Antworten
Gelöst

Protect Mobile

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo,

ich benutze Protect Mobile bzw. habe ich es zu meinem Vertrag dazu gebucht.

Ganze Zeit funktionierte auch alles super bis ich ein neues Handy hatte, nun ist es so das ich Protect Mobile auf dem neuen Handy nicht mehr aktivieren kann, da die App mir immer sagt Protect Mobile konnte nicht aktiviert werfen, stellen Sie sicher das ihr Gerät eine Datenverbindung zum Telekom Mobilfunknetz aufbaut.

Jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 16

Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.

Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!

 

 

15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 16

@n-grzemba 

Das scheint ein App Fehler zu sein. Andere Apps kommen mit Dual-SIM Geräten auch nicht zurecht. (z.B. Connect App).

 

Protect Mobile geht aber auch ohne der App, denn die Überwachung und Analyse deines Datenverkehrs geschieht bereits im Telekom Netz.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16

Ach so das wusste ich gar nicht das es auch ohne die App funktioniert.

Mit Magenta TV habe ich auch Probleme, entweder man kann sich nicht anmelden oder wenn man es schafft sich anzumelden ist der Bildschirm irgendwann nur noch schwarz, dann muß man die App löschen und wenn man sie neu installiert kann man sich wieder nicht anmelden.

Finde das schade weil man solche Sachen ja auch bezahlt, dann hätte man auch gerne das es funktioniert.

Habe ein IPhone xs, vielleicht liegt es daran.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 16
Hallo @n-grzemba und willkommen in unserer Community.

Dass beide Apps Probleme machen ist natürlich echt nicht so schön. Wurde die ProtectMobile App auch schon einmal neu installiert? Schicke gern die genutzte iOS-Version und die App-Versionen von PretectMobile und MagentaTV. Kommen die Abbrüche mit der MagentaTV App nur sporadisch vor und kannst du sie auf Nutzung im Mobilfunknetz oder im WLAN zurückführen?

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

Hallo,

nein Netzprobleme sind das nicht.

Bei der MagentaTV App kann ich mich zur Zeit überhaupt gar nicht mehr einloggen, logge ich mich aber über MagentaTV im Web ein funktioniert alles super, liegt dann wohl an der App oder sehe ich das falsch?

Die MagentaTV App ist Version 2.10.71 und iOS ist 12.2

Beide Apps habe ich auch schon neu installiert.