crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.04.2017 11:00
Android-User aufgepasst: Kennt ihr schon die Telekom Voicemail App oder nutzt sie bereits? Mit der Voicemail App habt ihr erstmals die Sprachnachrichten eures Festnetzanschlusses und eures Smartphones in einer App vereint.
Doch damit noch nicht genug: Wenn ihr gerade keine Möglichkeit habt, die Nachricht abzuhören, wird sie euch dank der Spracherkennung auch als Text angezeigt. Dieser Service kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und danach für nur 0,99 EUR pro Jahr gebucht werden.
Darüber hinaus könnt ihr mit der Voicemail App noch viele andere Dinge tun, wie z.B. persönliche Begrüßungen oder Anrufweiterleitungen programmieren. Ihr findet sie im Google Playstore.
In der Woche vom 24. April bis 1. Mai 2017 steht euch unser Experte @Daniel Ku. exklusiv für Fragen rund um die Telekom Voicemail App zur Verfügung. Daniel ist Produktmanager für Telekom Voicemail und kennt sich daher bestens aus. Er freut sich sehr auf euer Feedback und eure Erfahrungsberichte Bitte habt Verständnis, dass auch ein Experte sich manchmal rückversichern muss und die Beantwortung der Fragen daher auch mal etwas dauern kann.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und wünsche euch viel Spaß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2017 17:22
So, als letzte Amtshandlung für diese Woche noch einmal die Zusammenfassung dieses Threads als Lösung.
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und hier eine Auswahl der gestellten Fragen und gegebenen Antworten zusammengestellt.
Vielen Dank noch mal an euch aber auch an den fantastischen @Daniel Ku., der hier einen richtig guten Job gemacht hat!
Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten?
Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu!
Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?
Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.
Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant.
Wann wird die App auf iOS verfügbar sein?
Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben. Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.
Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?
Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer.
Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt?
Ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen.
24.04.2017 21:02
Hallo @Daniel Ku.,
was ich mir schon immer wünsche - für Sprachbox, für Sprachbox pro und jetzt auch für die Voicemail App:
Eine Exportfunktion!
VG kws
24.04.2017 22:32 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 22:41 durch den Autor
Die Idee von dir @Dominik Letica in Kombi mit der Info von dir @Daniel Ku. liest sich interessant. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich verliere dann die Möglichkeit, die Sprachnachrichten aus dem Ordner des E-Mail-Accounts schon mal anzusehen, wenn ich da sowie so drin bin. Aber dafür könnte die MobilfunkPro-Einrichtung möglicherweise punkten.
Danke Euch zwei.
25.04.2017 11:29
Hallo @Daniel Ku.,
wonach hier in der Community auch häufig gefragt wird, ist, ob es möglich wäre, zeitgesteuert verschiedene Begrüßungsansagen einzustellen.
Bisher kann man zwar mehrere Begrüßungsansagen in der App speichern, muss aber immer manuell zwischen diesen wechseln.
Viele Grüße
jla959
25.04.2017 11:33
25.04.2017 11:37 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 11:39 durch den Autor
Dafür gibt es ja eigentlich die Funktion, die einzelnen Rufnummern verschiedenen Inklusivnutzern zuzuordnen. Dann bekommt jeder Inklusivnutzer eine eigene SprachBox mit eigener Ansage. Jetzt müssen wir nur darauf warten bis das Feature, mehrere SprachBoxen in der Voicemail-App zu verwalten, umgesetzt wird.
Meine t-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Jetzt bekomme ich ständig eine Meldung der App Voicemail: Anmeldung fehlgeschlagen.
Der Versuch die mobil Nummer zu löschen ging nicht, sondern nur Meldungen deaktiviern.
Trotzdem die Meldung.
25.04.2017 15:08
@kws schrieb:
Hallo @Daniel Ku.,
was ich mir schon immer wünsche - für Sprachbox, für Sprachbox pro und jetzt auch für die Voicemail App:
Eine Exportfunktion!
VG kws
Hallo @kws,
danke für den Vorschlag, ich höre immer gerne Vorschläge für neue Funktionen!
In der Voicemail App kann man bereits einzelne Nachrichten über die "Teilen" Funktion exportieren. Dazu öffnet man eine beliebige Nachricht, klickt auf die drei Punkte rechts ("mehr Optionen") und wählt "Teile Sprachnachricht". Das kann man über mehrere Apps machen, z.b. über Email. Die Audio-Datei der Nachricht landet dann im Anhang der Email und der Text aus der Spracherkennung wird auch zugefügt.
Das klappt derzeit nur für einzelne Nachrichten. Wir arbeiten aber auch an einer Funktion alle Nachrichten als Backup in die Cloud zu laden und bei einem Gerätewechsel aus dem Backup wiederherzustellen.
Geht das in die Richtige Richtung?
