MyFRITZ!App 2, "Nutzung von unterwegs nicht möglich

Gelöst
 
Akzeptierte LösungMyFRITZ!App 2, "Nutzung von unterwegs nicht möglich,

Hallo,

 

Ich habe die FritzBox 7490  und nutze die MyFRITZ!App 2. Im heimischen WLAN kann ich voll auf die FritzBox zugreifen. Wenn ich unterwegs bin (mit Samsung Galaxy S7 Edge)  und die Anrufliste der FritzBox neu laden möchte das geht nicht.

 

Wer kann mich hierfür bitte freischalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Betriebssystem der  FB  ist 6.80.

Aber hat sich erledig das Edge war 4 mal an FB angemeldet

unter Fernzugang (VPN),alle vier gelöst.

Jetzt funktioniert es.

Danke für eure Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Ist die FritzBox nach aussen auch sichtbar und hat eine feste IP-Adresse per DynDNS bekommen?

@mellie.w

 

Du mist My!Fritz einrichten.

Klick diesen Link und scrolle ganz nach unten.

 

Hi,

das MyFRITZ!App 2 richtet  es automatisch ein,

so hat es bei mein Galaxy5 funktioniert, aber nicht bei mein Galaxy S7 Edge.

Über wlan funktioniert alles aber über lte nicht.


@mellie.w schrieb:

 

Wer kann mich hierfür bitte freischalten?


Hallo @mellie.w

das musst du leider selbst machen.

Geh in der App in die Einstellungen und schalte "Nutzung von Unterwegs" ein

Screenshot_2017-02-26-11-49-10.png

 

 
Gruß,
P-Zeh 

 

 

 

Ja ist eingeschaltet


@mellie.w schrieb:

Ja ist eingeschaltet


@mellie.w

War eingeschaltet, oder hast du es erst jetzt eingeschaltet?

Es war eingeschaltet.

@mellie.w

hast du den Tipp von @BigWoelfi2 befolgt?

Klicke auf seinen Link und scrolle runter zu Punkt 3 und befolge die Anleitung.


Gruß,
P-Zeh 

FRITZ!Box über HTTPS ist aktiviert .

Und war auch schon aktiviert .

@mellie.w

Ok, bist du auch bei My Fritz angemeldet?

Geh bitte mal die Punkte der Anleitung durch:

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_was_ist_myfritz

Ja ich bin  bei My Fritz angemeldet und

bei mein Galaxy5 funktioniert es ja.

@mellie.w

so langsam gehen mir auch die Ideen aus.

Was für mich noch vorstellbar wäre, dass du von außerhalb nur mit einem Gerät angemeldet sein kannst. 

Möchte aber mal unseren FritzBox-Experten @Gelöschter Nutzer rufen.

Sicher hat er dazu ne Idee.


Gruß,
P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

 

Danke fürs "Winken".

 

Gerade einen Versuch mit deaktiviertem WLAN und aktiviertem

Mobilfunk über Galaxy S4 und Galaxy 5  gleichzeitig durchgeführt,

beide Geräte können problemlos auf die FB 7490 zugreifen.

 

 

@mellie.w

 

Ich habe Fragen zur Klärung:

 

1) Welches Betriebssystem hat Ihre FB - 6.80 bzw. wurde sie

erst kürzlich aktualisiert?

 

2) Erhalten Sie Fehlermeldungen beim Versuch, über LTE, Edge

etc. auf die FB zuzugreifen?

 

Wenn ja, welche?

 

Bestand zum Zeitpunkt Zugriff auch eine einermaßen stabile

Funkverbindung (Balkenanzeige rechts oben im Handydisplay beachten)?

 

 

3) Bitte prüfen Sie unter "System-Fritz!Box-Benutzer-Apps" nach,

ob das Galaxy S7 Edge unter seiner Modellbezeichnung dort

aufgeführt ist.

 

Wenn ja, bitte löschen, die App auf dem S7 Edge deinstallieren

und neu installieren - und erneut versuchen.

 

 

My Fritz App.JPG

 

 

Betriebssystem der  FB  ist 6.80.

Aber hat sich erledig das Edge war 4 mal an FB angemeldet

unter Fernzugang (VPN),alle vier gelöst.

Jetzt funktioniert es.

Danke für eure Hilfe

Gelöschter Nutzer

@mellie.w

 

Alles klar, danke.

