Navigon Select mit Congstar?

Gelöst

Mir wurde gesagt man könnte Navigon select mit Congstar (100-prozentige Tochter von der Deutschen Telekom) problemlos betreiben leider kommt Fehlermeldung dass es nicht geht! mache ich einen Fehler oder ist das so

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@tilo.nocht

es mag sein, dass du das so gerne hättest, aber du erfüllst die Bedingung "Telekom-SIM" nicht. Eine Constar-SIM ist nun mal keinen Telekom-SIM.

 

Das kannst du im Google Playstore nachlesen:

 

Mehr Infos

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&hl=de

"ACHTUNG:
Diese App wird am 01.Juni. 2018 aus Google Play entfernt. Bestandskunden können die App noch mindestens zwei Jahre nutzen. Neue In-App Käufe sind dann aber nicht mehr möglich.
Weitere Informationen unter www.navigon.com
----------------------------------------------------------------------------

Exklusiv für Kunden im Netz der Telekom Deutschland!

Erstnutzer mit TELEKOM DEUTSCHLAND SIM und Telefon der Marken HTC, HUAWEI, Samsung, SONY, Motorola, LG und Google Pixel erhalten NAVIGON Select gratis.
Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von min. einem In-App-Paket kann die App unter den oben genannten Bedingungen unbegrenzt genutzt werden!"

 

Sobald du bei Constar deinen Vertrag hast und nicht mehr bei Telekom Deuschland, bist du kein Bestandskunde der Telekom Deutschland mehr. Und du hast auch keine Telekom Deutschland SIM. Constar ist ein anderes Unternehmen, egal ob unternehmensnah oder nicht: eine Congstar-SIM ist keine Telekom Deutschland SIM.

 

So etwas dürfte sich auch in den anderen App-Stores (itunes und micorosoft shop) wahrscheinlich nachlesen lassen.

 

Und wenn man auf die FAQ der Seiten von Navigon nachsieht, kann man sogar dort deutlich Hinweise finden, dass Navigon Select eine Spezial Edition war, welche nur mit einer Telekom-SIM nutzbar ist, und sogar mit einer Telekom-SIM es Fehlerhinweise geben kann, wenn die Verifizierung des Vertrages fehl schlägt. Dass die Verifzierung mit einer Constar SIM dann dazu nicht ausreicht, da keine Telekom-SIM, ist logisch.

Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht, wobei ich nicht weiß, wie lange das dort noch so sichtbar sein wird, da bekanntlich ab 01.06. auch Navigon Select nicht mehr erwerbbar ist, ... .

 

Mehr Infos

https://navigonsupport.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/15000007032-fehlermeldung-navigon...

"Fehlermeldung: "NAVIGON select funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag." (iOS)

Geändert am: Di, 17 Apr, 2018 at 1:44 PM


Sie nutzen die NAVIGON select Telekom Edition und beim Starten der APP erhalten Sie die Fehlermeldung, dass diese nur in Verbindung mit einem "Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag" verwendet werden kann, obwohl sich in Ihrem iPhone eine aktive SIM-Karte der "Telekom Deutschland" befindet.

Die Ursache hierfür ist, dass die Verifizierung Ihres Vertrages fehl schlägt."

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das funktioniert nicht. 

Navigon verabschiedet sich allerdings eh komplett vom Markt ab Sommer. 

Egal warum es nicht funktioniert, ab 1. Juni ist soeiess Schluss, Navigon stellt die Apps ein.

Nimm einfach was anderes, Here oder Maps sind auch kostenfrei.

Es geht nichts über Google Maps, auch mit Offline Navigation möglich.

@tilo.nocht ich muss da @Mr. Oizo zustimmen. Google Maps ist mit Abstand die Navigations App mit den Besten Verkehrsdaten und Routenplanungen. Gerade, weil sie ohne Werbung ist, Offline funktioniert und sämtliche Funktionen kostenlos sind lohnt sie sich. Auch aufgrund dessen, dass man keine Adressen mehr eingeben muss sondern gleich nach dem Hotel, Veranstaltungsort etc. sucht und navigiert wird.

@tilo.nocht

Navigon Select konnte man übrigens ja noch nicht einmal mit jeder Telekom SIM nutzen.

