crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2017 19:22
Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 13:22 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 11:29 von Waldemar H.
Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy
Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.
Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.
13.12.2017 09:20
12.01.2018 22:12
Leider wird bei mir ausschließlich der Reiter „Reporting“ angezeigt. Von abmelden oder kündigen ist keine Rede.
In den eigenen Vertragsdetails unter Optionen wird es mit 66Cent vermerkt. Sehr schade, dass es so kompliziert gestaltet wurde...
LG Jan
13.01.2018 18:49 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 18:49 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @janiii.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne näher an.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
30.01.2018 20:53
Können Sie mein Protect Mobile löschen. Ich kann dies leider nicht durchführen da nur "Reporting" angezeigt wird. Vielen Dank.
01.02.2018 09:13
12.02.2018 12:13
Auch bei unseren 2 Mobilfunkverträgen wurde bei der Verlängerung ungefragt die Option "Protect Mobile" dazugebucht. Wir lehnen es jedoch ab, dass unsere übertragenen Daten von einem dritten Unternehmen wie "Check Point Software Technologies" analysiert und verarbeitet werden. Es scheint uns sehr zweifelhaft, warum so eine Option bei einer Vertragsverlängerung vorausgewählt ist und nicht als Opt-In geführt wird. Wir würden daher die Option gerne sofort wieder aus unserem Vertrag löschen bzw. die Einwilligung zur Datenweitergabe an "Check Point Software Technologies" widerrufen. Leider führt keiner der in diesem Thread beschriebenen Wege zum Ziel. Das beschriebene Menü ist im Kundencenter nicht vorhanden und beim Weg über den "JETZT ZUBUCHEN"-Link kommt eine Meldung "Dieser Dienst ist derzeit nicht nutzbar".
Könnte ein Mitarbeiter des Telekom hilft Team die Option aus unseren beiden Mobilfunkveträgen entfernen?
12.02.2018 13:27
15.02.2018 08:56
Hallo zusammen,
können Sie bitte auch mein Protect Mobile löschen?
15.02.2018 11:37
15.02.2018 14:47
könnt ihr das bei mir auch deaktivieren will das nicht !!!
daten sind hinterlegt
danke im vorraus
15.02.2018 18:24
Mir ist das gleiche passiert, das Abbuchen über den genannten Link funktioniert leider nicht. Bitte löschen.
Vielen Dank.
16.02.2018 17:15
16.02.2018 17:19
16.02.2018 20:27
16.02.2018 20:44
17.02.2018 14:41
Guten Tag
können sie mir bitte protect mobile try and by löschen?
LG
Muammer Demir
17.02.2018 16:45
Hallo,
Ich bin doch etwas erstaunt, dass eine potentiel datenschutzrelevante Option einfach mal so im Vorbeigehen bei der Verlängerung eines Vertrags dazugebucht wird. Das halte ich schon für recht unseriös. Zumal ich auch keine wirklich konkrete Information gefunden habe, auf welche Daten zugegriffen wird. Hängt sich die Telekom z.B. bei verschlüsselten Verbindungen als "man in the middke" dazwischen, da hilft leider auch die Datenschutzerklärung nicht weiter.
Fast noch ärgerlicher ist, dass ich jetzt Zeit investieren muss um zum einen herauszubekommen, was die Option eigentlich macht und ob ich z.B. besser alle meine Kennwörter ändere und um einen Dienst, den ich nicht wollte, wieder loszuwerden. Leider bin ich mit den diversen Tipps zum Kündigen nicht weiter gekommen.
Wenn das Team die Option bei mir löschen könnte, würde ich mich sehr freuen!
Für die Hilfe oder jeden Tipp und Hinweis schon einmal vielen Dank!
Viele Grüße,
Goldemar
17.02.2018 19:05
17.02.2018 19:11
17.02.2018 22:08
17.02.2018 22:39
@Dirk777 schrieb:
... Ich vermute auch dass da ohne die Installation der Client-App wahrscheinlich gar nichts mit dem Traffic passiert.
Auch ohne die App passiert etwas, siehe
Ziffer 6.11
Mit der Option Protect Mobile bietet die Telekom dem Kunden einen netzbasierten Sicherheitsschutz im Telekom Mobilfunknetz mit dem jeweils die Mobilfunkrufnummer geschützt wird, zu dessen Mobilfunkvertrag die Option gebucht wird. Der Schutz wird automatisch mit der Buchung aktiviert. Voraussetzung für einen vollständigen Schutz des Endgerätes, auch außerhalb des Telekom Mobilfunknetzes, ist die Installation der Protect Mobile App auf dem zu schützenden mobilen Endgerät.
18.02.2018 14:12
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe!
Das der Dienst nach einem Monat ausläuft war mir bewußt, trotzdem möchte ich ihn gerne sofort kündigen, da für mich eben nicht klar ist, auf welche Daten der Dienst in welcher Weise zugreift.
Im Kundencenter habe ich es, wie beschrieben probiert: Dort finde ich unter Details aber nur einen Button "Reporting" und keine Möglichkeit, den Dienst auch zu kündigen. Falls nötig gehe ich auch in den nächsten Telekomshop, aber irgendwie will ich den Dienst halt los werden.
Euch allen noch einen schönen Sontag!
Viele Grüße,
Goldemar
19.02.2018 17:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.