 

Und wir beide haben die gleiche FB mit der gleichen Firmwareversion

- was soll da noch schiefgehen?

 

Meine Kenntnisse über die FB haben sich gerade wieder um

ein kleines Quentchen vertieft....Zwinkernd

 

Wenn Sie mal wieder ein Problem oder eine Frage haben - immer wieder gerne...Lachend

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Über WLAN geht alles, aber ich bekomme die Meldung "Nutzung von unterwegs nicht möglich" in der App.

=> Keine öffentliche IP4-Adresse bei der Fritzbox.

Wenn ich übder meinen Browser und myfritz.net auf die fritzbox zugreifen will kommt:

Warnung: Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

über https//:ip-meiner fritzbox komme ich natürlich sofort drauf.

speedport hat aktuellste Firmware, fritzbox 7390 hat 6.83 drauf.

habe auch schon die Ports im Speedport TCP:443 UDP:443 und TCP:500 und UDP :4500  freigeschaltet.

 

Irgendwo hab ich da was übersehen?

Hab auch schon in der Fritzbox die Fritzbox-Benutzer-App geköscht und per myfritz!App2 neu verbunden, bringt nichts.

Ich hab aber die IPv6 funktion in der Fritzbox deaktiviert. Sollte ich die jetzt freischalten?

 

Ohne Speedport dazwischen funktionierte es auch ohne myfritz.net.

 

 

Gelöschter Nutzer

@KaiserV

 

Leider geht aus dem Kontext hervor, wie die Fritzbox in Verbindung mit

dem Speedport eingesetzt wird.

 

Außerdem fehlt der Typ des Speedports.

Hupps,

Also Speedport Hybrid und an LAN1 die Fritzbox 7390 dahinter.

Eingerichtet nach https://lubensky.de/hybrid/index.htm.

Telefone und Heimnetz (Devolo und Radios) läuft alles über die Fritzbox, der Speedport Hybrid ist nur davorgeschaltet und soll alles durchlassen.

Alos Speedport Hybrid -> Fritzbox 7390 -> Telefone und alles andere.

Vorher hatte ich nur die Fritzbox direkt am langsamen DSL und es funktionierte auch die myFritz!app2. Jetzt hab ich nur den Speedport dazwischengeschaltet und Probleme mit dem Zugang über die myFritz!app2.

@Gelöschter Nutzer: Ich versuche mal die Fragen zu beantworten veilleicht hilft das ja. Ich find den Fehler nicht.



1) Welches Betriebssystem hat Ihre FB - 6.80 bzw. wurde sie

erst kürzlich aktualisiert?

 Also meine Fritzbox 7390 hat 6.83 schon länger.

 

2) Erhalten Sie Fehlermeldungen beim Versuch, über LTE, Edge

etc. auf die FB zuzugreifen?

Ja, Fritzbox nicht erreichbar.

Wenn ich direkt die ********.myfritz.net Seite aufrufe, kommt "Website nicht erreichbar".

Über LTE, Edge.

Über WLAN vom Speedport Hybrid aus ist die Seite aufrufbar.

 

Wenn ja, welche?

 

Bestand zum Zeitpunkt Zugriff auch eine einermaßen stabile

Funkverbindung (Balkenanzeige rechts oben im Handydisplay beachten)?

 Ja, google etc. kann ich ohne Probleme aufrufen per LTE, Edge

 

3) Bitte prüfen Sie unter "System-Fritz!Box-Benutzer-Apps" nach,

ob das Galaxy S7 Edge unter seiner Modellbezeichnung dort

aufgeführt ist.

 

Wenn ja, bitte löschen, die App auf dem S7 Edge deinstallieren

und neu installieren - und erneut versuchen.

 

 Hier Note8 und alles so gemacht, geht immer noch nicht.

 

 


 Den Port TCP:443 und UDP:443 hab ich im Speedport freigeschaltet. IPv6 hab ich auch mal freigeschaltet in der Fritzbox. hilft nichts.

 

Dann hab ich mit der alten myFritz!App alles nach dieser Anleitung gemacht:

https://lubensky.de/hybrid/fernzugang.htm (ganz unten).

Bekomme aber auch keinen Zugriff auf die Fritzbox.

 

Ich habe das gleich Problem und herausgefunden, das die App die myfritzsdresse bei der automatischen Einrichtung übernimmt. Man hat keine möglichkeit mehr manuell  eine dynamische DNS in die App einzutragen. Hast du schon eine lösung