- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Super, ganz herzlichen Dank dafür!!

 

Auf dem Herzen zur Zeit nichts, aber Fehler ist mir im Kundencenter aufgefallen: Ich hab den Magenta Mobil M mit 4 GB, unter "Meine Tarifoptionen" ist aber "Datenflat M 1GB" aufgeführt. Stört mich nicht, nur als Hinweis.

 

Viele Grüße,

Goldemar

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Goldemar.

Die Angabe zur Tarifoption hat tatsächlich seine Richtigkeit. Zwinkernd
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer
Moin, das funktioniert anscheinend bei der automatischen Buchung bei Vertragsverlängerung nicht. Bei mir ist nur der Hinweis 'Reporting'. Ich finde das automatische Buchen und ungefragte Weitergabe der Daten nicht besonders freundlich, aber da können Sie vom Kundenservice natürlich nichts dafür. Daher, bitte, die Option bei mir per Hand rausnehmen.
Hallo hceline,

wie mein Kollege Klaus bereits sagte, können die Option nicht einfach auf Zuruf löschen. Die Option kann einfach kostenlos genutzt werden bis zum Ende der Laufzeit und kündigt sich dann von selbst oder aber wir benötigen den Kündigungswunsch schriftlich über unser Kontaktformular. Alternativ kannst du den Wunsch auch im Telekom Shop oder gegenüber unserem telefonichen Kundenservice äußern.

Grüße
Michael
Gelöschter Nutzer

Wie, und bei denanderen hier wurde gelöscht? Die Telekom hat ohne Nachfrage ein Produkt gebucht das ich nicht möchte, ich bin mit der weitergabe meiner Daten nicht einverstanden und fordere Sie deshalb auf diesen Zustand zu beenden! Und feedback ans Produktmanagement: Datenweitergabe ohne Opt-In geht gar nicht!

Hallo, bei mir ist es das Gleiche - die Reise ist bei "Reporting" beendet, ohne eine Möglichkeit der Kündigung. Ich bitte hiermit also ebenfalls um sofortige Kündigung der Option Protect Mobile Try&Buy sowie um eine Bestätigung dafür.

 

Vielen Dank,

Mathias

Bei mir ist immer noch gebucht, ich erwäge die VVL zu stornieren und den Anbieter zu wechseln. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit T-Mobile, aber so etwas geht echt gar nicht. Ungefragt, und dann keine einfache Möglichkeit die Seuche wieder loszuwerden.

 

Jetzt muss ich hinterherrennen und mich mit der Hotline rumschlagen. Und noch ein Hinweis an Michael: Der Diest mag kostenlos sein, umsonst ist er nicht. Und nach Snowden sollte doch selbst die Telekom begriffen haben das Verkehrsdaten etwas sehr persönliches sind, die man nicht einfach ungefragt und ohne die Möglichkeit zu wiedersprechen an dritte weitergibt!

 

Hallo,

 

ich bitte auch um  beendigung des Dienstes Protect Mobile Try&Buy .

 

Vielen Dank

Daniel W.

Hi @reaper1187!

Ich habe den Dienst, deinem Wunsch entsprechend, abgemeldet.

Viele Grüße
Romina D.

Und meinen? Ich habe mich auch per Mail an euren Kundenservice gewandt, habe dazu auch eine Eingangsbestätigung erhalten - das war am 04.03. und seitdem habe ich weder eine Antwort, noch eine Bestätigung meiner Kündigungsanfrage erhalten. Hier scheint es auch nicht zu funktionieren?!

Hallo @Dr. Dreist!

Danke für den Hinweis! Die Mail ist auch am 4. März bei uns eingetroffen, wurde aber leider bisher nicht bearbeitet, was mir sehr leid tut.

Ich habe mich soeben um die Abmeldung des Dienstes gekümmert. Das Thema ist somit erledigt.

Viele Grüße
Romina D.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Bearbeitung. Bekomme ich dafür noch eine Bestätigung per E-Mail?

Hi @Dr. Dreist!

Die Bestätigung habe ich gerade rausgeschickt.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Protect Mobile try&buy wurde bei Vertragswechsel ungefragt aktiviert

und im Kundencenter unter Extras -> Sicherheitspaket Komplett findet sich nur die Option Protect Mobile und

nicht Protect Mobile try&buy. Und bei der Option Protect Mobile gibt es keine Möglichkeit die Option zu kündigen

nur ein Hinweis, dass die Option try&buy den Kauf der normalen Protect Mobile Variante ausschließt.

