Antworten
Gelöst

ProtectMobile App - Schutz auch im WLAN?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo, 

 

Ich war gerade in der Hilfe und wollte nachschauen wie der Schutz im WLAN abläuft, konnte darüber aber nichts finden. 

Ich bin jetzt leicht irritiert ehrlich gesagt, weil in der Hilfe steht Protect Mobie würde nur über den apn von Euch laufen. 

Bedeutet dass im Umkehrschluss, dass ich auf dem VPN Schutz verzichte wenn ich im WLAN bin? Mir wäre dieser Punkt nämlich sehr wichtig (Online Banking im WLAN).

 

Herzlichen Dank schon mal für die Antwort. 

 

Viele Grüße Holger 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5

@holger.sinn 

Dein heimisches WLAN ist garantiert verschlüsselt. Da brauchst Du keine Connect App.

 

Die Connect App empfiehlt sich dann, wenn Du an einem unverschlüsselten WLAN Hotspot surfst. Denn der Verbindungsaufbau zu einem Telekom Hotspot wird dadurch einfacher - und außerdem kann man die Verbindung dann verschlüsseln.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Mit der Connect App können Sie ein VPN im WLAN Aktivieren.

 

Spoiler
CD24BF4D-CEFD-478D-9028-0CB0057D48D2.jpeg
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 5

@Has

OK. Also verstehe ich es richtig, dass die Protect Mobile App die nicht abdeckt, sondern ich eine App Namens Connect (von der Telekom) herunter laden muss?

 

Danke schon mal. Gruß Holger 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Hallo @holger.sinn,

Die Protect Mobile App schützt sie vor Angriffen im WLan.

Mehr nicht.

Für VPN im WLan kann man die kostenlose Connect-App der Telekom nutzen.

Unbenannt.PNG

 

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5

@holger.sinn 

Dein heimisches WLAN ist garantiert verschlüsselt. Da brauchst Du keine Connect App.

 

Die Connect App empfiehlt sich dann, wenn Du an einem unverschlüsselten WLAN Hotspot surfst. Denn der Verbindungsaufbau zu einem Telekom Hotspot wird dadurch einfacher - und außerdem kann man die Verbindung dann verschlüsseln.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite