ProtectMobile App - Schutz auch im WLAN?

Gelöst

Hallo, 

 

Ich war gerade in der Hilfe und wollte nachschauen wie der Schutz im WLAN abläuft, konnte darüber aber nichts finden. 

Ich bin jetzt leicht irritiert ehrlich gesagt, weil in der Hilfe steht Protect Mobie würde nur über den apn von Euch laufen. 

Bedeutet dass im Umkehrschluss, dass ich auf dem VPN Schutz verzichte wenn ich im WLAN bin? Mir wäre dieser Punkt nämlich sehr wichtig (Online Banking im WLAN).

 

Herzlichen Dank schon mal für die Antwort. 

 

Viele Grüße Holger 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@holger.sinn 

Dein heimisches WLAN ist garantiert verschlüsselt. Da brauchst Du keine Connect App.

 

Die Connect App empfiehlt sich dann, wenn Du an einem unverschlüsselten WLAN Hotspot surfst. Denn der Verbindungsaufbau zu einem Telekom Hotspot wird dadurch einfacher - und außerdem kann man die Verbindung dann verschlüsseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit der Connect App können Sie ein VPN im WLAN Aktivieren.

 

Mehr Infos
CD24BF4D-CEFD-478D-9028-0CB0057D48D2.jpeg

@Has

OK. Also verstehe ich es richtig, dass die Protect Mobile App die nicht abdeckt, sondern ich eine App Namens Connect (von der Telekom) herunter laden muss?

 

Danke schon mal. Gruß Holger 

Gelöschter Nutzer

Hallo @holger.sinn,

Die Protect Mobile App schützt sie vor Angriffen im WLan.

Mehr nicht.

Für VPN im WLan kann man die kostenlose Connect-App der Telekom nutzen.

Unbenannt.PNG

 

Lösung

@holger.sinn 

Dein heimisches WLAN ist garantiert verschlüsselt. Da brauchst Du keine Connect App.

 

Die Connect App empfiehlt sich dann, wenn Du an einem unverschlüsselten WLAN Hotspot surfst. Denn der Verbindungsaufbau zu einem Telekom Hotspot wird dadurch einfacher - und außerdem kann man die Verbindung dann verschlüsseln.