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11.12.2017 19:22
Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.06.2018 13:22 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 11:29 von Waldemar H.
Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy
Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.
19.02.2018 19:43
Super, ganz herzlichen Dank dafür!!
Auf dem Herzen zur Zeit nichts, aber Fehler ist mir im Kundencenter aufgefallen: Ich hab den Magenta Mobil M mit 4 GB, unter "Meine Tarifoptionen" ist aber "Datenflat M 1GB" aufgeführt. Stört mich nicht, nur als Hinweis.
Viele Grüße,
Goldemar
19.02.2018 19:58
27.02.2018 09:51
28.02.2018 11:17
28.02.2018 13:16
Wie, und bei denanderen hier wurde gelöscht? Die Telekom hat ohne Nachfrage ein Produkt gebucht das ich nicht möchte, ich bin mit der weitergabe meiner Daten nicht einverstanden und fordere Sie deshalb auf diesen Zustand zu beenden! Und feedback ans Produktmanagement: Datenweitergabe ohne Opt-In geht gar nicht!
02.03.2018 22:17
Hallo, bei mir ist es das Gleiche - die Reise ist bei "Reporting" beendet, ohne eine Möglichkeit der Kündigung. Ich bitte hiermit also ebenfalls um sofortige Kündigung der Option Protect Mobile Try&Buy sowie um eine Bestätigung dafür.
Vielen Dank,
Mathias
02.03.2018 22:41
Bei mir ist immer noch gebucht, ich erwäge die VVL zu stornieren und den Anbieter zu wechseln. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit T-Mobile, aber so etwas geht echt gar nicht. Ungefragt, und dann keine einfache Möglichkeit die Seuche wieder loszuwerden.
Jetzt muss ich hinterherrennen und mich mit der Hotline rumschlagen. Und noch ein Hinweis an Michael: Der Diest mag kostenlos sein, umsonst ist er nicht. Und nach Snowden sollte doch selbst die Telekom begriffen haben das Verkehrsdaten etwas sehr persönliches sind, die man nicht einfach ungefragt und ohne die Möglichkeit zu wiedersprechen an dritte weitergibt!
11.03.2018 11:53
Hallo,
ich bitte auch um beendigung des Dienstes Protect Mobile Try&Buy .
Vielen Dank
Daniel W.
13.03.2018 10:38
13.03.2018 11:10
Und meinen? Ich habe mich auch per Mail an euren Kundenservice gewandt, habe dazu auch eine Eingangsbestätigung erhalten - das war am 04.03. und seitdem habe ich weder eine Antwort, noch eine Bestätigung meiner Kündigungsanfrage erhalten. Hier scheint es auch nicht zu funktionieren?!
13.03.2018 11:35
13.03.2018 11:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung. Bekomme ich dafür noch eine Bestätigung per E-Mail?
13.03.2018 12:23
14.03.2018 21:30
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Protect Mobile try&buy wurde bei Vertragswechsel ungefragt aktiviert
und im Kundencenter unter Extras -> Sicherheitspaket Komplett findet sich nur die Option Protect Mobile und
nicht Protect Mobile try&buy. Und bei der Option Protect Mobile gibt es keine Möglichkeit die Option zu kündigen
nur ein Hinweis, dass die Option try&buy den Kauf der normalen Protect Mobile Variante ausschließt.
Könnte bitte jemand die Option bei mir entfernen?
MfG Eric
15.03.2018 21:03 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 21:04 durch den Autor
Hallo @Eric P.,
Protect Mobile try&buy endet automatisch nach einem Monat. Wenn es dennoch sofort sein soll, bekommen wir das aber auch hin.
ich dachte, ich rufe ganz spontan mal an. Leider habe ich dich aber nicht erreicht. Wann würde es denn passen?
Oder du klickst dich einmal durch den Weg, den ich hier beschrieben habe (auch wenn es dabei um ein anderes Produkt geht).
Viele Grüße
Klaus K.
20.03.2018 09:42
Hallo Klaus K.
wie in diesem Thread schon des öfteren erwähnt, funktioniert dieser Weg nicht. Auch ich habe mittlerweile eine gute halbe Stunde damit verbracht, herauszufinden, was es damit auf sich hat und wie man es los wird. Auch ich finde es schon etwas irritierend, dass sowas ohne Einverständnis des Kunden hinzugebucht wird (gleich ob kostenlos oder kostenpflichtig). Auch ich wünsche eine schnellstmögliche / sofortige Stornierung dieses "Dienstes" sowie ein Bestätigung per E-Mail über dessen Löschung.
MfG, Alex M.
21.03.2018 10:53
22.03.2018 08:40
Hallo zusammen,
auch ich kann den Dienst nicht selbst stornieren.
Bitte den Dienst Protect Mobile für meinen Vertrag deaktivieren. Vielen Dank
Grüße, David Sedlmayer
22.03.2018 11:45 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 11:54 durch den Autor
Auch bei mir wurde eben bei der Vertragsverlängerung MobileProtect ungefragt und ungewollt zugebucht, bitte löschen Sie diese Option für meinen Vertrag umgehend wieder. Herzlichen Dank.
Bitte bestätigen Sie mir die Löschung auch per E-Mail.
24.03.2018 08:24
24.03.2018 08:34
Daten waren bereits hinterlegt. Sie können gerne durchrufen.
Grüße, David Sedlmayer
24.03.2018 09:34
24.03.2018 13:15 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 14:55 durch den Autor
Hallo Sarah,
auch ich danke für das super Telefonat. Ich möchte hier gerne meine Gründe für Abbestellung näher erläutern:
Ich finde die Entscheidung den Service bei einer Vertagsverlängerung automatisch mit dazuzubuchen sehr unglücklich. Als Kunde wünsche ich mir eine offene Kommunikation und bei einem Service wie diesem, reicht es nicht, dass es irgendwo bei der Verlängerung einen Haken gibt, den ich hätte deaktivieren können. Hier sollen meine Daten (sicher oder nicht, das will ich gar nicht bewerten) über einen Service eines externen Anbierters geroutet werden. Das greift meiner Meinung nach erheblich in die vertrauensvolle Beziehung ein, die ich mit der Telekom eingeganen bin. Ich vertraue euch immerhin meinen Internettraffic an, und das will in der heutigen Zeit schon was heißen. Umso schlimmer finde ich, dass der Service automatisch, nicht auf einen Blick erkenntlich und im Nachgang von mir selbst nicht kündbar eingerichtet wird. Das sollte schnellst möglich geändert werden, um nicht mehr Kunden vor den Kopf zu stoßen. Ich bin mir sicher, dass es gut gemeint war, aber die Art der implementierung spiegelt keine offene Kommunikation mit dem Kunden wieder.
Vielen Dank.
24.03.2018 14:04
25.03.2018 20:09
Auch mir wurde diese Option ungefragt eingestellt. Ich bitte darum dass diese umgehend und sofort gelöscht wird.
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