usw.)färbt sich diese nur leicht dunkler - danach passiert nichts weiter...
Telekom hilft Team
Okay, dann bitte ich dich, es später oder morgen noch einmal zu probieren (gerne auch mit einem anderen Browser testen) und nach erfolgreicher Speicherung Feedback zu geben. Anscheinend kneift da grade was.
OK, ich probiere es aus und melde mich wieder.
Vielen Dank einstweilen!
So, gerade probiert - auch mit einem anderen Browser geht es nach Eingabe der Daten nicht weiter. Also versuche ich es später noch einmal.

Hallo,

das Problem besteht weiterhin - ich kann  im Community-Profil Kundennummer uund Rufnummer nicht eingeben. Nach Eingabe der Daten färbt sich die Schaltfläche "Sichern" nur etwas dunkler - die Daten werden aber nicht übertragen.

 

Versucht habe ich es mit den Browsern Firefox, Chrome und Microsoft Edge

Telekom hilft Team
Du kannst uns die Daten auch per Direktnachricht schicken. Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Frage aber noch nicht beantwortet. Nutzt du jetzt die mobileTV App oder die MagentaTV App?

Grüße
Michael

Ich nutze die Magen TV App

Hallo @raclaus,

haben Sie die Möglichkeit die Änderungen an einem anderen PC / Smartphone / Tablet zu testen?

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian S.

ich hab es gerade mit dem Smartphone versucht, das selbe Ergebnis. Die Schaltfläche "Sichern" wird es dunkler - aber danach passiert nichts mehr.

 

 

Hallo @raclaus,

ich habe eben nachgesehen, die Daten sind nun hinterlegt. Mir ist nur das eigentlich Fehlerbild abhanden gekommen, sorry.

Gruß
Sebastian S.

Noch einmal zum besseren Verständnis:

 

mein Tarif ist Magenta Zuhause M mit TV -

der Receiver ist der MR 401 -

er wird im Netzwerk angezeigt -

die Systemprüfung  brachte nur grüne Haken bei Tv-Qualität und Netzwerkverbindung-

der Haken bei "mobile Geräte dürfen sich verbinden" ist gesetzt

 

sind damit die Anforderungen für die Nutzung der Magenta TV-App erfüllt ?

 

wir haben es mit zwei Huawei P9Plus Smartphones  und einem Lenovo Tablet versucht, erhalten dann die Fehlermeldung, dass kein Receiver 401 gefunden wird.

 

 

 

Hallo @raclaus,

danke für die erneute Schilderung. Ja, die Anforderungen für die Nutzung sind damit gegeben. Kurze Frage nochmal, welcher Router wird verwendet? Die mobilen Geräte sind im WLAN des entsprechenden Routers?

Gruß
Sebastian S.

Hall Sebastian S.,

der Router ist eine Fritz!Box 7490 - alle Geräte incl. MR 401 sind in diesem Netzwerk

 

LG,

 

raclaus