Protect Mobile

Gelöst

Hallo,

ich benutze Protect Mobile bzw. habe ich es zu meinem Vertrag dazu gebucht.

Ganze Zeit funktionierte auch alles super bis ich ein neues Handy hatte, nun ist es so das ich Protect Mobile auf dem neuen Handy nicht mehr aktivieren kann, da die App mir immer sagt Protect Mobile konnte nicht aktiviert werfen, stellen Sie sicher das ihr Gerät eine Datenverbindung zum Telekom Mobilfunknetz aufbaut.

Jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.

Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@n-grzemba 

Das scheint ein App Fehler zu sein. Andere Apps kommen mit Dual-SIM Geräten auch nicht zurecht. (z.B. Connect App).

 

Protect Mobile geht aber auch ohne der App, denn die Überwachung und Analyse deines Datenverkehrs geschieht bereits im Telekom Netz.

Ach so das wusste ich gar nicht das es auch ohne die App funktioniert.

Mit Magenta TV habe ich auch Probleme, entweder man kann sich nicht anmelden oder wenn man es schafft sich anzumelden ist der Bildschirm irgendwann nur noch schwarz, dann muß man die App löschen und wenn man sie neu installiert kann man sich wieder nicht anmelden.

Finde das schade weil man solche Sachen ja auch bezahlt, dann hätte man auch gerne das es funktioniert.

Habe ein IPhone xs, vielleicht liegt es daran.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Telekom hilft Team
Hallo @n-grzemba und willkommen in unserer Community.

Dass beide Apps Probleme machen ist natürlich echt nicht so schön. Wurde die ProtectMobile App auch schon einmal neu installiert? Schicke gern die genutzte iOS-Version und die App-Versionen von PretectMobile und MagentaTV. Kommen die Abbrüche mit der MagentaTV App nur sporadisch vor und kannst du sie auf Nutzung im Mobilfunknetz oder im WLAN zurückführen?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

nein Netzprobleme sind das nicht.

Bei der MagentaTV App kann ich mich zur Zeit überhaupt gar nicht mehr einloggen, logge ich mich aber über MagentaTV im Web ein funktioniert alles super, liegt dann wohl an der App oder sehe ich das falsch?

Die MagentaTV App ist Version 2.10.71 und iOS ist 12.2

Beide Apps habe ich auch schon neu installiert.

Die Protect Mobile App ist 2.26

Ich habe das Problem auch erst seit ich das IPhone XS neu habe, vorher hatte ich ein IPhone 7 , da funktionierte alles super.

Vielen Dank für die Angaben, @n-grzemba.

Ich möchte mir das Ganze sehr gerne einmal systemseitig ansehen.
Zu diesem zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, 

mir ist noch aufgefallen das ich mich bei MagentaTV nur über WLAN einloggen kann, dann funktioniert alles problemlos, auch Netflix funktioniert nur über WLAN, gelöst hab ich das Problem trotzdem nicht.

Vielleicht eine Einstellungssache?

Meine Benutzerdaten habe ich eingegeben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @n-grzemba,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Vertragsseitig konnte ich zunächst keine Ursache feststellen.
Ich habe hier aber noch eine andere Vermutung. Bitte gehen Sie einmal auf "Einstellungen -> Mobile Daten -> nach unten Scrollen". Dort werden alle installierten Apps gelistet. Haben die Apps MagentaTV, Protect Mobiler und Netflix die Berechtigung zum Streamen über mobile Daten?

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber ja Mobile Daten für die Apps sind eingeschaltet.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @n-grzemba.
Ich habe nun gerade mit einem Kollegen festgestellt, dass im Festnetz noch eine alte Version der mobilen TV-Option hinterlegt gewesen ist. Deshalb konnte die Nutzung über die MagentaTV Plus App auch nicht funktionieren. Die Änderung läuft heute im Laufe des Tages durch. Ich möchte Sie bitten die App morgen noch einmal neu zu installieren und erneut den Login zu versuchen. Es sollte dann damit keine weiteren Probleme geben.
Zum Protect Mobile habe ich soeben ein Ticket an die Fachkollegen eingestellt. Hierbei vermute ich, dass die Registrierung auf dem alten Handy hängt und es deshalb hakt.
Für Netflix möchte ich Sie bitten einmal in die Einstellungen der Netflix-App zu schauen. Hierzu in der App auf "Mehr -> App-Einstellungen -> Video-Wiedergabe" ist dort die Einstellung auf "Automatisch" hinterlegt?

Freundliche Grüße

Sarah W.

Danke für die Antwort, aber leider hat das nicht funktioniert, ich kann die Apps weiterhin nur mit W-lan benutzen.

Ich habe das Problem gelöst, im Handy waren falsche APN Daten gespeichert, jetzt funktioniert es.

Viele Dank für die Antworten und Bemühungen!

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, @n-grzemba.

Ich freue mich, dass das Problem am Ende gelöst werden konnte.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.