Antworten
Gelöst

Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 42

Hallo,

ich habe auf 2 Lenovo Lifetab S10346 nach vollständiger Deinstallation die neueste Norton Mobile Security Version 4.3.1.4260 installiert.

Auf beiden Geräten meldet Norton Mobile Security Beeinträchtigtes Netzwerk.

Ich hatte dem Forum entnommen, dass mit der Version 4.1.0.4063 im März 2018 dieses Problem gelöst worden ist.

Weiß jemand, warum die falsche Fehlermeldung trotzdem auf meinen Geräten kommt?

Was kann ich dagegen tun?

MfG

diebe1

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 42 von 42

Hallo,

 

möglicherweise habe ich selbst die Ursache für die falsche Norton Mobile Security Fehlermeldung Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden.

Nachdem ich auf einem Tablet zusätzlich zur Norton Mobile Security App testweise die Norton Secure VPN App installiert hatte, wurde der angebliche Fehler nicht mehr gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass Norton die falsche Fehlermeldung bewusst provoziert, um dem Kauf der kostenpflichtigen Norton Secure VPN für 29,99 EUR für 5 Geräte zu erreichen. Wenn das wirklich so ist, werde ich mich als jahrelanger Nutzer von Norton-Software zukünftig für eine andere Lösung entscheiden.

 

MfG

diebe1