- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn dann im Kundencenter, aber da sollte der Dienst nicht mehr zufinden sein, da ich ihn ja abgemeldet habe. Viele Grüße Stefanie W.

Gestern eine Vertragsverlägerung durchgeführt und schon ist diese ungewünschte Option aktiviert. Wütend

Ich bitte Sie diese Option in meinem Vertrag sofort zu deaktivieren, da ich der Übermittlung meiner Verkehrsdaten an Dritte (Firma Check Point Software Technologies Ltd.) nicht zustimme.

Diese automatische Zubuchung hinterlässt einen schlechten Eindruck bei mir.

Grüße,

M. Spörer

Telekom hilft Team
Hallo @Miks13, schade, dass der Dienst bei Ihnen zu Verstimmung führt, da dies eine kostenlose Option ist, die sich auch nicht automatisch verlängert oder aktiviert, wenn diese nicht benötigt wird. Ich habe wie gewünscht die Option gelöscht. Viele Grüße Stefanie W.
Danke @Stefanie W. für die rasche Hilfe.
Sofern da meine privaten / persönlichen Verkehrsdaten an Drittfirmen geleitet werden, geht das definitv zu "Kosten meiner Privatsphäre". Es ist daher keine kostenlose Option. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Internet und eigenverantwortliches Handeln hingegen sind kostenlos im Paket "Hirn" enthalten Fröhlich
Telekom hilft Team
Da haben Sie defintiv Recht, deswegen wird die Option auch nicht ohne Ihre Einwilligung aktiviert, dies wurde in der SMS auch so bestätigt, dass die Aktivierung erst mit Nutzung und Einwilligung erfolgt. Viele Grüße Stefanie W.

Gefragt wurde ich nicht. Ich erhielt lediglich den Hinweis über eine Zustimmung:

 

Lieber Kunde, mit der Option Protect Mobile Try&Buy haben Sie hierzu zugestimmt: Es wird eine Verkehrserkennung für schädliche Dateninhalte durchgeführt. Die Rufnummer wird für die Bereitstellung des Dienstes Protect Mobile Try&Buy an die Fa. Check Point Software Technologies weitergegeben. Bei Anschlüssen im Haushalt wurde erklärt, dass alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer der o.g. Anschlüsse darüber informiert wurden und künftige Mitbenutzer unverzüglich darüber informiert werden, dass eine Verkehrserkennung für schädliche Dateninhalte durchgeführt wird. Bei Anschlüssen in Firmen und Behörden wird erklärt, dass die Mitarbeiter über die Durchführung einer notwendigen Verkehrserkennung zur Leistungserbringung informiert wurden und künftige Mitarbeiter unverzüglich informiert werden und dass der Betriebsrat oder die Personalvertretung entsprechend den gesetzlichen Vorschriften beteiligt wurde, bzw. dass eine solche Beteiligung nicht erforderlich ist. Viele Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH

 

Fakt ist: Ich wurde nicht über die Option Protect Mobile Try&Buy informiert und habe dieser Option, die ich nicht nutzen möchte, nicht zugestimmt.
Dass diese Option im Kundenmenü nicht bei den anderen zubuchbaren Optionen auftaucht, macht es auch nicht besser.

Telekom hilft Team
Hallo @Miks13,

es tut mir leid, dass die Option einen faden Beigeschmack für die Vertragsverlängerung hinterlässt, das war nicht unsere Absicht. Bei einer Verlängerung über das Kundencenter kann Protect Mobile Try&Buy aus dem Warenkorb gelöscht werden, so dass die Option nicht aktiviert wird.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin B.

 

heute hat mein neuer Handy Magenta Vertrag angefangen und direkt habe ich eine SMS bekommen das Protect Mobile try&buy aktiviert wurde.

Können Sie mir bitte diese Option deaktivieren da ich diese nicht gebucht habe und nicht möchte.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,

Alex

Telekom hilft Team

Willkommen bei uns @alex-1987,

na klar, das mache ich. Bitte hinterlege dafür in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer und sag mir danach hier kurz Bescheid.

Viele Grüße
Jasmin B.

Danke für die schnelle Hilfe.

Die Daten sind eingetragen.

 

Grüße,

Alex

@alex-1987, danke für das Hinterlegen, der Daten. Der Dienst ist wie gewünscht deaktiviert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
Hallo zusammen,



können Sie bitte auch mein Protect Mobile löschen?
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @nikolai.bohrer.

Gerne bin ich dir beim Löschen von Protect Mobile behilflich.
Hierzu müssten wir vorab allerdings noch einmal kurz telefonieren.
Leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

leider ist mir bei der Vertragsverlängerung auch die Option untergeschoben worden.

Es wäre hilfreich solche Optionen vom Kunden selbst buchen zu lassen und nicht voreingestellt dazu zu buchen.

Im Endeffekt entstehen dem Kunden Forderungen welche in 90 % der Fälle nicht gewollt waren.

Ich bitte hiermit um die Entfernung der Protect Mobile Option, da ich dies Online nicht selbst machen kann.

ps: Daten sind bereits im Profil hinterlegt

 

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

@Carolin L.

 

Bin jetzt erreicht.

 

 

 

@nikolai.bohrer, wie besprochen, habe ich den Dienst abgemeldet. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.
@beaver-hunter,

ich konnte Sie telefonisch gerade nicht erreichen. Sagen Sie gerne, wann Sie erreichbar sind.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.,

vielen Dank für den Anruf, Ich habe ihn leider gerade verpasst.
Bin aktuell erreichbar.

Viele Grüße

@beaver-hunter, danke für das freundliche Telefonat gerade und schön, dass wir das klären konnten.

@Marco P.

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Protect Mobile try&buy bitte sofort deaktivieren bzw. löschen

Guten Abend @otten-iris,

ich habe Protect Mobile Try&Buy für Ihren Vertrag gelöscht.

Viele Grüße
Jasmin B.

Auch bei mir diese Option --> Protect Mobile Try&Buy bitte sofort deaktivieren bzw. löschen. Danke.

Moin @t-mobilekunde,

habe ich gelöscht.

Lieben Gruß Niels G.

Auch bei mir bitte die Option Protect Mobile deaktieren.

 

Danke & Gruß

Marcus