- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

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Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Telekom hilft Team
Hallo @buchendorf,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Hat es mit dem Tipp von @Has geklappt?

Grüße
Christoph T.

Leider wird bei mir ausschließlich der Reiter „Reporting“ angezeigt. Von abmelden oder kündigen ist keine Rede.

In den eigenen Vertragsdetails unter Optionen wird es mit 66Cent vermerkt. Sehr schade, dass es so kompliziert gestaltet wurde...

 

LG Jan

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @janiii.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne näher an.
Was halten Sie davon? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Können Sie mein Protect Mobile löschen. Ich kann dies leider nicht durchführen da nur "Reporting" angezeigt wird. Vielen Dank. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen und willkommen in unserer Community @k-oss,

Protect Mobile Try & Buy ist nun für Ihren Vertrag gelöscht.

Viele Grüße
Jasmin B.

Auch bei unseren 2 Mobilfunkverträgen wurde bei der Verlängerung ungefragt die Option "Protect Mobile" dazugebucht. Wir lehnen es jedoch ab, dass unsere übertragenen Daten von einem dritten Unternehmen wie "Check Point Software Technologies" analysiert und verarbeitet werden. Es scheint uns sehr zweifelhaft, warum so eine Option bei einer Vertragsverlängerung vorausgewählt ist und nicht als Opt-In geführt wird. Wir würden daher die Option gerne sofort wieder aus unserem Vertrag löschen bzw. die Einwilligung zur Datenweitergabe an "Check Point Software Technologies" widerrufen. Leider führt keiner der in diesem Thread beschriebenen Wege zum Ziel. Das beschriebene Menü ist im Kundencenter nicht vorhanden und beim Weg über den "JETZT ZUBUCHEN"-Link kommt eine Meldung "Dieser Dienst ist derzeit nicht nutzbar".

 

Könnte ein Mitarbeiter des Telekom hilft Team die Option aus unseren beiden Mobilfunkveträgen entfernen?

Hallo @MichaelParys,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Protect Mobile Option ist gelöscht.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo zusammen,

 

können Sie bitte auch mein Protect Mobile löschen?

Hi @Daniel W,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für das nette Gespräch. Die Option ist raus.

Viele Grüße
Christoph T.

könnt ihr das bei mir auch deaktivieren will das nicht !!! 

daten sind hinterlegt

 

danke im vorraus

Mir ist das gleiche passiert, das Abbuchen über den genannten Link funktioniert leider nicht. Bitte löschen.

 

Vielen Dank.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Buenyamin,

die Option sehe ich gar nicht in Ihrem Bestand, aber dafür einen Kontakt von gestern Nachmittag.
Ich kann also davon ausgehen, dass das Thema sich für Sie erledigt hat?

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo @Dirk777,

so ganz spontan mal eben anrufen war gerade leider nicht erfolgreich Zwinkernd
Ich versuche es später nochmal.
Oder Sie haben einen Termin für mich, wann es am besten passt …

Viele Grüße
Klaus K.
Danke für den Rückruf und sorry dass ich auch gleich noch meine anderen Wünsche bei Ihnen abgeladen habe Fröhlich Gruß, Dirk
Telekom hilft Team
Hallo @Dirk777,

vielen Dank für das nette Telefonat. Protect Mobile try&buy ist nun nicht mehr in Ihrem Bestand.

Und das Festnetz-Thema ist auch schon in Arbeit.
Eine Zugangsnummer ist veraltet und überflüssig und wird gekündigt. Für die darauf befindliche E-Mail-Adresse legen wir einen kostenlosen Inklusivnutzer an und übertragen dorthin das Postfach.
So ist jedenfalls der Plan. Die Umsetzung findet aber erst am Montag statt.

Am Montag-Abend telefonieren wir dazu nochmal, ist das ok?
Ich bin schon gespannt, was Sie dann wieder für Sonderaufgaben für mich haben Zwinkernd

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Guten Tag

können sie mir bitte protect mobile try and by löschen?

