Namen von heruntergeladenen Anhängen werden geändert

Wenn ich in der t-online-app für iOS Dateien herunterladen, wird fast immer der Dateiname geändert, z.B. in "0.pdf" oder "0-4.docx". Dss ist sehr ärgerlich. Ed passiert fast immer, aber manchmal auch nicht, ohne dass ein Grund dafür erkennbar wäre.

Und sieht es aus, wenn Du statt der TelekomApp die normale MailApp nutzt ( die TelekomApp hat woh derzeit ein paar Macken )

 

! gesondertes Mailpasswort nutzen


@stefan.doye  schrieb:

Wenn ich in der t-online-app für iOS Dateien herunterladen, wird fast immer der Dateiname geändert, z.B. in "0.pdf" oder "0-4.docx". Dss ist sehr ärgerlich.


Prüf' mal bitte beim Absender, ob die Original-Dateinamen ggf.  Umlaute, Leerzeichen, Kommata, "ß" o.ä. 'Killer' enthalten.

 

 Möglicherweise liegt es auch am verwendeten Zeichensatz

In der Samsung Mail App kann ich mein t-online Konto nicht registrieren. Angeblich sind Name oder Passwort falsch falsch, was aber nicht stimmt.

Im aktuellen Fall gab es keine Sonderzeichen im Namen.

Haben Sie das Passwort für E-Mail-Programme eingetragen?

@stefan.doye  Du hast mir nicht 'zughört'. Ich schrieb von der Nutzung des gesonderten Mailpassworts ( gesetzt im Mailcenter)

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Ich weiß nicht, was du meinst. Ich habe nur ein Passwort für den Zugang zum Mailcenter. Das habe ich angegeben.

@stefan.doyeKannst Du lesen ?! es gibt ZWEI Passworte ( und mehr ..) Eines brauchst Du für das Mailcenter, das Kundencenter und die elekom App. . Für Mailrogramme von Dritten ( dazu zahlt auch Apple) brauchst Du das ZWEITE, das im Mailcenter unter Einstellungen gesetzt werden muss. Ist bei der Telekom schon so seit gefühlt 1000 Jahren.

In der normalen Samsung Mail App funktioniert es. Der Dateiname bleibt unverändert.


@stefan.doye  schrieb:

In der normalen Samsung Mail App funktioniert es. Der Dateiname bleibt unverändert.



@stefan.doye  schrieb:

In der Samsung Mail App kann ich mein t-online Konto nicht registrieren.


Kannst du mal den Unterschied zwischen der "Samsung Mail App" und der "normalen Samsung Mail App" erklären?

 Setz im E-Mail-Center das Passwort für E-Mail-Programmen und gut ist.

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

@stefan.doyeIst doch prima. Problem gelöst. Original App nutzen. Telekom App löschen.   Die IOS-und die WindowsVersion haben m.W noch andere Macken, von denen man nicht weiß, wann sie gefixt sind.

Bei mir kommt nur Magenta-Software auf die Geräte, wenn sie UNBEDINGT notwendig ist.


@wolliballa  schrieb:

 Original App nutzen. Telekom App löschen.  
[...]

Bei mir kommt nur Magenta-Software auf die Geräte, wenn sie UNBEDINGT notwendig ist.


Welche Vorteile gegenüber den Standard-Apps würden denn die Drittanbieter-Apps überhaupt haben (auf Mobilgeräten)?

 

Das wäre doch nur sinnvoll, wenn man den Hersteller-Apps nicht traut.

 

@Dilbert-MDGenau, weil ich bisher keine Mehrwerte gefunden habe, fehlen ja auch die Magenta-Apps auf allen meinen Geräten und den meiner Kunden Fröhlich

Für viele ist es aber seit den AOL/COMPUSERVE/T-ONLINE-Zeiten immer noch üblich , auch die CDs einzulegen und zu installieren, die der Partner liefert. Kundenbindung eben.

Telekom hilft Team
Hallo @stefan.doye,

da ich es auch nicht weiß, warum sich der Dateiname ändert, habe ich dies ans Fachteam gegeben.

Sobald die Rückmeldung erfolgt, melde ich mich hier erneut.

Viele Grüße

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @stefan.doye,

die Kollegen vom Fachteam haben sich gemeldet.

Leider konnte es nicht nachgestellt werden. Die Kollegen benötigen die Information, mit welchem Gerät, welcher iOS Version und mit welcher Mail-App Version dies auftritt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo Maria,

 

das ist natürlich schon merkwürdig.

 

Mein Gerät: Samsung S7 / SM-G930F

iOS: Software-Version: G930FXXS7ESL9/G930FDBT7ESL9/G930FXXS7ESLA vom 31.12.2019

App: Telekom Mail - Gratis E-Mail-Adresse und Postfach von Telekom Deutschland GmbH aus dem Samsung Playstore

 

Das Problem tritt nur in dieser App auf. wenn ich Standard E-Mail-App von Samsung aus dem Playstore, die vorinstalliert ist, benutze, dann tritt das Problem nicht auf.

 

Also liegt das Problem in der Telekom-App.

 

Viele Grüße,

Stefan

@stefan.doye  Jetzt bin ich irritiert. Samsung S7 mit iOS ?? Alle Samsungs laufen mit Android, iOS bei Apple Mobilgeräten.

Android natürlich...

Hallo @stefan.doye,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dies entsprechend an die Kollegen weiter gegeben.

Sobald die Rückmeldung da ist, melde ich mich. Danke für deine Geduld.

Viele Grüße

Maria R.
Telekom hilft Team
Hallo @stefan.doye,

die Kollegen konnten auch mit einem Samsung Gerät den Fehler nicht ermitteln. Es muss sich um ein lokales Problem handeln, vielleicht ein Sicherheitsprogramm oder etwas in den Einstellungen.

Jetzt hilft nur, das Gerät mal platt machen und alles wieder aufspielen.

Es tut mir leid, dass ich keine andere Lösung anbieten kann.

Viele Grüße

Maria R.