Prepaidaufladung app funktioniert auf einmal nicht mehr

Gelöst

Guten Tag.

 

Ich nutze bereits seit langem die automatische Aufladefunktion über die Prepaid Auflade-App von Alphacomm. Seltsamerweise funktioniert nun auf einmal das automatische Aufladen nicht mehr. Ich habe dann versucht, manuell aufzuladen. Auch das funktionierte nicht. Ich komme nur bis zum Bildschirm "Bezahlmethoden", der aber leer ist. Es ist nichts auswählbar. Meine Paypal-Daten sind in den Einstellungen aber richtig hinterlegt.

 

Habe bereits die 2202 angerufen. Dort hat man mir gesagt, ich solle die App löschen und man würde mir nochmal die aktuellste App zusenden und damit soll ich es dann nochmal versuchen. Gesagt, getan. Half aber auch nicht bzw. Problem nicht gelöst und unverändert.

 

Dann wollte ich den Kunden Service von Alphacomm unter 0800/1899375 anrufen. Da kam nur eine Bandansage mit dem Verweis auf die FAQ in der App. Ganz toller Service = Für die Tonne!!!

 

Dann wollte ich den Kunden Service von Alphacomm per E-Mail kontaktieren. Habe das Formular schön säuberlich ausgefüllt und das Problem geschildert. Dann auf "Senden" geklickt und was ist passiert? Nichts. Ich weiß nicht, ob ein Fehler aufgetreten ist, ich weiß nicht, ob die Nachricht raus ist, ich weiß gar nichts. Ganz schlechter Service von Alphacomm, der an Service von Mitbewerbern der Telekom erinnert.

 

Was kann ich nun tun, damit ich das doofe Telefon wieder aufladen kann?

 

Ich habe es auch online versucht. Ich sollte für den Registrierungsprozess einen Aktivierungscode per E-Mail erhalten. Auf den warte ich nun schon seit 2 Stunden... Läuft bei euch!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir funktioniert es übrigens wieder. Meine Frau hat die Aufladung bereits bestätigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf Telekomaufladen.de von Alphacomm, dem Unternehmen an das wohl diese ganzen Auflade-Geschäftsvorgänge outgesourced wurden, steht (mindestens seit gestern):

 

Aufgrund einer technischen Störung kann das Guthaben momentan leider noch nicht ausgeliefert werden. Bitte, geben Sie keine neue Bestellung auf. Sobald die Störung behoben ist, werden alle Bestellungen nachträglich geliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
 
 
 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir genau das selbe!

Mein Handy ist quasi derzeitig tot. (Bis auf WLAN Internet)

Mir geht es genauso. Allerdings hatte ich schon 15 € zum Aufladen über diese Seite gezahlt .
Seit zweieinhalb Tagen warte ich auf die Gutschrift/ Aufladung.
Beim Kunden-Service gibt es übrigens jetzt eine neue Ansage: wir sind momentan nicht erreichbar, versuchen Sie es montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr…
Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass ich genau in diesen Zeitrahmen versucht habe, anzurufen.
An der App liegt es also ganz bestimmt nicht. Also, (das habe ich auch irgendwo auf deren Seite gelesen), die haben technische Probleme…
Allerdings scheinen sie diese nicht in den Griff zu bekommen, denn was momentan abläuft ist wirklich kein Service…

Dann drücken wir uns mal die Daumen…

Auf Telekomaufladen.de von Alphacomm, dem Unternehmen an das wohl diese ganzen Auflade-Geschäftsvorgänge outgesourced wurden, steht (mindestens seit gestern):

 

Aufgrund einer technischen Störung kann das Guthaben momentan leider noch nicht ausgeliefert werden. Bitte, geben Sie keine neue Bestellung auf. Sobald die Störung behoben ist, werden alle Bestellungen nachträglich geliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
 
 
 
 

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht an meiner eigenen Blödheit liegt und andere auch das Problem haben. Technische Probleme darf man ja mal haben, aber dann erwarte ich zumindest Erreichbarkeit auf irgend einem weg. Ganz übler Service.

@Sven101079: Ich habe mir wie in alten Zeiten eine Auflade-Karte im Supermarkt gekauft. Und da sich der Aufladecode nicht über die App eingeben ließ, (was wohl auch an Alphacomm lag) die Hotline der Telekom angerufen. Die haben das dann für mich gemacht…

Danke für den Hinweis Sniggler... Wilkommen zurück in der Steinzeit...

 

@ a.engelmann , das Problem besteht wahrscheinlich schon deutlich länger, denn das bei mir betreffende Telefon ist das Gerät meiner Frau. Diese hatte mir bereits vergangenen Sonntag davon berichtet, dass Sie nur noch 2 Euro und ein paar zerquetschte an Guthaben auf dem Telefon hätte. Da habe ich noch zu Ihr gesagt, das könnte gar nicht sein, weil die automatische Aufladung ab 5 Euro eingestellt wäre. Nun erschließt sich mir, warum diese Aufladung nicht geklappt hat. Das bedeutet aber ja auch, dass diese Probleme schon seit mindestens vergangenen Sonntag bestehen müssten.

Gelöschter Nutzer

@Sven101079 darum nehme ich den immer ist zwar der gleiche Anbieter aber funktioniert und es gibt zeitweise Gutscheine.https://www.aufladen.de/de/shop/prepaid/eplus-de

Geht aufladen.de sonst immer oder auch aktuell? 

Mag nicht noch mehr Geld an den Sauladen schicken, dass dann im Nirwana landet.


@Sven101079@  schrieb:

Danke für den Hinweis Sniggler... Wilkommen zurück in der Steinzeit...

 

@ a.engelmann , das Problem besteht wahrscheinlich schon deutlich länger, denn das bei mir betreffende Telefon ist das Gerät meiner Frau. Diese hatte mir bereits vergangenen Sonntag davon berichtet, dass Sie nur noch 2 Euro und ein paar zerquetschte an Guthaben auf dem Telefon hätte. Da habe ich noch zu Ihr gesagt, das könnte gar nicht sein, weil die automatische Aufladung ab 5 Euro eingestellt wäre. Nun erschließt sich mir, warum diese Aufladung nicht geklappt hat. Das bedeutet aber ja auch, dass diese Probleme schon seit mindestens vergangenen Sonntag bestehen müssten.


Oha, ich bin erst seit gestern wieder Telekom-Kunde und gleich in die Problematik gelaufen, daher beschränkt sich mein Erfahrungszeitraum auf zwei Tage.  Von mir sind noch 45€ in der Pipeline, wenn da seit fast einer Woche Gelder eingehen  werden sicher schon ein paar Milliönchen aufgelaufen sein. Zinsfreier Kredit nennt man das dann wohl Zwinkernd

Es gibt ein Update - seit eben wird auf telekomaufladen.de kein Hinweis mehr angezeigt. Es tut sich irgendwas Fröhlich

Wahrscheinlich ist da dann jetzt doch etwas Druck auf dem Kessel, nachdem klar ist, dass es dieses Problem vielleicht schon etwas länger gibt. Wollen wir hoffen, dass bald was passiert.

Bei mir funktioniert es übrigens wieder. Meine Frau hat die Aufladung bereits bestätigt.