Online Manager zeigt keine Hotspot Flat an

Gelöst

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mir der Online Manager anzeigt der Router sei Offline. ich weiß leider nur nicht wie ich dieses Problem beheben soll. Ich kann ohne Probleme ins Internet. Handy Neustart sowie Router Neustart haben nichts gebracht.

 

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@anne_mieDer Router ist auch nicht offline. Der alte Online Manager zeigt das bloß an, weil er seine Server nicht mehr erriechen kann. Sie wurden runtergefahren, da er zu alt ist. Die Meldung kannst du ignorieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Versuchst du jetzt über dein Heimisches Netz ins Wlan zu gehen? Ich verstehe jetzt grade nicht wieso Hotspot flat?

@anne_mie

Darf ich mal erfahren warum du noch den alten Online Manager benutzt? Die Connect App ist doch der offizielle Nachfolger. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom die Server für den Online Manager einfach eingestellt hat. Da er sie nicht erreichen kann denkt die App nun sie sei offline.

 

Auch ist die Meldung ob offline oder nicht egal solange das WLAN funktioniert. Das hat doch nichts mit der Hotspot Flat zu tun

mal eins vorweg.. ich habe keine Ahnung wo ihr sehen könnt ob ich eine Hotspot Flat habe oder nicht 😂 und ich bin weiß Gott kein Technik Ass.

keine Ahnung warum ich die nutze, sie war auf dem Handy und bisher hatte ich nie derartige Benachrichtigungen. mir war auch nicht klar dass es da einen Nachfolger gibt, wie gesagt, kein Technik Ass

@anne_mie Installiere einfach die Connect App aus dem Playstore. Sie übernimmt die Funktion des Online Managers und logt dich automatisch in alle Telekom Hotspots ein, insofern du eine Hotspot Flat hast.

@anne_mie Naja das sieht man an deiner Überschrift 😄
Und die Hotspot Flat hat nichts mit deinem Wlan daheim zu tuen, falls du es noch nicht wusstest.

ach sch ...... xD das sollte da eigentlich gar nicht stehen.....

der Router wird mir als offline angezeigt, keine Ahnung warum da jetzt Hotspot steht 🙈

So schnell kanns gehen xD

Hast du mal versuchst über die Wlan einstellungen von deinem Handy eine Verbindung mit deinem Router herzustellen?

ich kann ohne Probleme ins Internet.  die Verbindung ist wie immer vollkommen in Ordnung. Deswegen weiß ich ja nicht warum mir der Router als Offline angezeigt wird

@anne_mieDer Router ist auch nicht offline. Der alte Online Manager zeigt das bloß an, weil er seine Server nicht mehr erriechen kann. Sie wurden runtergefahren, da er zu alt ist. Die Meldung kannst du ignorieren.

@FelixKruemel

Ich habe das gleiche Problem - und die Antwort auf Deine Frage "..warum du noch den alten Online Manager benutzt?" ist -bei mir- schlicht, dass die Connect App leider Android 5 vorraussetzt und Samsung das S3neo nur bis 4.4.2 von Samsung supportet wurde. unzufrieden

In der Hoffnung, das eine Neuinstallation das Problem löst, habe ich den Online Manager deinstallier und stehe nun ganz ohne da...

 

Kann mir jmd eine App empfehlen, die das Einloggen und Datenzählen stattdessen übernhemen kann. Oder gibts die alte App noch irgendwo (macht wahrscheinlich wenig Sinn ohne Server...?)

 

Grüße

Arne

 

 

@awischnath Die Lösung für dich ist einfach ein anderes ROM zu benutzen und somit auf Android 7.1.2 upzudaten. Ist auch mit etwas technischen Grundkenntnissen garnicht so schwer. Zwinkernd

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/general/dev-lineage-os-14-1-s3-neo-t3678522

 

Eine andere App kann dich aus Datenschutzgründen nicht einloggen.