• Antworten
        Gelöst

        Spotify Familien- Account

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 37

        Liebe Melanie, 

        als Vertreterin der Telekom musst du wahrscheinlich so argumentieren um die Community zu beruhigen . Das eigentliche Problem zu ignorieren und dafür auf andere Stärken zu verweisen ist  aber "zu kurz gesprungen". Dies zeigt auf, dass man sich aufgrund seiner Marktmacht zumindest noch nicht mit den Kundenwünschen auseinandersetzt . Zumindest nicht öffentlich. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Wie wäre es, wenn die Telekom offen zeigen würde ob und wann eine solche Familienoption denkbar wäre bzw . warum (noch) nicht. Das würde  Transparenz und mehr Kundenzufriedenheit schaffen. Diese Mauertaktik führt zu Verdruß und kennt keine Sieger. Es zeigt mir, dass es leider zu wenig Wettbewerb gibt und sich die Telekom ihrer Marktmacht bewusst ist und diese ausnützt. 

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 27 von 37

        Ich möchte auch noch einmal mein Interesse an der Familien Option kundtun. Die Spotify Option war vor ein paar Jahren schon fast ein Alleinstellungsmerkmal für die Telekom Tarife und einer der Hauptgründe für mich und meine Freunde eben entsprechende zu buchen. Im Laufe der Zeit wurde diese Option allerdings immer mehr beschnitten. Es gibt sie jetzt nicht mehr bei den Tarifen für junge Leute gratis dazu, wenn gedrosselt wird geht nichts mehr und die Familien Option wird nicht unterstützt. Irgendwie wurden hier einfach keine Anpassungen mehr auf den aktuellen Stand der Zeit gemacht.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 28 von 37
        Hallo @ReiniR,

        okay, vielleicht liest sich mein letzter Kommi wirklich ein bisschen überzogen, aber ich kann dir versichern, dass mir keiner auf die Finger geschaut hat beim Tippen.
        Nein ernsthaft, ich liebe Spotify! Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit setze ich mir meine Kopfhörer auf und freue mich, immer die richtige Musik am Start zu haben. Und ja, ich würde es auch super finden, wenn wir Spotify Family anbieten würden. Leider ist dies aber nicht der Fall.
        Ein bisschen Enttäuschung spielt mit, aber ich weiß es zu schätzen, fast immer und überall über ein gutes Netz zu verfügen und einen fairen Tarif nutzen zu können.
        Wieso und weshalb es Spotify Family "noch" nicht bei uns gibt kann ich nicht sagen, das sind interne Entscheidungen die zusammen mit dem Anbieter getroffen werden. Ähnlich wie bei der Aufnahme diverser Endgeräte usw.
        Wir versuchen unseren Kunden so viel wie möglich zu ermöglichen, daher bieten wir immer neue Dienste, Apps, Geräte und Vertragsbestandteile an, leider können wir es dennoch nicht jedem recht machen, auch wenn wir es gerne möchten.

        Viele Grüße
        Melanie W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 29 von 37

        Hallo Melanie,

        danke für die offenen Worte, dass derzeit nicht absehbar ist, ob Spotify Family von der Telekom angeboten wird. Es wäre schön wenn dies der Fall wäre. Du kannst ja weitergeben, dass diese Option für Familien sehr wichtig ist und durchaus von entscheidender Bedeutung sein kann, ob Spotify weiterhin über die Telekom gebucht wird bzw. ob Verträge aufrecht erhalten werden bzw. zusätzliche Verträge von Familienmitgliedern neu abgeschlossen werden. Bei uns wird es zur Folge haben, dass ich Spotify bei der Telekom kündigen werde. Ob ich meinen Vertrag verlängere entscheide ich kurz vor Ende der Kündigungsfrist.

         

         

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 30 von 37
        Hallo @ReiniR,

        klar gebe ich eure Kritiken und eure offenen Worte hier weiter und hoffe mit euch, dass sich etwas an der Situation ändern wird.
        Falls nicht, hoffe ich natürlich, dass ich euch vom Bleiben überzeugen kann.
        Warten wir es ab. Fröhlich

        Viele Grüße
        Melanie W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.