- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

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Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

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Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat @lowmega. Die Option ist nun zu sofort aus Ihrem Vertrag gelöscht. Bei weiteren Fragen - melden Sie sich gerne wieder. Viele Grüße Sarah W.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @s.venten,

ich habe heute eine Zwischenmeldung zu Ihrer Frage bekommen. Hier kann noch nicht abschließend geklärt werden, warum die Anzeige optisch als gebuchter Partnerdienst erfolgt, obwohl die Option manuell gelöscht wurde.
Ich bleibe aber dran und melde mich bei Ihnen erneut.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

vielen Dank für das Zwischenfeedback. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und jetzt steht der Dienst nicht mehr in der Liste. Das Problem scheint behoben zu sein. Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

Telekom hilft Team
Besten Dank für die Rückmeldung @s.venten. Es freut mich, dass der Dienst nun nicht mehr gelistet wird. Viele Grüße Sarah W.

Bitte entfernen Sie die Protect Mobile auch sofort aus meinem Neuvertrag. Ich nutze zwei Smartphones im selben Netz, eines beruflich und eines privat, beide mit denselben Tarifoptionen (Magenta Mobile M). Beim neuen, privaten Tarif ist Protect Mobile aktiv. Die App dazu habe ich nicht installiert. Über diesen neuen Vertrag kann ich meinen Server über einen speziellen Port nicht immer erreichen, manchmal geht's. Zur gleichen Zeit kann ich mit dem zweiten Smartphone (ohne Protect Mobile) denselben Server auf demselben Port sofort erreichen. Nutze ich den persönlichen Hotspot des Geräts ohne Protect Mobile Verknüpfung kann ich den Server auch immer erreichen. Das legt den Verdacht nahe, dass Protect Mobile die Kommunikation zu meinem Server immer wieder blockiert.

Herzlichen Dank an das Telekom-Hilft-Team vorab.

Telekom hilft Team
Besten Dank für das Telefonat @bitguru. Die Option ist nun aus Ihrem Vertrag gelöscht. Ich bin auf Ihr Feedback hinsichtlich der geschilderten Blockierung. Viele Grüße Sarah W.

Vielen Dank an Sarah W. für die schnelle Reaktion und das freundliche Telefonat. Nach dem Deaktivieren der Protect Mobile Option klappt der Zugriff wieder problemlos so wie ich‘s gewohnt bin.

Viele Grüße, bitguru

Telekom hilft Team
Super, vielen lieben Dank für die Rückmeldung, @bitguru. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich finde es unglaublich, dass das einfach ohne meine Zustimmung und nach deutschem Gesetz einfach hinzugebucht wurde.

 

Ich als Kunde muss das aktiv buchen und nicht wegklicken. So sind die Gesetze. Auf der Zusammenfassungsseite stand kein Vermerk dazu. Das können Sie in den AGB verstecken, aber dann verstößt das Vorgehen immer noch gegen deutsches Gesetz

 

Und ich gebe mal zu bedenken, dass das Löschen eines Datensatz in Ihrem System noch lange nicht dafür sorgt, dass die Firma Check Point Software Technologies NICHT meinen Datenverkehr scannt und auswertet. Es ist naiv zu glauben, dass durch die Löschung in einer Telekom-Datenbank damit das Thema ein Ende hätte.

 

Ich für meinen Teil bin echt sauer.

Ich will den Müll auch weg haben Danke

Guten Morgen @Josef.Praxmarer und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Gerne nehme ich die Option Protect Mobile für Sie raus. Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!

Viele Grüße
Justina M.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Die Deaktivierung wird mir ebenfalls nicht im Self-Service angeboten, deshalb bitte ich ebenfalls um kurz- und vorfristige Deaktivierung der Option "Protect Mobile" in meinem Vertrag. Meine Profildaten sollten im Rahmen einer Zuordnung ausreichend gepflegt sein. 

 

Herzlichen Dank und einen guten Start in die neue Woche,

abdt 

Vielen Dank für das Telefonat soeben @Gelöschter Nutzer. Ich habe die Option bereits aus Ihrem Vertrag gelöscht. Ich freue mich auf Ihr Feedback hinsichtlich der genannten Punkte am Telefon. Ich wünsche Ihnen hier auch noch einen guten Wochenstart. Beste Grüße Sarah W.

Liebes Support Team,

in dem inzwischen auf über 48 Steiten angewachsenen Forumsbeitrag ist eigentlich alles gesagt. Daher würde ich Euch nur in aller Kürze bitten, auch bei mir die Protect Mobile try&buy vorfristlich und zum nächstmöglichen Zeitpunkt rauszunehmen.

Besten Dank und Freundliche Grüße,

Stefan

 

Liebes Support Team
bitte deaktivieren Sie mir Protect Mobile try&buy.
Vielen Dank
LG Beate
Telekom hilft Team
Guten Morgen @stefan.schelling und @faro1000,

vielen Dank für ihre Beiträge. Gerne kümmere ich mich auch hier um eine Löschung.

Wann kann ich Sie telefonisch zwecks Legitimation am besten erreichen?

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah, 

waere jetzt erreichbar 

Hallo Sarah

Danke fuer die Hilfe.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @faro1000. Die Option ist bereits wie vereinbart aus dem Vertrag gelöscht. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder hier melden. Ich wünsche Ihnen trotz des regnerischen Wetters ein erholsames Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

Hallo Sarah,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zwecks Legitimation habe ich gestern meine Kundennummer im Profil hinterlegt. Sie müssten anhand dieser erkennen, dass die Protect Option durch meinen gestern Vormittag (31.08) veranlassten Vertragswechsel (Auftragsnummer 3627241XXX) aktiviert worden war. Herzlichen Dank.

Hallo @stefan.schelling,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die hinterlegte Kundennummer genügt nicht als Legitimation. Ich darf und kann die Option nur nach einem Telefonat mit Ihnen, wo ich auch die weiteren Daten wie Namen, Geburtsdatum und Adresse telefonisch abfragen muss, entfernen.

Dies dient u.a. Ihrem Schutz damit an Ihrem Vertrag keine Änderungen ohne telefonische Einwilligung erfolgen.

Beste Grüße

Sarah W.

Dies dient u.a. Ihrem Schutz damit an Ihrem Vertrag keine Änderungen ohne telefonische Einwilligung erfolgen.


Nun ja, die Vertragsänderung ging ja auch ohne Telefonat Zwinkernd Aber sei's drum. Dann ist halt jetzt auch meine Nummer im Profil hinterlegt. Bin in der nächsten Stunde darunter erreichbar. Herzlichen Dank

Vielen Dank für das Telefonat soeben. Die Option ist wunschgemäß zu sofort gelöscht. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

Hallo,

 

für mich bitte auch umgehend die Protect Mobile Try & buy option kündigen.

 

Viele Grüße

 

Benjamin Fischer

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein neuer Mobilfunk-Vertrag freigeschaltet und bei mir ist ebenfalls die Option Protect Mobile Try&Buy aktiv.

 

Ich bitte hiermit darum, diese Option aus meinem Vertrag vollständig zu entfernen.

 

Die entsprechenden Kundendaten wurden im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank im Voraus