Antworten

Probleme mit Sky Sport bei WLAN

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Kurios - Bundesliga mit Sky Sport funktioniert ohne WLAN wunderbar mit meinem iPhone 7. Mit WLAN bei Freunden ebenfalls (im 1&1 Netz sowie Vodafone) glasklar und ohne Abbrüche.

Aber bei mir im Haus nicht - habe Vodafone (Kabel Deutschland) mit FritzBox 6490 Cable. Die Anbindung zum Router ist mit voller Signalstärke, auch unmittelbar neben dem Router. 2,4 und 5 GHz sind aktiv, alle anderen online-Apps wie zB Napster, Stern, Spiegel einwandfrei.

Nur Sky Sport entweder gar nicht oder nur zeitweise und dann meist verpixelt und es kommt nach kurzer Zeit zur "Eieruhr".

Warum nur bei mir zu Hause und woanders klappt es mit WLAN problemlos? Ist mir ein Rätsel .. wäre schön, wenn einer einen Tipp hat.

Gruss Ray

3 ANTWORTEN 3
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4

@RayArlt schrieb:

Kurios - Bundesliga mit Sky Sport funktioniert ohne WLAN wunderbar mit meinem iPhone 7. Mit WLAN bei Freunden ebenfalls (im 1&1 Netz sowie Vodafone) glasklar und ohne Abbrüche.

Aber bei mir im Haus nicht - habe Vodafone (Kabel Deutschland) mit FritzBox 6490 Cable. Die Anbindung zum Router ist mit voller Signalstärke, auch unmittelbar neben dem Router. 2,4 und 5 GHz sind aktiv, alle anderen online-Apps wie zB Napster, Stern, Spiegel einwandfrei.

Nur Sky Sport entweder gar nicht oder nur zeitweise und dann meist verpixelt und es kommt nach kurzer Zeit zur "Eieruhr".

Warum nur bei mir zu Hause und woanders klappt es mit WLAN problemlos? Ist mir ein Rätsel .. wäre schön, wenn einer einen Tipp hat.

Gruss Ray

Heute ist es echt gruselig bei Sky Bundesliga in der App MobileTV.

Egal ob WLAN oder LTE, alle Einzelspiele in wirklich mieser Qualität. 

Nur die Konferenz kann man sich ohne Augenschmerzen anschauen.

Bitte dringend um Behebung! 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Hallo @RayArlt,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Da hakt es wohl bei Ihrem Anschluss mit der Anbindung zu den Mobile TV Servern. Habe ich selbst auch schon so erlebt.

Starten sie am besten mal den Router neu und schauen, ob es dann besser klappt.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Vielen Dank Matthias .. der Router hat die letzten Tage dauernde WLAN Unterbrechungen, weshalb er ausgetauscht wird. Die Probleme mit SkySport haben damit zwar nichts zu tun, weil das schon seit Monaten so war, aber vielleicht wird es mit dem neuen Router dann doch besser. Ist ja nichts unmöglich (Wunder der Technik sage ich immer).