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28.03.2018 09:31 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 11:21 von Oliver I.
Hallo,
heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag
"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung
(Uhrzeit) 01:48
WLAN-Sicherheit"
Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies, die entfernt wurden.
Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?
Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)
Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2018 11:20 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 12:34 durch den Autor
Hallo zusammen,
der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.
Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.
Viele Grüße
Oliver I.
Aktualisierung:
Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.
Update #2:
Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.
08.02.2022 03:03
Konnten Sie schon eine Lösung für uns finden? Die Routerleistung scheint nicht stabil zu sein, weil die Smartphones sichtbar immer wieder am Scannen sind, auch wenn sie an einem Platz liegen bleiben. Speedport Pro Plus - ist das eine Alternative für uns- wir haben kein Glasfaserkabel und WPA3- fähige Netzwerkgeräte auch nicht.
MfG
08.02.2022 16:27
Hallo @Mixtour ich bin gerade etwas irritiert, denn von unserer Seite aus bestand noch kein telefonischer Kontakt, sodass wir etwas prüfen konnten. Ich sehe, dass am 28. Januar scheinbar mit den Kolleg*innen vom Service gesprochen wurde. Was ergab das Telefonat?
Als Alternative empfehle ich eher den Speedport Smart 4, sollte keine ISDN Geräte genutzt werden. Gerne können wir dazu auch telefonieren, dann benötige ich aber eine Rückmeldung wann es passt? Man ist ja nicht immer erreichbar und hat Zeit.
Grüße Anne W.
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