Telekom Mail APP (autom. Benachrichtigung bei neuen E-Mails funktioniert nicht)

ich würde mal bitte ein Feedbach/Hilfe benötigen.

Version 1.0.4

Der Haken bei Benachrichtigung bei neuen E-Mails ist gesetzt

und der Ton ist alles hinterlegt. Mal funktioniert die Push-Benachrichtigung beim S5 mal nicht!

Bin für zahlreiche Infos Dankbar.

 

VG

Wie Matey schon beschrieben hat hab ich alles mögliche das früher schon empfohlen wurde probiert. Cache leeren, abmelden & neu anmelden, Neustart etc. Hintergrunddaten sind auch nicht deaktiviert! Besitze ein S5 und nach dem letzten T-Mail update gab es auch ein Betriebssysthem Update.

 

MFG

Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

ich werde dazu nochmal bei den Kollegen nachhaken.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @Matey und @An66dy,

ehe ich es vergesse, die Software-Versionen der genannten Geräte sind aktuell? Bitte mal mit *#1234# auslesen und hier posten bitte.

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,

Mail-App Software Version: 1.5.4

 Samsung Galaxy S7:

AP: G930FXXU1BPHB

CP: G930FXXU1BPH1

CSC: G930FDDX1BPHK

Model: SM-G930F

Einen schönen Tag noch.

MfG,

Matey

 

Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

wunderbar. Ich reiche die Informationen gleich weiter.

Grüße
Peter

Bei mir funktioniert das nicht. Ich bekomme die Meldung:

'Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code'

 

MfG

An66dy

Telekom hilft Team
Hallo @Matey und @An66dy,

ich habe von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es eine Störung gegeben hat, die aber jetzt behoben ist. Funktioniert es jetzt wieder?

@An66dy der Code funktioniert auf Samsung Geräten und muss einfach nur so eingetippt werden, ohne Drücken der grünen Taste.

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,

vielen Dank an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass die Mail wieder funktioniert. Mehrere Test-Mails haben sich akustisch gemeldet. Hoffentlich bleibt dies auch weiterhin so.

Einen schönen Tag noch,

Matey

Hallo Peter,

 

also das mit dem Steuercode hat jetzt auch bei mir funktioniert.

Denkfehler meinerseits.

 

Die akkustische sowie optische Benachrichtigung funktioniert aber auch jetzt bei mir.

Daher denke ich das ihr meine Daten nicht mehr braucht.

Danke für deine / euren Mühen und hoffentlich bleibt das so.

 

MfG An66dy Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

danke für das Feedback. Freut mich, dass es wieder funktioniert.

Grüße
Peter

Hallo, 

bei mir funktioniert die Telekom App auch nicht. Muss sie manuell öffnen um meine Mails zu lesen. Hab mir die Beiträge und antworten hier durchgelesen und auch alles so ausprobiert,ohne Erfolg 

Hallo Anja,

meine eingehenden Mails werden optisch und akustisch angezeigt. Anschließend starte ich die Telekom Mail-App, öffne dann den Posteingang und rufe die eingegangene Mail auf, d. h., was ich auch manuell machen muss. Ich kenne dies auch nicht anders.

Gruß,

Matey

 

 

Nachdem ich mich über ein Jahr mit der Telekom App rumgequält habe.

....male funktionierts, dann wieder nicht.....

Hab ich vor ein paar Wochen die Notbremse gezogen. Die App gelöscht und eine simple Noname App installiert und siehe da. Ich bekomme bei ALLEN E-Mail Eingängen optische und akkustische Benachrichtigungen.

Es gibt wohl Dinge die der rosa Riese nicht hinbekommt, think Blue Zwinkernd

Hallo,

irgendjemand von Telekom-Support hatte mal geschrieben, dass das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen wohl nur auftritt, wenn man die die Telekom Mailapp nur in der Übersicht öffnet und wieder schließt, ohne dass man eine Mail angesehen hat.

Zur Lösung des Problems liegen mir keine weiteren Infos vor...

 

Ich hab mir also angewöhnt, sowieso von Haus aus immer mal die App zu öffnen, um nachzusehen - und dann zusätzlich irgendeine Mail zu öffnen, auch wenn in der Übersichts nichts Neues erkennbar ist.

 

Ich muss sagen, es funktioniert besser als früher, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das immer klappt.

Außerdem kommen solche Workarounds gleich nach Hundeflöhen...

Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 6.0.1(?) vor ein paar Tagen zeigt  die Mail wieder weder akutisch noch optisch einen Mail-Eingang an. Alles wie schon öfters gehabt, leider ....

Wiederum nur eine Störung, die - wie schon vor wenigen Wochen - zum gleichen Problem geführt hat?

Langsam nervt die Unzuverlässigkeit der Mail.

MfG,

Matey

Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

deaktivieren Sie bitte mal in den Einstellungen der App die Benachrichtigungen, starten die App neu und aktivieren die Benachrichtigungen wieder. Hilft das?

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,

das Problem hat sich von "alleine" bereinigt. Vor 2 Tagen war wieder die gewohnte akustische und optische Benachrichtigung vorhanden. Sorry, dass ich mich nicht sofort damit gemeldet habe.

Vielen Dank die Telekom Hilft-Mitteilung.

Einen schönen Tag noch,

Matey

Telekom hilft Team
Hallo @Matey,

danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Dann nehmt die OUTLOOK-App. Die Funst.

erfurt

Hallo zusammen bei mir funktioniert die Push-Benachrichtigung schon wieder nicht hat jemand auch das Problem?

Reicht es wenn man die Ap neu installiert

Hallo Dietmar5,

das kann helfen, muss aber nicht. Probiers doch einfach mal aus. Kann ja nix kaputt gehen. Zwinkernd

Grüße
Michael