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28.03.2018 09:31 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 11:21 von Oliver I.
Hallo,
heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag
"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung
(Uhrzeit) 01:48
WLAN-Sicherheit"
Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies, die entfernt wurden.
Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?
Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)
Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2018 11:20 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 12:34 durch den Autor
Hallo zusammen,
der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.
Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.
Viele Grüße
Oliver I.
Aktualisierung:
Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.
Update #2:
Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.
28.03.2018 11:56
Hallo,
bei mir besteht das Problem weiter. Ist das nun weiterhin ein Problem der App oder hab ich jetzt ein Problem? Wie kann ich das herausfinden? Gibt es auch andere bei denen die Warnmeldung noch immer angezeigt wird?
28.03.2018 12:03
Hat sich geklärt, allerdings erst über die Aktualisierung über PlayStore, nicht über die Aktualisierung in der App. Aber auch bei mir endlich wieder Grün.
28.03.2018 12:17
Ich habe das selbe Problem, muss ich im Play-Store eine bestimmte App aktualisieren?
Ich kann kein Live-Uptate Tablet A findet!
Meine Update sind aktuell!
Fehler besteht weiterhin
28.03.2018 12:33
28.03.2018 12:38
Im Playstore "Norton Antivirus&Sicherheit" anklicken. Dort auf "aktualisieren"
28.03.2018 15:03
Danke für die Information, so habe ich wenigstens mal mein Router Password gewechselt.
Gruß kaberle
28.03.2018 17:29
28.03.2018 20:52
Herzlichen Dank an das Team. Ihr wart die einzigen, die mir bei dieser Fehlermeldung geholfen haben!
28.03.2018 22:12
Guter Job. Danke!
29.03.2018 07:41
Ich habe das gleiche Problem. Werde jetzt Norton Mobile updaten und dann sehen wir weiter. Danke nochmal für die schnellen Antworten!
29.03.2018 12:11
29.03.2018 16:30
Hallo, bei mir funktioniert es leider auch nach dem Update nicht. Hat noch jemand das Problem? Bei mir erscheint die Meldung nur auf dem Puls Tablet. Gruß Susanne
29.03.2018 16:37
29.03.2018 20:42
Nach dem Update scheint alles wieder zunfunktionieren wie es soll. Nochmals Danke für die schnellen Antworten. Euch allen schöne (und störungsfreie) Feiertage!
15.06.2018 10:14
Ich würde allen betroffnen empfehlen Norton zu deinstallieren.
Ist sowieso mehr Virus als Scanner.
10.12.2018 08:48
Hallo,
ich habe auf 2 Lenovo Lifetab S10346 nach vollständiger Deinstallation die neueste Norton Mobile Security Version 4.3.1.4260 installiert.
Auf beiden Geräten meldet Norton Mobile Security Beeinträchtigtes Netzwerk.
Ich hatte dem Forum entnommen, dass mit der Version 4.1.0.4063 im März 2018 dieses Problem gelöst worden ist.
Weiß jemand, warum die falsche Fehlermeldung trotzdem auf meinen Geräten kommt?
Was kann ich dagegen tun?
MfG
diebe1
10.12.2018 13:43
Hallo,
möglicherweise habe ich selbst die Ursache für die falsche Norton Mobile Security Fehlermeldung Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden.
Nachdem ich auf einem Tablet zusätzlich zur Norton Mobile Security App testweise die Norton Secure VPN App installiert hatte, wurde der angebliche Fehler nicht mehr gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass Norton die falsche Fehlermeldung bewusst provoziert, um dem Kauf der kostenpflichtigen Norton Secure VPN für 29,99 EUR für 5 Geräte zu erreichen. Wenn das wirklich so ist, werde ich mich als jahrelanger Nutzer von Norton-Software zukünftig für eine andere Lösung entscheiden.
MfG
diebe1
19.08.2021 22:34
Hallo, ich frage mich, warum ich jetzt - am 19.08.2021 - diese Norton Fehlermeldung immer noch auf einem meiner Smartphones erhalte. Norton hat zwar Schwierigkeiten, erkannte Bedrohungen (sich über das Betriebssystem selbstinstallierende Apps) beseitigen zu können- oder Bedrohungen schnell zu erkennen, aber diese Meldung hat schon Geschmäckle.Norton Secure VPN ist bei meinem Vertrag dabei...also für Geschäftemacherei halte ich das nicht.... Vielleicht sollte man sich doch Sorgen machen - besonders wenn die eigenen Geräte nicht durch LAN, sondern nur durch WLAN verbunden sind. Wie sicher sind die relativ alten Verschlüsselungen der WLAN- Netze denn noch? Wie weit sind die Router überhaupt noch gesichert?
