- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

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Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

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@Jasmin B.
Daten zu meinem Hauptvertrag sind hinterlegt. Bitte sowohl im Hauptvertrag als auch in dem zuletzt verlängerten Partnervertrag deaktivieren. Vielen Dank!

Hallo, Protect mobile try & buy ist aktiviert worden. Wollte ich nicht haben. Wurde mir bei der Vertragsverlängerung untergeschoben. Daten sind hinterlegt. Kann man das bitte mal asap löschen? Vielen Dank im vorraus.

 

Telekom hilft Team
Hallo @DonMarksen,
herzlich willkommen in der Community.


DonMarksen schrieb: Kann man das bitte mal asap löschen?
Man könnte, aber Sie lassen mich ja nicht Zwinkernd Sie spontan telefonisch zu kontaktieren, war leider nicht erfolgreich. Ich versuche es aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Wann würde es denn am besten passen?

Viele Grüße
Klaus K.
Sie könne es gerne noch einmal versuchen. Danke.
Telekom hilft Team
Hallo @DonMarksen,

das hat diesmal doch hervorragen geklappt. 👍 Danke, dass Sie kurz für mich Zeit hatten. Wie am Telefon schon gesagt, ist die Option nun nicht mehr in Ihrem Vertrag aktiv.

Viele Grüße
Klaus K.
Vielen Dank, Klaus.
lg
Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @DonMarksen,

wie vorhin am Telefon besprochen. Die Option ist nun nicht länger in Ihrem Vertrag aktiv.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

@Klaus K. @Jasmin B. Bitte auch bei mir aus dem Hauptvertrag und dem Zweitvertrag der auf 84 endet entfernen. Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @janps,

das bekommen wir hin. Dafür müssen wir kurz miteinander telefonieren. Wann passt es denn mit einem Rückruf?

Grüße
Peter

@Peter Hö. Jederzeit, einfach durchklingeln

@Peter Hö. @Klaus K.@Jasmin B. Einfach anrufen, ich bin nahezu immer erreichbar. Meine Nummer sollte im Profil hinterlegt sein. Danke!

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @janps.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
Wie besprochen habe ich Protect Mobile nun aus beiden Verträgen entfernt.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen sonnigen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mir wurde Protect Mobile freigeschaltet, ich wollte diese Option/Dienst aber nicht und ich wurde im Vorfeld auch nicht darüber aufgeklärt. Ich möchte diesen Dienst gelöscht haben. Was muss ich dafür tun? Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @s.venten,

die Option kann ich für Sie löschen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.
Die Daten sind hinterlegt.
Telekom hilft Team
Vielen Dank @s.venten.

Die Option ist nun gelöscht.

Viele Grüße
Elvira H.
Vielen Dank.

Die Option Protect Mobile Try&Buy wird allerdings noch unter "Meine Partnerdienste" aufgeführt. Wird dies zeitnah entfernt? Wie gesagt wurde ich im Gespräch nicht über diese Option aufgeklärt und habe auch kein Interesse an dieser. Zumal hier meine Daten an Drittanbieter weitergegeben werden, was ich nicht möchte.
Telekom hilft Team
Die Option an sich ist für den ersten Monat kostenlos und wird automatisch gelöscht @s.venten.

Die Option sollte bald auch nicht mehr im Kundencenter zu sehen sein.

Viele Grüße
Elvira H.

auch bei mir wurde die option ungefragt und ohne einwilligung zur weitergabe meiner daten ,an ein mir unbekanntes israelisches drittunternehmen, automatisch zugebucht. es ist mir absolut unverständlich warum man das schon so lange auf diese art und weise praktiziert, und dann auch noch ohne die möglichkeit zu widerrufen bzw den service zu deaktivieren. ich kann es mir nur so erklären, das die telekom bzw der anbieter der software mit den daten "marktforschung" betreibt, solche nutzerdaten bzw deren netzprofile sind ja heutzutage in dieser menge sicherlich "ein paar mark" wert. aber mir letztenendes auch egal. da ich auch geschäftl mit diesem anschluss telefoniere, hätte ich der datenweitergabe niemals zugestimmt, noch dazu kommt dann eine sms das man alle mitarbeiter die evtl über diesen anschluss telefonieren informieren MUSS das die daten weitergegeben werden ebenso betriebstrat oder personalvertretung... ein unding ehrlich. aber der knaller ist ja hier wie schon gesagt das man das nicht löschen kann. 

