Outlook Android T-Online IMAP einrichten

Hallo!

 

Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von meinem E-Mail Konto in der Outlook Android App..

 

Ich wähle aus, dass ich mich mit IMAP verbinden will.

Mit E-Mail Adresse und Passwort alleine klappt es nicht.

Trage ich SMTP und IMAp manuell ein klappt es auch nicht.

 

Was muss ich den nu eintragen damit es geht? 

Ich habe mein Passwort für E-Mail Programme festgelegt.

Die Hostnamen habe ich folgenden Links entnommen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/32500/1/Konfiguration_der_Mail...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/microsoft-app-quot-outlook-quot-secureimap-t-online-de/m-p/1...

 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Wenn du es nach Anleitung tust muss es klappen

Wenn es nicht klappt kommen wir um eine exakte Fehlerbeschreibung incl. Fehlercode nicht herum denn dort steht was ihm nicht gefällt

Schön wärs.

 

"Fehler bei der Anmeldung, Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut."

 

Und dann darfman den ganzen Spaß nochmal neu eingeben.

 

Ich habe es mehrmals versucht.

Am PC muss ich die Hostnames gar nicht erst angeben, er findet sie automatisch, mein name und Passwort sind's also schonmal nicht.

 

Ich probiere es mit folgenden Namen mit Ports, wie angegeben.

secureimap.t-online.de:993:1

securesmtp.t-online.de:587:1

 

Das Problem ist jetzt gelöst.

Anders als in der Anleitung beschrieben und auch als in dem Kommentar vom User der es angeblich hinbekommen hat, musste man die Ports nicht angeben.

 

Es funktioniert also nur mit:

secureimap.t-online.de

securesmtp.t-online.de

 

 

Genauso steht es auch in der Anleitung drinne

Die Ports gibt man wenn überhaupt in einem extra feld ein denn das sind keine Serveradressen

Telekom hilft Team
Hallo @DerPwny!

Ich freue mich, dass Sie Ihr E-Mail Konto inzwischen einrichten konnten. Sollten noch Fragen aufkommen, bitte melden.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Justina M.

Guten Tag!

Ich habe ebenfalls ein Problem beim Einrichten des t-online E-Mail-Kontos unter Outlook. Die Outlook App erkennt meine t-online-Adresse nicht als IMAP und bietet mir nicht Funktion an, es als IMAP einzurichten. Die App versucht lediglich das Mail-Konto als Exchange-Konto einzurichten und scheitert. Haben Sie Tipps für mich?

Viele Grüße

Lisa

Telekom hilft Team
Hallo @lis .z,

herzlich willkommen in der Community.

Haben Sie die Tipps schon von der ersten Seite ausprobiert?

Liebe Grüße
Stella A.