Möchte e-mail anhang pdf öffnen

Gelöst

Kann per t-online E-Mail erhaltene Flug-Bordkarte (pdf) nicht öffnen.

Zeigt an: "Alle mit dieser Aktion zusammenhängenden App's wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert."

Was kann ich tun bzw was muss ich dafür installieren?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Helferlein

Habe das Android Betriebssystem auf dem Smartphone und habe das Öffnen immer über die T-Online App versucht.

Nach deiner letzten Mail hab ich es dann über die T-Online Internetseite (Mailcenter) gemacht und da klappte es auf Anhieb.

Danke für die Hilfe. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

einen PDF reader?

Hallo @KReifferscheidt! Herzlich willkommen in der Community! Überglücklich

 

Ich hätte einmal einige Fragen, um das Problem zu konkretisieren:

  1. Werden die E-Mails über das E-Mail-Center (Internetseite) abgerufen, oder wird ein auf dem PC installiertes E-Mail-Programm verwendet (wenn ja, welches?)
  2. Wenn die E-Mails über das E-Mail-Center (Internetseite) abgerufen werden, welcher Internetbrowser wird hierfür genutzt?

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

Du brauchst einen pdf-Reader, z.b. Adobe Reader. 

Foxit Reader wäre eine schlanke Alternative für einen Windows Rechner.

Oder geht es um ein Smartphone?

@Lois17

 

Es geht sogar noch schlanker. Zwinkernd

SumatraPDF ist nur 6,4 MB groß.

Dieser PDF-Viewer ist auch bei den Telekom-Einrichtungsunterlagen als Portable Version

auf der Hilfe-DVD enthalten.

 

sum-shot-03-full.png

 

 

 

@Anonymous: stimmt, hab ich auch auf einem Rechner mit schwachem Prozessor in der portablen Version und bin sehr zufrieden damit.

@Lois17

 

Für Rechner mit schwachen Prozessoren eignet sich auch MuPDF.

Läuft im DOS-Modus auf W2k/XP. (NTVDM) Zwinkernd

@Anonymous, danke für den Tip, werde ich testen.

Sorry Leute.

War eine Fehlinfo von mir.

Es geht ums Smartphone.

Und auch nicht um die PDF Datei sondern um die JPG Datei die den Barcode für's Handy enthält die sich nicht öffnen lässt.

Kann sonst eigentlich Bilder als Anhang problemlos öffnen aber hier kommt die besagte Fehlermeldung.

Hallo @KReifferscheidt!

Dürfte ich dich erneut bitten meine obigen Fragen zu beantworten:


T-Helferlein schrieb*:

Hallo @KReifferscheidt! Herzlich willkommen in der Community! Überglücklich

 

Ich hätte einmal einige Fragen, um das Problem zu konkretisieren:

  1. Welches Betriebssystem wird auf dem Smartphone ausgeführt?
  2. Werden die E-Mails über das E-Mail-Center (Internetseite) abgerufen, oder wird eine auf dem Smartphone installierte E-Mail-App verwendet (wenn ja, welche?)
  3. Wenn die E-Mails über das E-Mail-Center (Internetseite) abgerufen werden, welche Internetbrowser-App wird hierfür genutzt?

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd


Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

 

* Zitat an korrigierte Problemschilderung angepasst und ergänzt.

Hallo Helferlein

Habe das Android Betriebssystem auf dem Smartphone und habe das Öffnen immer über die T-Online App versucht.

Nach deiner letzten Mail hab ich es dann über die T-Online Internetseite (Mailcenter) gemacht und da klappte es auf Anhieb.

Danke für die Hilfe. 

 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, willkommen in unserer Community auch von mir @KReifferscheidt.

Klasse, dass das Öffnen nun doch noch geklappt hat, herzlichen Dank an alle fürs Helfen. Der Anhang war ja nun nicht grade unwichtig Fröhlich

Ich wünsche einen guten Flug, viele Grüße
Jasmin B.

Seit Kurzerem kann ich auf meinen Handy Galaxy S10 keine Anhänge öffnen, es wird angezeigt "Diese Aktion kann von keiner App ausgefühtrt werden."

Welcher App?

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@art4fun  schrieb:

Seit Kurzerem kann ich auf meinen Handy Galaxy S10 keine Anhänge öffnen, es wird angezeigt "Diese Aktion kann von keiner App ausgefühtrt werden."

Welcher App?


Keine Ahnung was Samsung für Bordmittel hat um pdf zu öffnen, aber 

 

https://blog.deinhandy.de/pdf-laesst-sich-nicht-oeffnen-was-tun-bei-android-und-iphone

Telekom hilft Team
Hallo @art4funm

du hast bereits einige Tipps erhalten. Konnten dir diese weiterhelfen?

Viele Grüße
Sarah E.

was muss ichtun

Hallo @e.u.h.boehm,

worum geht es?

Viele Grüße Türkan Ü.