Das mag ja alles sein.....Mann  sagt es am 1. Juni ist glaube ich Schluss. Aber zwei Jahre gibt es noch Karten Updates was in zwei Jahren ist Weis heute der blauePlastefuchs Fmit Navigon bin ich groß geworden mit Navigon so möchte ich weitermachen. Wenn dann zu Dann2020 Schluss ist lässt es sich nicht ändern.... also hat jemand eine Idee wie es geht das Ding freischalten zu lassen  oder bei Börse. to vielleicht hat ja einer eine Idee😎

@tilo.nocht

es mag sein, dass du das so gerne hättest, aber du erfüllst die Bedingung "Telekom-SIM" nicht. Eine Constar-SIM ist nun mal keinen Telekom-SIM.

 

Das kannst du im Google Playstore nachlesen:

 

Mehr Infos

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&hl=de

"ACHTUNG:
Diese App wird am 01.Juni. 2018 aus Google Play entfernt. Bestandskunden können die App noch mindestens zwei Jahre nutzen. Neue In-App Käufe sind dann aber nicht mehr möglich.
Weitere Informationen unter www.navigon.com
----------------------------------------------------------------------------

Exklusiv für Kunden im Netz der Telekom Deutschland!

Erstnutzer mit TELEKOM DEUTSCHLAND SIM und Telefon der Marken HTC, HUAWEI, Samsung, SONY, Motorola, LG und Google Pixel erhalten NAVIGON Select gratis.
Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von min. einem In-App-Paket kann die App unter den oben genannten Bedingungen unbegrenzt genutzt werden!"

 

Sobald du bei Constar deinen Vertrag hast und nicht mehr bei Telekom Deuschland, bist du kein Bestandskunde der Telekom Deutschland mehr. Und du hast auch keine Telekom Deutschland SIM. Constar ist ein anderes Unternehmen, egal ob unternehmensnah oder nicht: eine Congstar-SIM ist keine Telekom Deutschland SIM.

 

So etwas dürfte sich auch in den anderen App-Stores (itunes und micorosoft shop) wahrscheinlich nachlesen lassen.

 

Und wenn man auf die FAQ der Seiten von Navigon nachsieht, kann man sogar dort deutlich Hinweise finden, dass Navigon Select eine Spezial Edition war, welche nur mit einer Telekom-SIM nutzbar ist, und sogar mit einer Telekom-SIM es Fehlerhinweise geben kann, wenn die Verifizierung des Vertrages fehl schlägt. Dass die Verifzierung mit einer Constar SIM dann dazu nicht ausreicht, da keine Telekom-SIM, ist logisch.

Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht, wobei ich nicht weiß, wie lange das dort noch so sichtbar sein wird, da bekanntlich ab 01.06. auch Navigon Select nicht mehr erwerbbar ist, ... .

 

Mehr Infos

https://navigonsupport.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/15000007032-fehlermeldung-navigon...

"Fehlermeldung: "NAVIGON select funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag." (iOS)

Geändert am: Di, 17 Apr, 2018 at 1:44 PM


Sie nutzen die NAVIGON select Telekom Edition und beim Starten der APP erhalten Sie die Fehlermeldung, dass diese nur in Verbindung mit einem "Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag" verwendet werden kann, obwohl sich in Ihrem iPhone eine aktive SIM-Karte der "Telekom Deutschland" befindet.

Die Ursache hierfür ist, dass die Verifizierung Ihres Vertrages fehl schlägt."

 

Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten das NAVIGON noch 2 Jahre am Leben zu halten?😇ich habe z.bauf  youtube Seiten Anleitungen gefunden....Daten auf sim kopieren und gut😇

Telekom hilft Team
Hallo @tilo.nocht,

@Sherlocka hat Ihnen bereits die passende Antwort gegeben.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße
Elvira H.

@tilo.nocht@  schrieb:

also hat jemand eine Idee wie es geht das Ding freischalten zu lassen 


Du kannst ja einen Laufzeitvertrag bei der Telekom abschließen und probieren, das freischalten zu lassen. Oder vielleicht hast Du im Bekannten/Verwandtenkreis jemanden mit Telekom, dem die Navigon App so schnuppe ist wie mir (denn ich wurde noch nie so in die Irre geschickt wie von Navigon-Lösungen).

 

Irgendwelche grenzlegalen Tricksereien - da wirst Du hier im Forum eher keine Tips erhalten.


@muc80337_2@  schrieb:

Oder vielleicht hast Du im Bekannten/Verwandtenkreis jemanden mit Telekom, dem die Navigon App so schnuppe ist wie mir (denn ich wurde noch nie so in die Irre geschickt wie von Navigon-Lösungen). 


Das würde nichts bringen, die App prüft bei jedem Start ob eine Telekom SIM im Gerät ist.