Antworten

Ortungsprobleme google maps und lte oder 3g

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo,

mit meinem iPhone X kann ich unter ios 11.2.5 meinen Standort nur im wlan oder GPS bestimmen. Bei lte oder 3g wird immer ein falscher Standort angezeigt, und zwar auf allen Karten-apps. Manchmal wandert er auch.

Bei Bekannten, auch mit iphone X und ios 11, ist das nicht der Fall. Könnte das an meiner SIM liegen?

 

Gruß, 

Ms441

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

Guten Morgen @Ms441,

 

ich gehe eher von einem Fehler in der Firmware oder dem zuständigen Bauteil aus.

Ich würde mich an deiner Stelle an Apple wenden u.a geht dies über die "Apple Support" App aus dem AppStore.

Apple wird dir hier eher weiterhelfen können.

 

 

LG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja, im Apple-Store war ich schon. Neue Software und Firmware aufgespielt, ohne Änderung. Beim telefonischen Support bei Apple waren Beispiele hierfür bekannt, eine Lösung konnte aber nicht vermittelt werden. In zwei Fällen hat das Deaktivieren von Bluethooth angeblich geholfen. Kann ja aber auch keine Lösung sein!

Habe heut nachmittag einen neuen Termin bei Apple, mal sehen was da passiert.

VG

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

@Ms441 halte uns bitte auf dem laufenden und meld dich wieder hier.

Wenn du jemanden gezielt ansprechen willst drück die @Taste und gib dessen Namen ein dann bekommt dieser eine Mitteilung.

 

LG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5

Hallo,

war gestern im Apple Store und habe ein neues iphone X bekommen.

Die Standortbestimmung im lte-Netz hat erst heut nachmittag, also nach ca 24 h so richtig funktioniert.

Der Kompass hat auch falsch angezeigt, aber nach Löschen und Neuinstallation hats dann geklappt.

Irgendwie ist das alles recht merkwürdig, alles sollte auf Anhieb funktionieren.

Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass es an einem weiteren Gerät meiner Apple ID liegt, als ich mein ipad mal abgemeldet hatte funktionierte auch mein altes iphone X für einige Stunden mit der Standortbestimmung im lte-Netz. Das ist absolut unverständlich.

Mal abwarten, ob jetzt alles stabil bleibt.

An der SIM lag es jedenfalls wohl nicht.

Dies ist wohl jetzt eher ein Thema für ein Apple-Forum.

Danke und vG in die Runde

Ms441