Smartphonehilfeapp Speedtest Ping Fehler

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen funktioniert der Speedtest leider bei mir nicht richtig. Er bricht bereits nach dem Ping ab, egal ob mit Wifi oder LTE!

Weiß jemand Hilfe? 

Viele Grüße 

Störung.

Nimmst halt einen anderen Speedtest.

Der Fehler ist damit auch nicht behoben, oder? Zwinkernd

@superhaeppchen 

Nur mal aus Interesse. Warum macht man ständig Speedtests?

Weil es ja seit Tagen nicht funktionierte! Dadurch habe ich nun mehrfach testen wollen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

@superhaeppchen  Ich denke schon, dass wir das alles richtig gelesen haben. Es stellt sich die Frage, warum überhaupt Speedtests (und das regelmäßig) gemacht werden, obwohl man sowieso eine Störung vermutet. Und die Ergebnisse sind in der Regel  nur allgemein zu beurteilen, aber nicht zur Problemanalyse geeignet.

Und für Smartphone sowieso uninteressant, da über Funk oder WLAN. Und da sind die Daten noch weniger aussagekräftig.

Da ich eine Fehler ausgrenzen wollte, was ja aus bekannten Grund nicht funktionierte!

Da stelle ich nun die Frage, wozu gibt es dann überhaupt in einer Smartphonehilfeapp diesen Test?

Bei mir gibt es keine SmartphonehilfeApp. Wer braucht so etwas? Ob die Leitung funktioniert oder nicht, sehe ich auch so, der Router wird per Kabel vom PC konfiguriert, Mails von der vorinstallierten MailApp bearbeitet....

 

Alles nur, damit Du ein gutes Gefühl hast und bei Rückfragen an der Hotline zumindet sagen kannst, dass die HilfeApp (k)einen  Fehler zeigt.

Sorry, bei Deiner Antwort habe ich ein schlechtes Gefühl!

@superhaeppchen  Ist aber so. Kein Mensch braucht Magenta Software. Und die diversen Speedtests gebe erwiesenermaßen nur Indizien. Und dass sie nur  per Kabel überhaupt relevante Zahlen bringen können, dürfte klar sein.

Warum gibt es dann die Magenta-Software, wenn sie kein Mensch braucht?

Schon Mal etwas von Kundenbindungsprogrammen gehört?

Man gewöhnt Kunden an .......

Und dann wollen sie nicht mehr weg, weil gewöhnt....

Es gab früher und auch heute noch Leute, die waren der Meinung, man könne nur mit der T-Online-Software einen Internetzugang einrichten oder Post abholen....

Für die Routerkonfiguration braucht man z.B. regelmäßig nur einen Standardbrowser, aber keine App.

Warum geht NIEMAND auf das in meiner Frage gestellte Problem ein?

Stattdessen wird eine Diskussion gestartet, um die ich weder gebeten habe, noch Interesse habe!

Das richtige Funktionieren einer App ist unabhängig davon, ob die App als sinnvoll angesehen wird oder nicht. Da es die App nicht für iOS gibt, kann ich nicht weiterhelfen.

@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.

Hast Du ein Problem mit der Vertragsleistung? (Dazu gehören NICHT Dinge wie Apps oder Speedtestergebnisse über WLAN): Störung melden. (Aber nicht hier)


@wolliballa  schrieb:

@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.


Soll das heißen, der Telekom ist es egal, wenn ihre Apps fehlerhaft sind?

Gelöschter Nutzer

@johfrie  schrieb:

@wolliballa  schrieb:

@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.


Soll das heißen, der Telekom ist es egal, wenn ihre Apps fehlerhaft sind?


Noch ist mir nicht klar, um welche Telekom App es sich tatsächlich handelt.

Nach meiner Lesart um die DSL Hilfe App, da hier ein Speedtest angeboten wird.

 

Allerdings wird diese App nicht mehr supported und das wird bei jedem Start der APP angezeigt.

https://www.telekom.de/hilfe/smartphone-hilfe-app?

 

An meinem Android Tablet endet der Speedtest auch mit der Meldung

 

6 pings failed: required ping count cannot be reached

@johfrie  Ehrlich ?! Ich denke, ja.

Telekom hilft Team
Hi @superhaeppchen und vielen Dank für deinen Beitrag!

Natürlich interessiert es uns, ob unsere Apps laufen oder nicht. Der Speedtest über die App ist auch bei mir nicht möglich, es erscheint eine Fehlermeldung. Das gebe ich natürlich an unsere Fachabteilung zur Klärung ab!
Du vermutest eine Störung unter deiner PLZ, weshalb du den Speedtest überhaupt versucht hast, richtig? Um welche PLZ handelt es sich? Gerne schaue ich nach, was da los ist!

Als Tipp: über unsere Connect App ist, zumindest bei mir, ein Speedtest möglich Fröhlich Versuche es doch bitte dort einmal.

Nun freue ich mich auf dein Feedback und sende viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Hi @superhaeppchen!

Ich habe nun eine Rückmeldung. Das Problem ist bereits bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Die App wird es aber nicht mehr lange geben, denn nach dem Update wird sie aus den Stores genommen. Am besten ist es, wenn du dich so langsam mit einer anderen Möglichkeit anfreundest. Über die Connect App ist, wie ich ja bereits schrieb, ebenfalls ein Speedtest möglich.

Liebe Grüße
Romina D.