- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

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Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

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Mehr Infos
Ich habe gestern Abend meinen Vertrag verlängert und bitte umgehend um Löschung der Option "Protect Mobile try&buy" mit sofortiger Wirkung sowie bestätigung per SMS und/oder Email.
Danke!
Guten Morgen @CarlosDanger,

vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne kümmere ich mich auch in Ihrem Fall um die Löschung.

Ich hatte es soeben auch telefonisch bei Ihnen versucht. Leider ohne Erfolg.
Wann passt Ihnen heute im Laufe des Tages ein Rückruf?

Viele Grüße

Sarah W.
gerne jetzt
Besten Dank für das Telefonat @CarlosDanger. Die Option ist bereits wie vereinbart gelöscht.

Bei weiteren Fragen, komm' gerne wieder auf uns zu.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah,

ich habe die Daten jetzt wie gewünscht hinterlegt, bitte lösch nun die Option. Zur Begründung, ich habe mich über das Vorgehen, die Option einfach "unterzujubeln", wirklich sehr geägert, schließlich wurden dabei Daten an ein Drittunternehmen übermittelt, ohne dass ich dies wollte. Die SMS, die ich dann automatisch bekam und in der stand, ich hätte all dem ja zugestimmt, habe ich als Farce empfunden. Es wäre schön, wenn sowas zukünftig nicht mehr vorkäme.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @tsroemi. Wie vereinbart habe ich die Option nun gelöscht. Eine Bestätigung ist hierzu unterwegs. Bei weiteren Fragen oder Anregungen - gerne wieder melden. Viele Grüße Sarah W.

Guten Morgen!

 

Ich habe soeben meinen Vertrag verlängert und finde es ebenfalls unglücklich, dass die Option für Protect Mobile try&buy einfach dazu gebucht wurde und sich nun nicht so einfach wieder entfernen lässt. Ich bitte ebenfalls darum, diese Option sobald wie möglich zu löschen; das auf der ersten Seite genannte Vorgehen brachte leider keinen Erfolg.

 

Vielen Dank!

Besten Dank für das Telefonat @hilfesuchend2017. Die Option ist bereits wunschgemäß gelöscht.

Ich wünsche schöne Ostertage.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo, Sarah,

 

danke für die Hilfe, ich habe allerdings noch keine Bestätigung per SMS bekommen ... Kannst Du da bitte nachfassen? Danke und Grüße!

Telekom hilft Team
Hey @tsroemi,

ich hab' soeben nachgeschaut. Die Option ist definitiv gelöscht. Eine SMS ging dafür raus. Warum die nicht angekommen ist, kann ich allerdings nicht genau sagen.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

ich möchte auch, dass die Option Protect Mobile Try & Buy bei mir schnellst möglich wieder deaktiviert wird. Ich habe sie zumindest nicht absichtlich bei der Verlängerung mitbestellt. Freundlicherweise hat mich schon der Herr im Telekom-Shop darauf aufmerksam gemacht, da ich es relativ eilig hatte und ich das Gerät auch mitnehmen wollte (und erst mal keine Kosten entstehen), habe ich auf eine Diskussion/Kündigung im Laden verzichtet. 

 

Ich bin allerdings extrem enttäuscht oder viel eher schockiert, dass es keine Möglichkeit gibt (auch wenn mancher Support-Mitarbeiter es wehement anders behauptet), diese Option über das Kundencenter zu stornieren, so lange sie noch im kostenlosen Zeitraum ist. Ich hatte sowieso meinen Vertrag hinterfragt und überlegt, mir das Handy auf anderem Wege zu holen, weil viele Vorteile, die der Vertrag einst mitbrachte nun halt irgendwie Standard sind (danke EU für das Abschaffen der Roaminggebühren...). Für höhere Zufriedenheit sorgt dieses Vorgehen bei mir jedenfalls nicht.

Hallo @nikolaus.moll,

Danke für das nette Gespräch und dass Sie gerade kurz am Telefon für mich Zeit hatten. wie besprochen: Die Option ist nun aus Ihrem Vertrag entfernt.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Habe eben meinen Vertrag verlängert/umgebucht und wohl auch versehentlich diese Option nicht deaktiviert und finde beim besten Willen keinen Weg um sie wieder zu deaktivieren... wenn sie mir hiermit behilflich sein könnten wäre ich ihnen dankbar

Telekom hilft Team
Hallo @Chakarji,
herzlich willkommen in der Community.