Beste Grüße,
Daniel
25.04.2017 16:12
@jla959 schrieb:
Hallo @Daniel Ku.,
wonach hier in der Community auch häufig gefragt wird, ist, ob es möglich wäre, zeitgesteuert verschiedene Begrüßungsansagen einzustellen.
Bisher kann man zwar mehrere Begrüßungsansagen in der App speichern, muss aber immer manuell zwischen diesen wechseln.
Viele Grüße
jla959
Hi @Mikko,
ich weiß, dass es für Geschäftskunden ein solches Produkt gibt, welches die Begrüßungsansagen zeitabhängig für den Kunden ändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Produkt auch für Privatkunden gibt, werde mich aber danach erkundigen!
Wir haben schon mehrfach überlegt, ob wir die Funktion in die App einführen sollen. Leider machen solche Sachen die Einstellungen der Begrüßungen nochmals deutlich komplizierter. Außerdem würde es aus der App heraus nur funktionieren, wenn die App gerade online ist. Das heißt wenn ab 18:00 Uhr die "Feierabend" Begrüßung laufen soll, das Gerät aber gerade aus ist oder man sitzt im Flugzeug, dann läuft die alte Begrüßung weiter.
Beste Grüße,
Daniel
25.04.2017 16:22
@Dominik Letica schrieb:
Dem Vorschlag von @Mikko würde ich gerne hinzufügen, dass es nett wäre, den unterschiedlichen Festnetznummern auch unterschiedliche Ansagen zuweisen zu können. Natürlich müsste man diese Möglichkeit erst in die IP Sprachbox implementieren...
Hi @Dominik Letica,
wie @Mikko schon richtig vorgeschlagen hat könnte man das zukünftig über Inklusivnutzer machen. (Kann man heute schon, aber in der App wäre jeweils nur eine Nummer aktiv und man müsste hin- und herwechseln.)
Ich würde mir aber auch selber wünschen, dass die SprachBox in Zukunft von Haus aus eine Begrüßung je Nummer erlauben würde. Solche Änderungen an der grundlegenden Logik eines Produktes brauchen aber leider etwas mehr Zeit als bis zum nächsten App Update.
Beste Grüße,
Daniel
25.04.2017 17:13
@Melissa_sparwirth schrieb:
Hallo!
Mein Voicemail AP ist soweit eingerichtet. Allerdings erhalte ich Nachrichten erdt einige Stunden nach dem Anruf. Selbst im WLAN ist diese Verschiebung vorhanden.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich ich just in time die Nachrichten auch erhalte. Nutze ein Samsung Galaxie A5.
Danke, Gruß, Milli
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
Hallo @Melissa_sparwirth,
das tut mir sehr leid zu hören. Leider wurde das Problem schon von mehreren Kunden gemeldet und wir suchen noch nach der Ursache. Wir haben hierzu schon sehr tief in unsere Systeme geschaut und wir wissen, dass sowohl die Sever als auch die App machen was sie sollen. Der Fehler liegt auf dem Weg dazwischen.
Ich möchte aber gerne versuchen zu helfen! Treten die zeitverzögerten Benachrichtigungen bei Nachrichten an die Mobilfunk-Nummer / Mobilbox, Nachrichten an die Festnetz-Nummer / SprachBox oder bei beiden auf?
Beste Grüße,
Daniel
26.04.2017 02:37
@Daniel Ku. schrieb:
[...]In der Voicemail App kann man bereits einzelne Nachrichten über die "Teilen" Funktion exportieren. Dazu öffnet man eine beliebige Nachricht, klickt auf die drei Punkte rechts ("mehr Optionen") und wählt "Teile Sprachnachricht". Das kann man über mehrere Apps machen, z.b. über Email. Die Audio-Datei der Nachricht landet dann im Anhang der Email und der Text aus der Spracherkennung wird auch zugefügt.
Das klappt derzeit nur für einzelne Nachrichten. Wir arbeiten aber auch an einer Funktion alle Nachrichten als Backup in die Cloud zu laden und bei einem Gerätewechsel aus dem Backup wiederherzustellen.
Geht das in die Richtige Richtung?
Beste Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,
bis ins Jahr 2010 wurde jede Sprachnachricht in der Sprachbox einzeln als .wav-Datei dargestellt. Diese konnte man dann nach Belieben und Erfordernis mit dem Datei-Explorer verschieben oder kopieren. Das wünsche ich mir wieder zurück.
Die von Euch angestrebte Backup-Lösung macht zusätzlich Sinn - jedoch für eine andere Aufgabenstellung.
VG kws
26.04.2017 11:05
@kws schrieb:Hallo Daniel,
bis ins Jahr 2010 wurde jede Sprachnachricht in der Sprachbox einzeln als .wav-Datei dargestellt. Diese konnte man dann nach Belieben und Erfordernis mit dem Datei-Explorer verschieben oder kopieren. Das wünsche ich mir wieder zurück.