22.08.2021 08:16
08.01.2022 19:01
Hab die Antwort jetzt erst gelesen....sorry...Ja das Gerät war älter... Android 7. Laut Norton wurde die Pflege für A.7 eingestellt. Leider trotz Behauptung keine Email darüber erhalten. Und das Gerät gaukelte mir immer vollen Schutz vor. Updateversuche scheiterten. Mir wurde gesagt, dass auch das google app store Programm auf meinem Smartphone veraltet sei und somit immer nur veraltete Versionen anderer Apps anbietet.Im Sept. wurde dann das Smartphone im Wlan einer Klinik gehackt und selbstständig von Unbekannten Telefonate ins Ausland mit der SIMkarte geführt. Ich hatte VPN von Norton eingeschaltet, denn es war in meinem Vertrag enthalten. Ich vermute, dass das eventuell bei älteren Androidversionen auch nicht mehr gepflegt wurde. Theoretisch bleibt aber meine Frage, ob die Telekom Software, die den Router/Wlan schützen soll auf dem neuesten Stand ist, oder ob man sogar die Hardware mal erneuern muss. Seitdem ich vor Kurzem die Sicherheitsstufe erhöht habe, gibt es laufend Aussetzer (TV, Internet, sogar Telefon)- offensichtlich ändert sich die IP Adresse viel öfter als vorgesehen. Viele Grüße
09.01.2022 08:42
Hallo @Mixtour,
@Mixtour schrieb:
Theoretisch bleibt aber meine Frage, ob die Telekom Software, die den Router/Wlan schützen soll auf dem neuesten Stand ist, oder ob man sogar die Hardware mal erneuern muss. Seitdem ich vor Kurzem die Sicherheitsstufe erhöht habe, gibt es laufend Aussetzer (TV, Internet, sogar Telefon)- offensichtlich ändert sich die IP Adresse viel öfter als vorgesehen.
welcher Router ist denn bei Ihnen im Einsatz? Ist die Firmware auf dem Gerät auf dem neusten Stand?
Gruß
Jürgen U.
11.01.2022 20:22
Speedport W 925V und er soll auf dem neuesten Stand sein. Auffällig sind die kurzen Ausfälle. Allerdings fiel auch mal die ganze Telefonanlage zusätzlich aus. Wenn ich streame, wird ständig ein anderer Repeater gesucht- auch wenn derEmpfang als gut bezeichnet wird. Beim Handy kann man sehen, wie der Empfang sich ständig ändert, obwohl man an der gleichen Stelle stehen bleibt. Und beim Router leuchten alle LEDs wie es sein sollte.
Gruß Mixtour
12.01.2022 16:41
Hallo @Mixtour,
der Speedport W925V wird weiterhin mit Updates versorgt.
Die aktuellste Firmware kann unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/900-serie?samChecked=true ersehen werden.
Bitte prüfen Sie hier einmal, welche Version Sie installiert haben.
Wenn es zu Verbindungsabbrüchen kommt, halte ich es zusätzlich für sinnig, wenn wir uns den Anschluss genauer anschauen.
Dieses Thema können wir angehen, indem Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen und mitteilen, wann Sie am besten erreichbar sind.
Viele Grüße
Marcel M.
27.01.2022 16:26
Kurze Frage, bevor ich mein Profil vervollständige.... ist das dann öffentlich zu lesen? Möchte meine Daten nicht öffentlich preisgeben. Ferner gleich neues Problem.... Wir haben LAN (für PCs) und WLAN für andere Geräte. Ich musste mich tatsächlich noch einmal kundig machen, ob Ethernet wirklich LAN bedeutet, denn es wird in unserem Rechner zwar mit Ethnet angezeigt in Netzwerk- und Internetverbindungen, aber in der erweiterten Taskleiste als Verbindung mit unserem WLAN HUB, der ja drahtlos ist. Ich war mir von Anfang an, seit Installation des Windows 10 nicht sicher, ob nun WLAN und LAN vielleicht doch parallel liefen. Jetzt kommt zwar die Meldung, WLAN wäre deaktiviert, aber warum wird dann der WLAN Hub für die Internetverbindung über LAN angezeigt? Beim TV-Streamen ist jetzt zunehmend die Bildqualität schlechter, manchmal Ton und Bild nicht synchron.
28.01.2022 12:53
Hallo @Mixtour,
deine Daten sehen selbstverständlich nur wir vom Telekom Hilft Team, keine Sorge.
Ich kann dir, ohne mir das anzuschauen, nicht sagen, woran das liegt. Ich denke, es ist am einfachsten, hierzu mal zu telefonieren. Wann passt dir ein Anruf am besten?
Viele Grüße
Lea B.
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