Klar, das mach ich gerne. Ich benötige dazu nur Ihre Daten und einmal den persönlichen Kontakt, um sicherzustellen, dass Sie auch Sie sind Zwinkernd
Für die Daten nutzen Sie bitte die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ in Ihren Benutzerdaten. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Und weil ich vermute, dass Sie heute nicht mehr von mir gestört werden wollen, schlage ich vor, dass wir uns morgen Nachmittag am Telefon kurzschließen. Ist das ok?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Hallo Telekom-Team,

 

bitte für meinen Neuvertrag von heute die Option Protect Mobile Try & Buy löschen. War nie bestellt und ist definitiv eine schlechte Option, die keiner haben will.

 

Danke für das unverzügliche löschen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @TuneFish86,

vielen Dank, dass Sie spontan für mich Zeit am Telefon hatten und auch für den netten Austausch.
Protect Mobile try&buy gehört nun nicht länger zu Ihren gebuchten Optionen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Liebes Telekomteam,

 

leider wurde, bei meinem neuem Vertrag, auch die Protect Try&Buy gebucht und ich kann diese selber nicht kündigen. Mir ist auch nicht bewusst, dass ich diese Option dazu gebucht habe, es wurde Online über Telekom-Profi bestellt. 

Ich widerspreche auch dieser SMS und bitte sofortige Kündigung der Option Protect Try&Buy und auch der Verkehrserkennung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

 

SMS von gestern:

Lieber Kunde, mit der Option Protect Mobile Try&Buy haben Sie hierzu zugestimmt: Es wird eine Verkehrserkennung für schädliche Dateninhalte durchgeführt. Die Rufnummer wird für die Bereitstellung des Dienstes Protect Mobile Try&Buy an die Fa. Check Point Software Technologies weitergegeben. Bei Anschlüssen im Haushalt wurde erklärt, dass alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer der o.g. Anschlüsse darüber informiert wurden und künftige Mitbenutzer unverzüglich darüber informiert werden, dass eine Verkehrserkennung für schädliche Dateninhalte durchgeführt wird. Bei Anschlüssen in Firmen und Behörden wird erklärt, dass die Mitarbeiter über die Durchführung einer notwendigen Verkehrserkennung zur Leistungserbringung informiert wurden und künftige Mitarbeiter unverzüglich informiert werden und dass der Betriebsrat oder die Personalvertretung entsprechend den gesetzlichen Vorschriften beteiligt wurde, bzw. dass eine solche Beteiligung nicht erforderlich ist. Viele Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH

Hallo @JohnnyFrisch,

da du alle erforderlichen Angaben in deinem Community-Profil gespeichert hast, konnte ich Protect Mobile Try&Buy soeben gelöscht.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Telekom-Team,

 

bitte löschen sie auch bei mir die Option Protect Mobile try&buy.

 

Vielen Dank,

Bernhard K.

Telekom hilft Team
Hallo @bk18,

ich lösche die Option gerne für Sie raus.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Elvira H.

Hallo,

 

nun müsste es geklappt haben. (Das Eingabefeld trimmt die Leerzeichen nicht automatisch . Im oberen Bereich des Fensters wird dann eine Fehlermeldung angezeigt  - die sieht man aber nicht, falls man bereits runtergescrollt hat. Vielleicht könnte man über den "Sichern"-Button das Feedback geben.)

 

Danke,

Bernhard K.

Telekom hilft Team
Hallo @bk18,

Protect Mobile Try&Buy habe ich nun für Sie gelöscht.

Viele Grüße,
Elvira H.

Hallo Telekom-Team,

 

da auch ich unglücklicherweise die Option Protect Mobiel Buy&Try gebucht habe, würde auch ich sie gerne wieder loswerden.

Es ist mir leider auch nicht möglich sie selbst zu löschen/kündigen, da auch bei mir die Option im Kundencenter & Co. dafür fehlt.

Sorry für den Stress und danke für Eure Mühe im Voraus!

 

MfG

Hallo liebes Telekom- Team,

 

auch mir ist es leider passiert das Protect Mobile Try&Buy dazu gebucht wurde. Ich Bitte Sie, dies auch bei mir zu löschen. Vielen Dank im voraus. 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @stabslat,

ich habe gesehen, dass bei dir Protect Mobile Try&Buy bereits gestern wieder gelöscht wurde, da musste ich also gar nichts unternehmen.

Bei Ihnen @Nadine_C. habe ich die Option soeben gelöscht.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Viele Grüße
Jasmin B.