Protect Mobile

Gelöst

Wie kann ich Protect Mobil kündigen. 

Bin nicht überzeugtvon diesem Produkt. Kann auch einige Webseiten nicht öffnen. 

Möchte mein Handy wieder frei haben. 

Wo kann eine Kündigung bearbeitet werden? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Öffne die Seite pass.telekom.de (vorher WLAN ausschalten). Dort findest du ein bischen weiter unten einen Link „Protect Mobile“. 

Dieser leitet dich auf ein Portal um wo dir angezeigt wird, dass du das Produkt bereits gebucht hast. Oben links  gibt es ein Menü-Symbol (Pfeil und 3 Striche). Hier kannst du unter Protect Mobile auf Details klicken und das Produkt kündigen. 

 

Wenn einzelne Webseiten nicht aufrufbar sind und dies auf Protect Mobile zurückzuführen ist, kannst du dies aber per „Klick“ dennoch zulassen und die Website temporär als vertrauenswürdig einstufen (siehe Screenshot). Bekommst du diese Meldung denn auf den Seiten angezeigt, die du aufrufen möchtest? Falls nicht, kann es ja auch sein, dass das gar nicht auf Protect Mobile zurückzuführen ist. 

 

Testen kannst du das bspw. mit dem Eicar-Testfile (das ist eine Datei die von jeder Sicherheitssoftware als schädlich eingestuft wird, aber absolut unbedenklich ist):

http://www.eicar.org/download/eicar.com.txt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Öffne die Seite pass.telekom.de (vorher WLAN ausschalten). Dort findest du ein bischen weiter unten einen Link „Protect Mobile“. 

Dieser leitet dich auf ein Portal um wo dir angezeigt wird, dass du das Produkt bereits gebucht hast. Oben links  gibt es ein Menü-Symbol (Pfeil und 3 Striche). Hier kannst du unter Protect Mobile auf Details klicken und das Produkt kündigen. 

 

Wenn einzelne Webseiten nicht aufrufbar sind und dies auf Protect Mobile zurückzuführen ist, kannst du dies aber per „Klick“ dennoch zulassen und die Website temporär als vertrauenswürdig einstufen (siehe Screenshot). Bekommst du diese Meldung denn auf den Seiten angezeigt, die du aufrufen möchtest? Falls nicht, kann es ja auch sein, dass das gar nicht auf Protect Mobile zurückzuführen ist. 

 

Testen kannst du das bspw. mit dem Eicar-Testfile (das ist eine Datei die von jeder Sicherheitssoftware als schädlich eingestuft wird, aber absolut unbedenklich ist):

http://www.eicar.org/download/eicar.com.txt

Die Option „Kündigen“ gibts dort aber nicht !

Hallo @christoph744 und herzlich willkommen in unserer Runde!

Wurde dir Protect Mobile automatisch bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung gebucht, dann endet die kostenlose Phase automatisch nach einem Monat! Fünf Tage und einen Tag vor dem Ende des Probemonats erhältst du auch noch Reminder-SMS. Wenn der Dienst zu sofort gelöscht werden soll, einfach hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten erfassen und mir anschließend eine Rückmeldung geben. Ich kümmere mich und sage dir Bescheid.

Viele Grüße
Romina D.

Guten Tag,

mir wurde die Option auch bei einer Vertragsverlängerung untergeschoben, war etwas erschrocken, als ich die entsprechende SMS bekommen habe. Könnte der Kundenservice due Option bei mir ebenfalls sofort löschen, sowie die zum Partnerdienst übertragenen persönlichen Daten? 

Mit freundlichen Grüßen 

Robb

Telekom hilft Team
Hallo @robbsen81,

wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.  schrieb:
Hallo @robbsen81,

wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

Heute ab 14 Uhr, danke.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @robbsen81.

Protect Mobile ist nun gelöscht.

Viele Grüße
Elvira H.