Antworten
Gelöst

Prepaidaufladung app funktioniert auf einmal nicht mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Guten Tag.

 

Ich nutze bereits seit langem die automatische Aufladefunktion über die Prepaid Auflade-App von Alphacomm. Seltsamerweise funktioniert nun auf einmal das automatische Aufladen nicht mehr. Ich habe dann versucht, manuell aufzuladen. Auch das funktionierte nicht. Ich komme nur bis zum Bildschirm "Bezahlmethoden", der aber leer ist. Es ist nichts auswählbar. Meine Paypal-Daten sind in den Einstellungen aber richtig hinterlegt.

 

Habe bereits die 2202 angerufen. Dort hat man mir gesagt, ich solle die App löschen und man würde mir nochmal die aktuellste App zusenden und damit soll ich es dann nochmal versuchen. Gesagt, getan. Half aber auch nicht bzw. Problem nicht gelöst und unverändert.

 

Dann wollte ich den Kunden Service von Alphacomm unter 0800/1899375 anrufen. Da kam nur eine Bandansage mit dem Verweis auf die FAQ in der App. Ganz toller Service = Für die Tonne!!!

 

Dann wollte ich den Kunden Service von Alphacomm per E-Mail kontaktieren. Habe das Formular schön säuberlich ausgefüllt und das Problem geschildert. Dann auf "Senden" geklickt und was ist passiert? Nichts. Ich weiß nicht, ob ein Fehler aufgetreten ist, ich weiß nicht, ob die Nachricht raus ist, ich weiß gar nichts. Ganz schlechter Service von Alphacomm, der an Service von Mitbewerbern der Telekom erinnert.

 

Was kann ich nun tun, damit ich das doofe Telefon wieder aufladen kann?

 

Ich habe es auch online versucht. Ich sollte für den Registrierungsprozess einen Aktivierungscode per E-Mail erhalten. Auf den warte ich nun schon seit 2 Stunden... Läuft bei euch!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 13

Auf Telekomaufladen.de von Alphacomm, dem Unternehmen an das wohl diese ganzen Auflade-Geschäftsvorgänge outgesourced wurden, steht (mindestens seit gestern):

 

Aufgrund einer technischen Störung kann das Guthaben momentan leider noch nicht ausgeliefert werden. Bitte, geben Sie keine neue Bestellung auf. Sobald die Störung behoben ist, werden alle Bestellungen nachträglich geliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
 
 
 
 
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 13

Bei mir funktioniert es übrigens wieder. Meine Frau hat die Aufladung bereits bestätigt.

12 ANTWORTEN 12
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 13

Bei mir genau das selbe!

Mein Handy ist quasi derzeitig tot. (Bis auf WLAN Internet)

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Mir geht es genauso. Allerdings hatte ich schon 15 € zum Aufladen über diese Seite gezahlt .
Seit zweieinhalb Tagen warte ich auf die Gutschrift/ Aufladung.
Beim Kunden-Service gibt es übrigens jetzt eine neue Ansage: wir sind momentan nicht erreichbar, versuchen Sie es montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr…
Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass ich genau in diesen Zeitrahmen versucht habe, anzurufen.
An der App liegt es also ganz bestimmt nicht. Also, (das habe ich auch irgendwo auf deren Seite gelesen), die haben technische Probleme…
Allerdings scheinen sie diese nicht in den Griff zu bekommen, denn was momentan abläuft ist wirklich kein Service…

Dann drücken wir uns mal die Daumen…

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 13

Auf Telekomaufladen.de von Alphacomm, dem Unternehmen an das wohl diese ganzen Auflade-Geschäftsvorgänge outgesourced wurden, steht (mindestens seit gestern):

 

Aufgrund einer technischen Störung kann das Guthaben momentan leider noch nicht ausgeliefert werden. Bitte, geben Sie keine neue Bestellung auf. Sobald die Störung behoben ist, werden alle Bestellungen nachträglich geliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
 
 
 
 
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht an meiner eigenen Blödheit liegt und andere auch das Problem haben. Technische Probleme darf man ja mal haben, aber dann erwarte ich zumindest Erreichbarkeit auf irgend einem weg. Ganz übler Service.