Seit kurzem Probleme mit der Magenta Service App

Gelöst

Auf meinem Samsung S5 mit Android 6.0.1 (neuestes Update), bereitet mir die "Magenta Service App" Probleme.

Sobald ich die App starte und ich mich eingeloggt habe, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ihre Verbindung wurde aufgrund eines ungültigen Zertifikates getrennt, bitte loggen Sie sich erneut ein"

 

Natürlich erscheint diese Fehlermeldung nach jeden Loggin erneut.

 

Welches abgelaufene Zertifikat ist denn hier gemeint.

 

Habe die App übrigens auch schon deinstalliert und neu aus dem Google Playstore installiert.

Keine Veränderungen!

 

Ist das Rootzertifikat, wie damals bei der Cloud einfach nur nicht mehr sicher und deshalb abgelaufen?

Bin da leider aktuell nicht mehr im Thema.

 

Ich weiß, dass es wohl ab August 2016 Probleme mit der  "Magenta Service App" gab.

Dachte aber, die wären längst behoben, zumal die App vor ca. 2 Wochen noch einwandfrei funktionierte.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Marco P.,

folgender Vorschlag soll angeblich Abhilfe schaffen:

Kundencenter einloggen

-unter "guten Tag Herr Müller" gibts den Punkt  PERSÖNLICHE DATEN

-Dann den reiter KONTAKTDATEN EINSTELLEN aufklappen

-Dann auf ZUR PASSWORT VERWALTUNG auf den stift klicken

UND DANN UNTER DEM PUNKT BENUTZERDATEN 

"Mobilfunknummer Login" (oder so ähnlich) 

 

 

Funktioniert (wenn überhaupt) nur mit einer T-Mobile Nummer.

 

Ich nutze zwar Magenta Eins, aber die T-Mobile Nummer ist lediglich meine "Zweit" -Mobile Nummer.

Meine Hauptnummer, die ich ständig und geschäftlich nutze, stammt von einem anderen Anbieter.

 

Die abgefragte Mobil Tel. Nr. zur Kontaktdateneinstellung muss aber zwangsläufig eine Telekom Mobile Nummer sein (andere wird an dieser Stelle nicht akzeptiert).

Soll heißen, dass ich diese App auf Smartphones deren Netz von anderen Providern bereit gestellt wird nicht mehr nutzen kann?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @juergen3004,

mögen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes einmal schauen, ob die App alle notwendigen Berechtigungen besitzt? Ich denke da speziell an die Hintergrunddaten bzw. die Datennutzung generell. (Einstellungen-Apps-MagentaService App.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P.

 

Habe für "MagentaSERVICE" App sämtlich mögliche Berechtigungen zugelassen.

(Kamera, Kontakte, Mikrofon,SMS,Speicher,Standort Telefon)

Weiterhin wurden die Hintergrunddaten für diese App unter "Datennutzung von Anwendungen" sowohl für das Mobil Netzwerk als auch über WLAN  eingeschaltet.

 

Leider keine Änderungen eingetreten.

Immer noch kein Login mit Hinweis auf "Verbindungsfehler: ungültiges Zertifikat" möglich.

 

 

Habe gerade gelesen, dass es aktuell offensichtlich einen bekannten Fehler gibt. Wir haben rund um das Thema mittlerweile einen Sammelbeitrag, indem wir unseren Kunden auf dem laufenden halten: Sammelthread: Kein Einloggen bei MEGA DEAL APP möglich

@Marco P.,

folgender Vorschlag soll angeblich Abhilfe schaffen:

Kundencenter einloggen

-unter "guten Tag Herr Müller" gibts den Punkt  PERSÖNLICHE DATEN

-Dann den reiter KONTAKTDATEN EINSTELLEN aufklappen

-Dann auf ZUR PASSWORT VERWALTUNG auf den stift klicken

UND DANN UNTER DEM PUNKT BENUTZERDATEN 

"Mobilfunknummer Login" (oder so ähnlich) 

 

 

Funktioniert (wenn überhaupt) nur mit einer T-Mobile Nummer.

 

Ich nutze zwar Magenta Eins, aber die T-Mobile Nummer ist lediglich meine "Zweit" -Mobile Nummer.

Meine Hauptnummer, die ich ständig und geschäftlich nutze, stammt von einem anderen Anbieter.

 

Die abgefragte Mobil Tel. Nr. zur Kontaktdateneinstellung muss aber zwangsläufig eine Telekom Mobile Nummer sein (andere wird an dieser Stelle nicht akzeptiert).

Soll heißen, dass ich diese App auf Smartphones deren Netz von anderen Providern bereit gestellt wird nicht mehr nutzen kann?

@Marco P.

Schön dass meine noch immer ausstehende Frage als Lösung markiert wurde.

Damit ist meine Frage noch nicht beantwortet bzw. das Problem noch nicht gelöst.

Also noch einmal:

Kann man die Magenta Service App nur noch auf Smartphones betreiben, deren Mobilfunk Provider die Telekom ist?

 

Der Workround beschreibt die Neueinstellung von Benutzerdaten im KC.

Das "Mobilfunknummer Login" setzt jedoch eine Telekom Mobilfunknummer voraus.

Die Magenta Service App soll aber auf ein Smartphone betrieben werden, wo die TK kein Provider ist.

Entschuldigung, dass habe ich leider überlesen. Ich hol' mir gleich noch mal einen Kaffee.
In der Tat funktioniert die App nur für Tarife bzw. Verträge direkt bei uns. Nicht aber von anderen Anbietern. Gleiches gilt für den generellen Zugang im Kundencenter. Dort ist nur ein Vermerk von direkten Verträgen/Tarifen von uns möglich.

@Marco P. schrieb:
Entschuldigung, dass habe ich leider überlesen. Ich hol' mir gleich noch mal einen Kaffee.
In der Tat funktioniert die App nur für Tarife bzw. Verträge direkt bei uns. Nicht aber von anderen Anbietern. Gleiches gilt für den generellen Zugang im Kundencenter. Dort ist nur ein Vermerk von direkten Verträgen/Tarifen von uns möglich.

Das war bis vor einigen Wochen aber nicht so!!Wütend