 

Könnte bitte jemand die Option bei mir entfernen?

 

MfG Eric

Telekom hilft Team

Hallo @Eric P.,

Protect Mobile try&buy endet automatisch nach einem Monat. Wenn es dennoch sofort sein soll, bekommen wir das aber auch hin.

ich dachte, ich rufe ganz spontan mal an. Leider habe ich dich aber nicht erreicht. Wann würde es denn passen?

Oder du klickst dich einmal durch den Weg, den ich hier beschrieben habe (auch wenn es dabei um ein anderes Produkt geht).

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus K.

wie in diesem Thread schon des öfteren erwähnt, funktioniert dieser Weg nicht. Auch ich habe mittlerweile eine gute halbe Stunde damit verbracht, herauszufinden, was es damit auf sich hat und wie man es los wird. Auch ich finde es schon etwas irritierend, dass sowas ohne Einverständnis des Kunden hinzugebucht wird (gleich ob kostenlos oder kostenpflichtig). Auch ich wünsche eine schnellstmögliche / sofortige Stornierung dieses "Dienstes" sowie ein Bestätigung per E-Mail über dessen Löschung.

MfG, Alex M.

Telekom hilft Team
Hallo @Sir_Alex,

ich habe gesehen, dass Protect Mobile Try&Buy bereits gestern für deinen Vertrag gelöscht wurde. Falls du trotzdem noch von uns (Telekom hilft) eine Bestätigung über die Löschung benötigst, sag bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo zusammen,

 

auch ich kann den Dienst nicht selbst stornieren.

Bitte den Dienst Protect Mobile für meinen Vertrag deaktivieren. Vielen Dank

 

Grüße, David Sedlmayer

Auch bei mir wurde eben bei der Vertragsverlängerung MobileProtect ungefragt und ungewollt zugebucht, bitte löschen Sie diese Option für meinen Vertrag umgehend wieder. Herzlichen Dank.

Bitte bestätigen Sie mir die Löschung auch per E-Mail.

Telekom hilft Team
Hallo @DavidSe und @ tsroemi,

gerne kümmere ich mich um die Löschung der Option.

Schade, dass Sie den kostenlosen Testmonat nicht nutzen wollen. Bitte füllen Sie über den Link in meiner Signatur Ihre Daten ins Profil.

Wann darf ich heute hierzu einmal durchrufen?

Viele Grüße

Sarah W.

Daten waren bereits hinterlegt. Sie können gerne durchrufen.

 

Grüße, David Sedlmayer

Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat @DavidSe.

Die Option ist wie vereinbart bereits gelöscht. Ich danke dir für dein ausführliches Feedback am Telefon und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Sarah W.

Hallo Sarah,

 

auch ich danke für das super Telefonat. Ich möchte hier gerne meine Gründe für Abbestellung näher erläutern:

 

Ich finde die Entscheidung den Service bei einer Vertagsverlängerung automatisch mit dazuzubuchen sehr unglücklich. Als Kunde wünsche ich mir eine offene Kommunikation und bei einem Service wie diesem, reicht es nicht, dass es irgendwo bei der Verlängerung einen Haken gibt, den ich hätte deaktivieren können. Hier sollen meine Daten (sicher oder nicht, das will ich gar nicht bewerten) über einen Service eines externen Anbierters geroutet werden. Das greift meiner Meinung nach erheblich in die vertrauensvolle Beziehung ein, die ich mit der Telekom eingeganen bin. Ich vertraue euch immerhin meinen Internettraffic an, und das will in der heutigen Zeit schon was heißen. Umso schlimmer finde ich, dass der Service automatisch, nicht auf einen Blick erkenntlich und im Nachgang von mir selbst nicht kündbar eingerichtet wird. Das sollte schnellst möglich geändert werden, um nicht mehr Kunden vor den Kopf zu stoßen. Ich bin mir sicher, dass es gut gemeint war, aber die Art der implementierung spiegelt keine offene Kommunikation mit dem Kunden wieder.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Schilderung @DavidSe und dein offen und ehrliches Feedback dahingehend. Wie versprochen, habe ich dieses weitergeleitet.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Sarah W.
Gelöschter Nutzer

 Auch mir wurde diese Option ungefragt eingestellt. Ich bitte darum dass diese umgehend und sofort gelöscht wird.