den einen monat den es "gratis" ist sind auch schon genug daten für eine auswertung gesammelt worden. gerade in der heutigen zeit find ich das grenzwertig und sichelich auch am rande der legalität, da sich besagtes unternehmen , welchem die daten weitergegeben werden offensichtlich in tel aviv / israel befindet weiss ich auch nicht welche datenschutzgesetze hierbei anwendung finden.

sei es wie es ist- ich bitte diese option unverzüglich zu deaktivieren, da ich und auch sonst kein mitarbeiter aus unserer firma jemals der datenweitergabe zugestimmt habe! eine bestätigung hätte ich dann gerne per mail oder sms.  daten sind in meinem profil hinterlegt.

Der von mir nicht beauftragte Partnerdienst "Protect Mobile Try&BuyMonatlicher Preis 06.07.2018 - 31.07.2018 Angebot gültig bis 05.08.2018 Details monatlich 0,00 €" wird mir immer noch im Kundencenter angezeigt. Weder wurde ich über diesen im Vorfeld informiert, noch habe ich die Möglichkeit diese zu deaktivieren bzw. löschen. Unabhängig davon, dass es vielleicht kostenlos ist, möchte ich diese Option nicht haben. Für mich ist dies ein Verstoß gegen die DSGVO. Mir wurde hier mitgeteilt, dass die Option deaktiviert wurde und auch im Kundencenter nicht mehr auftauchen würde. Warum ist die Option immer noch aktiv? Ich habe heute auch erneut eine SMS der Telekom bezüglich dieser Option erhalten, obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass ich diese nicht gebucht habe und auch nicht benötige. Ich bitte hierzu erneut um Stellungnahme und Entfernung der Option.

deaktivierung würde ich unter diesen voraussetzungen auch nur mit schriftl. bestätigung anerkennen
Telekom hilft Team
Hallo @lowmega,

gerne kümmere ich mich um die Löschung der Option.
Wann kann ich Sie hierzu telefonisch kontaktieren?

@s.venten:
Ich habe mir Ihre Verträge hierzu einmal angeschaut. Weder bei Ihrem Hauptvertrag noch bei der CombiCard ist die Option als gebucht auffindbar. Sie wurde hier bereits gelöscht. Wird es Ihnen ggf. als kostenlose Zubuchoption im Kundencenter angezeigt? Können Sie mir einen Screenshot von der Anzeige im Kundencenter zukommen lassen?

So können wir hier für Klarheit sorgen.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

ich habe einen Screenshot hinzugefügt.

 

Im Kundencenter unter dem Bereich "Meine Tarifoptionen" taucht der Bereich "Meine Partnerdienste" auf. Dort ist der Dienst eingetragen.

 

Nachdem man mir im Vorfeld sagte, dass der dienst gelöscht wird und auch im Kundencenter nicht mehr auftaucht habe ich diesen immer noch dort stehen und ich habe am 10.07.2018 wieder eine SMS bezüglich des Dienstes erhalten.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Unterstützung @s.venten. Gehen Sie in dem Bereich bitte einmal unter den Punkt "Details". Dort werden Sie auf das Buchungssystem umgeleitet. Wenn Sie hier im oberen Bereich den Reiter "Meine Produkte" wählen. Wird Ihnen dort die Option angezeigt? Dies ist hier entscheidend.
Darüber hinaus kläre ich ab, warum die Option weiterhin unter den "Partnerdiensten" geführt wird, wenngleich diese gelöscht wurde.

Viele Grüße

Sarah W.

ich weiss zwar nicht warum ich zur löschung eines nicht beauftragten service telefonisch kontaktiert werden muss, aber normalerweise bin ich den tag über erreichbar- habe keine festen zeiten wann ich 100% erreichbar bin