Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

Gelöst

Hallo,

 

heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag 

"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

(Uhrzeit) 01:48

WLAN-Sicherheit"

 

Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies, die entfernt wurden. 

Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?

 

Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)

Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.

Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Viele Grüße
Oliver I.

 

 

Aktualisierung:

Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.

 

Update #2:

Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.