Die von Euch angestrebte Backup-Lösung macht zusätzlich Sinn - jedoch für eine andere Aufgabenstellung.
VG kws
Hallo @kws,
ich erinnere mich an die Funktion. Ich weiß noch, dass ich damals auf meinem eigenen Smartphone den lustigen Effekt hatte, dass die Nachrichten damit auch von meiner Musik-App gefunden und abgespielt wurden.
Wir haben das bei der neuen Voicemail App aus Datenschutz-Gründen nicht gemacht. Wenn wir alle Nachrichten als Audio Datei in einen offen einsehbaren Ordner legen, wären sie auch für andere Apps auf dem Smartphone einsehbar. Wir speichern die Nachrichten daher nur innerhalb der App, da sie so sicherer sind. Vor wenigen Tagen erst war wieder eine App in der Presse, die sich im Play Store als nützliches Tool präsentiert hat aber im Hintergrund persönliche Daten der Kunden ausgespäht hat.
Es spricht aber nichts dagegen die Funktion optional anzubieten. Man könnte zum Beispiel alle Nachrichten markieren (man kann schon heute mehrere Nachrichten gleichzeitig markieren, wir bauen aber gerade noch einen "Alle markieren" Knopf ein ) und "Exportieren" um die Dateien in den lokalen Speicher zu kopieren.
Oder man macht es zu einer Option in den Einstellungen: "Nachrichten automatisch in Speicher exportieren AN/AUS"
Das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass sich jemand diese Funktion aus der SprachBox Pro zurückwünscht, ich schaue sie mir aber gerne genauer an und nehme sie auf die Wunschliste neuer Features mit auf!
Beste Grüße,
Daniel
26.04.2017 11:12
26.04.2017 11:15
Hi @Dominik Letica,
Post erhalten, tut mir leid dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich habe die Daten an die Technik gegeben und erwarte in kürze eine Rückmeldung. Lösung also unterwegs!
Beste Grüße,
Daniel
26.04.2017 14:00
Hi @Dominik Letica,
ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass sie die alte Buchung rausgenommen haben. Jetzt sollte die App die neue Nummer für Spracherkennung freischalten.
Besten Dank,
Daniel
26.04.2017 14:11
Meine T-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Kann ich diese deaktivieren oder muss ich die Voicemail App löschen und auf Sprachlos Pro ändern?
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
26.04.2017 15:21
Vielen dank
26.04.2017 21:35 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 22:03 durch den Autor
Eine Frage bezogen auf Festnetz. Wenn ich Voicemail auf dem Handy habe, dann ist der Betrieb am Puls Tablet mit der Sprachbox Kachel im Puls Launcher weiterhin möglich, sowie die Nutzung der Sprachbox am Speedphone?
Edith: Ich habe gerade am Puls Tablet die Aktualisierung für die Voicemail Kachel im Puls Launcher bekommen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wäre ja zu geil
Edith 2: Die Puls Kachel für Voicemail tauchte auf, nachdem ich die Voicemail App auf dem Puls Tablet installiert hatte. @Daniel Ku. Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt? Cool mitgedacht.
26.04.2017 23:01
27.04.2017 01:09
ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen??
MfG Alvon Ledebur
27.04.2017 11:40
@Party_Elch schrieb:
Eine Frage bezogen auf Festnetz. Wenn ich Voicemail auf dem Handy habe, dann ist der Betrieb am Puls Tablet mit der Sprachbox Kachel im Puls Launcher weiterhin möglich, sowie die Nutzung der Sprachbox am Speedphone?
Edith: Ich habe gerade am Puls Tablet die Aktualisierung für die Voicemail Kachel im Puls Launcher bekommen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wäre ja zu geil
Edith 2: Die Puls Kachel für Voicemail tauchte auf, nachdem ich die Voicemail App auf dem Puls Tablet installiert hatte. @Daniel Ku. Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt? Cool mitgedacht.
Hi @Party_Elch,
ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen.
Beste Grüße,
Daniel
27.04.2017 11:44
Hallo @amteich,
geht es um Anrufe am Festnetzanschluss?
Dann folge mal diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric...
Oder geht es um unerwünschte Anrufe auf deine Mobilfunknummer? Dort gibt es keine netzseitige Möglichkeit bei der Telekom. Bei vielen Handymodellen kann man jedoch einzelne Rufnummern blockieren. Nenne uns doch dafür mal dein Handymodell.
Viele Grüße
jla959
27.04.2017 11:47
@Daniel Ku.: Bitte einmal die Frage von @aendy107 anschauen. Dankesehr.
"Meine t-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Jetzt bekomme ich ständig eine Meldung der App Voicemail: Anmeldung fehlgeschlagen.
Der Versuch die mobil Nummer zu löschen ging nicht, sondern nur Meldungen deaktiviern.
Trotzdem die Meldung."
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.