Antworten
Gelöst

Navigon Select mit Congstar?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Mir wurde gesagt man könnte Navigon select mit Congstar (100-prozentige Tochter von der Deutschen Telekom) problemlos betreiben leider kommt Fehlermeldung dass es nicht geht! mache ich einen Fehler oder ist das so

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 12

@tilo.nocht

es mag sein, dass du das so gerne hättest, aber du erfüllst die Bedingung "Telekom-SIM" nicht. Eine Constar-SIM ist nun mal keinen Telekom-SIM.

 

Das kannst du im Google Playstore nachlesen:

 

Spoiler

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&hl=de

"ACHTUNG:
Diese App wird am 01.Juni. 2018 aus Google Play entfernt. Bestandskunden können die App noch mindestens zwei Jahre nutzen. Neue In-App Käufe sind dann aber nicht mehr möglich.
Weitere Informationen unter www.navigon.com
----------------------------------------------------------------------------

Exklusiv für Kunden im Netz der Telekom Deutschland!

Erstnutzer mit TELEKOM DEUTSCHLAND SIM und Telefon der Marken HTC, HUAWEI, Samsung, SONY, Motorola, LG und Google Pixel erhalten NAVIGON Select gratis.
Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von min. einem In-App-Paket kann die App unter den oben genannten Bedingungen unbegrenzt genutzt werden!"

 

Sobald du bei Constar deinen Vertrag hast und nicht mehr bei Telekom Deuschland, bist du kein Bestandskunde der Telekom Deutschland mehr. Und du hast auch keine Telekom Deutschland SIM. Constar ist ein anderes Unternehmen, egal ob unternehmensnah oder nicht: eine Congstar-SIM ist keine Telekom Deutschland SIM.

 

So etwas dürfte sich auch in den anderen App-Stores (itunes und micorosoft shop) wahrscheinlich nachlesen lassen.

 

Und wenn man auf die FAQ der Seiten von Navigon nachsieht, kann man sogar dort deutlich Hinweise finden, dass Navigon Select eine Spezial Edition war, welche nur mit einer Telekom-SIM nutzbar ist, und sogar mit einer Telekom-SIM es Fehlerhinweise geben kann, wenn die Verifizierung des Vertrages fehl schlägt. Dass die Verifzierung mit einer Constar SIM dann dazu nicht ausreicht, da keine Telekom-SIM, ist logisch.

Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht, wobei ich nicht weiß, wie lange das dort noch so sichtbar sein wird, da bekanntlich ab 01.06. auch Navigon Select nicht mehr erwerbbar ist, ... .

 

Spoiler

https://navigonsupport.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/15000007032-fehlermeldung-navigon...

"Fehlermeldung: "NAVIGON select funktioniert nur in Verbindung mit einem Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag." (iOS)

Geändert am: Di, 17 Apr, 2018 at 1:44 PM


Sie nutzen die NAVIGON select Telekom Edition und beim Starten der APP erhalten Sie die Fehlermeldung, dass diese nur in Verbindung mit einem "Telekom Deutschland Mobilfunkvertrag" verwendet werden kann, obwohl sich in Ihrem iPhone eine aktive SIM-Karte der "Telekom Deutschland" befindet.

Die Ursache hierfür ist, dass die Verifizierung Ihres Vertrages fehl schlägt."

 

Gruß Sherlocka

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

Egal warum es nicht funktioniert, ab 1. Juni ist soeiess Schluss, Navigon stellt die Apps ein.

Nimm einfach was anderes, Here oder Maps sind auch kostenfrei.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

Es geht nichts über Google Maps, auch mit Offline Navigation möglich.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

@tilo.nocht ich muss da @Mr. Oizo zustimmen. Google Maps ist mit Abstand die Navigations App mit den Besten Verkehrsdaten und Routenplanungen. Gerade, weil sie ohne Werbung ist, Offline funktioniert und sämtliche Funktionen kostenlos sind lohnt sie sich. Auch aufgrund dessen, dass man keine Adressen mehr eingeben muss sondern gleich nach dem Hotel, Veranstaltungsort etc. sucht und navigiert wird.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–