LG 

Muammer Demir

Hallo,

 

Ich bin doch etwas erstaunt, dass eine potentiel datenschutzrelevante Option einfach mal so im Vorbeigehen bei der Verlängerung eines Vertrags dazugebucht wird. Das halte ich schon für recht unseriös. Zumal ich auch keine wirklich konkrete Information gefunden habe, auf welche Daten zugegriffen wird. Hängt sich die Telekom z.B. bei verschlüsselten Verbindungen als "man in the middke" dazwischen, da hilft leider auch die Datenschutzerklärung nicht weiter.
 
Fast noch ärgerlicher ist, dass ich jetzt Zeit investieren muss um zum einen herauszubekommen, was die Option eigentlich macht und ob ich z.B. besser alle meine Kennwörter ändere und um einen Dienst, den ich nicht wollte, wieder loszuwerden.  Leider bin ich mit den  diversen Tipps zum Kündigen nicht weiter gekommen.

 

Wenn das Team die Option bei mir löschen könnte, würde ich mich sehr freuen!


Für die Hilfe oder jeden Tipp und Hinweis schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße,

Goldemar

 

Hallo Klaus, klingt doch schon mal ganz gut. Ich harre der Dinge die da kommen. Gruß, Dirk
@Goldemar Ich stimme prinzipiell zu dass so etwas nicht per Default ausgewählt sein sollte. Allerdings würde ich mir jetzt auch keine allzu grossen Sorgen machen, Checkpoint ist ja keine unbekannte Klitsche, deren Firewall und VPN Lösungen laufen in zahlreichen grossen Unternehmen. Ich vermute auch dass da ohne die Installation der Client-App wahrscheinlich gar nichts mit dem Traffic passiert.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

möglicherweise fehlt dem einen oder anderen unserer Kunden etwas Information zum Produkt "Protect Mobile". Die ist hier zu finden: http://bit.ly/2DelzcR

Protect Mobile try&buy endet automatisch nach einem Monat.

Ist Protect Mobile try&buy tatsächlich unerwünscht, kann es natürlich entfernt werden. Das geht hier in der Community aber nicht einfach auf Zuruf.

Deshalb meine Bitte:
Melden Sie sich im Kundencenter an und klicken Sie auf Extras - Erweiterung und Services / Extras Mobilfunk. Auf der nächsten Seite klicken Sie auf "Protect Mobile" (bei mir war es „Sicherheitspaket Komplett“ am unteren Ende der Seite) und finden auf der nächsten Seite alle relevanten Buchungsinformationen unter dem Reiter "Meine Produkte".

Hier können sie das Produkt unter „Details“ kündigen.

Funktioniert das wider Erwarten nicht, bitte ich hier um einen Hinweis und wir kontaktieren Sie.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

@Dirk777 schrieb:
... Ich vermute auch dass da ohne die Installation der Client-App wahrscheinlich gar nichts mit dem Traffic passiert.

 Auch ohne die App passiert etwas, siehe 

Ziffer 6.11 

Mit der Option Protect Mobile bietet die Telekom dem Kunden einen netzbasierten Sicherheitsschutz im Telekom Mobilfunknetz mit dem jeweils die Mobilfunkrufnummer geschützt wird, zu dessen Mobilfunkvertrag die Option gebucht wird. Der Schutz wird automatisch mit der Buchung aktiviert. Voraussetzung für einen vollständigen Schutz des Endgerätes, auch außerhalb des Telekom Mobilfunknetzes, ist die Installation der Protect Mobile App auf dem zu schützenden mobilen Endgerät.

@Klaus K.

 

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

Das der Dienst nach einem Monat ausläuft war mir bewußt, trotzdem möchte ich ihn gerne sofort kündigen, da für mich eben nicht klar ist, auf welche Daten der Dienst in welcher Weise zugreift.

 

Im Kundencenter habe ich es, wie beschrieben probiert: Dort finde ich unter Details aber nur einen Button "Reporting" und keine Möglichkeit, den Dienst auch zu kündigen. Falls nötig gehe ich auch in den nächsten Telekomshop, aber irgendwie will ich den Dienst halt los werden.

 

Euch allen noch einen schönen Sontag!

 

Viele Grüße,

Goldemar

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Goldemar.

Ich springe an dieser Stelle einmal sehr gerne für meinen lieben Kollegen Klaus ein.
Wie gewünscht habe ich Ihnen nun die Option „Protect Mobile“ gelöscht.
Sollten Sie darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.