crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.08.2013 12:47
Ich höre unterwegs enorm viel Musik über Spotify und nutze die integrierte Radio-Funktion sehr häufig.
In mehreren aufeinanderfolgenden Monaten habe ich nun (mehr oder weniger empirisch) festgestellt, dass mein 3G-Datenvolumen (200 MB) innerhalb weniger Tage verbraucht war (stets um den 10. des Monats - so auch heute).
Während ich anfangs vermutete, dass Facebook der Grund für die ständige frühzeitige Überschreitung des Datenvolumens ist, so kann ich die App nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
In meinen iPhone-Mobilnetzwerk-Einstellungen kann ich den Datenverbrauch via 3G/Edge seit dem 11. Juli (der Tag, an dem mein Datenvolumen letzten Monat aufgebraucht war) ablesen. Da sind großzügig überschlagen 330 MB über das Mobilnetzwerk bezogen worden.
Von einer gleichmäßigen Verteilung des Datenverbrauchs sowie von einem Abrechnungsbeginn am Monatsersten ausgehend, dürfte ich im Monat August eigentlich "nur" ungefähr 110 MB meines Inklusivvolumens verbraucht haben. Insbesondere, weil ich wirklich diszipliniert darauf achtete, die ladelastigeren Apps nur dann zu öffnen, wenn ich WiFi-Coverage habe.
Da ich den Spotify-Tarif nutze, seitdem es ihn gibt, habe ich auch schon die Freude gehabt, festzustellen, dass meine Suchanfragen nach Spotify-Titeln über das Mobilnetz deutlich langsamer waren, wenn mein Datenvolumen verbraucht war. Nicht nur diese, sondern auch das Laden der Bilder der Musikalben. Deshalb verstärkt sich mein Verdacht, dass die Telekom ausschließlich das *Streaming* aus der Volumensbelastung herausrechnet - nicht allerdings Suchanfragen und irgendwelche Bilder innerhalb der Spotify-App.
Letztes Mal ist mein Inklusivvolumen nämlich ausgerechnet dann verfallen, als ich im Spotify-Radio bei aktiver App eine Vielzahl von Titeln übersprungen habe. Zufall? Ich glaube nicht.
Kann diese Beobachtung irgendjemand bestätigen? Weswegen ist das so? Handelt es sich dabei um ein Schlupfloch im Vertrag, damit (wie bei mir zweimal erfolgt) das Telekom-Callcenter bei einem anrufen kann und ne SpeedUp-Option für unschlagbare 7,99 Euro anbieten kann?
13.08.2013 15:11
Hallo Harti,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Haben Sie denn die Music-Option gebucht und im Kundencenter alles richtig verknüpft?
Viele Grüße
Anna T.
17.08.2013 10:45
20.08.2013 18:11
27.08.2013 15:54
04.09.2013 20:04
Hallo Harti,
ich habe nun eine Antwort erhalten und kann Sie beruhigen. Sämtlicher Datenverkehr, der bei der Nutzung der Spotify App anfällt, wird herausgerechnet.
Die Kollegen haben extra noch einen zusätzlichen Absatz geschrieben, nämlich dass die Titelsuche ebenso herausgerechnet wird und somit, selbst wenn die Bandbreitenreduzierung aktiv ist, diese in einer normalen Geschwindigkeit funktioniert.
05.09.2013 02:11
08.09.2013 23:15
08.09.2013 23:24
08.09.2013 23:29
09.09.2013 01:11
09.09.2013 01:24
09.09.2013 01:25
18.09.2013 13:13
18.09.2013 13:37
18.09.2013 13:46
18.09.2013 14:00
18.06.2014 18:07
18.06.2014 18:15
19.06.2014 17:48
19.06.2014 22:43
20.06.2014 21:32
Hallo zusammen,
die Nutzung von Spotify wird, oder sollte nicht auf das inklusive Datenvolumen angerechnet werden.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, dann müssen wir und das einmal genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dafür bitte alle erforderlichen Daten per Kontaktformular zu.
Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Melanie W.
21.06.2014 00:42
21.06.2014 10:04
22.06.2014 12:49
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.