Telekom Mail App: Anhänge lassen sich nicht öffnen bzw. abspeichern (PDF und JPG)

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit dem ich die Telekom Mail App habe, habe ich zwei Probleme (die ich mit anderen Apps, Anbietern oder Microsoft Exchange nicht habe). Ich nutze ein Sony Xperia Z2.

  • mir zugeschickte JPG Dateien werden mir als Bild in der Mail zwar angezeigt, aber lassen sich nicht abspeichern, so dass ich diese in meinem Fotoalbum habe und selbst weiterleiten kann (z. B. per WhatsApp)
  • PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, Office Suite, etc. vorhanden, in anderen Apps geht es auch, nur bei der Telekom Mail App nicht

"Externe Inhalte (z. B. Bilder) automatisch laden" ist aktiviert.

 

Was kann ich tun, damit beides geht und ich die Mails nicht an andere Mail-Adressen (z. B. @Gelöschter Nutzer.de) weiterleiten muss, die ich ja gar nicht mehr nutzen will...?

 

Danke vorab für Ihre Hilfe!!

 

VG Kristina Müller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo, da bin ich wieder. Die Fachabteilung hat es nachgestellt. Die Antwort gebe ich einmal 1:1 an Sie weiter:

Wir haben es mit einem Sony Xperia gestestet. Bilder können geöffnet werden, aber nicht gespeichert. PDF-Dateien können wiederum gespeichert und auch weitergeleitet werden. Mit einem Galaxy S4 haben wir das gleiche - jpg Dateien können angeschaut werden und auch als Hintergrundbild oder Profilbild hinterlegt werden, aber es wird nicht in Dateien oder Galarie gespeichert.

Der Funktionsumfang der Telekom Mail App wird kontinuierlich erweitert und über Updates zur Verfügung gestellt. Derzeit steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung. Alternativ den Clienten des Xperia nutzen, damit funktioniert es.

 

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Kristina Müller, willkommen hier in der Community.

 

Ich kann die Frage leider nicht direkt beantworten, weiss aber, wer hier helfen könnte. Ich frage dort einmal nach und melde mich hier zurück, sobald ich etwas erfahren habe.

 

Viele Grüße Marco K.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo, da bin ich wieder. Die Fachabteilung hat es nachgestellt. Die Antwort gebe ich einmal 1:1 an Sie weiter:

Wir haben es mit einem Sony Xperia gestestet. Bilder können geöffnet werden, aber nicht gespeichert. PDF-Dateien können wiederum gespeichert und auch weitergeleitet werden. Mit einem Galaxy S4 haben wir das gleiche - jpg Dateien können angeschaut werden und auch als Hintergrundbild oder Profilbild hinterlegt werden, aber es wird nicht in Dateien oder Galarie gespeichert.

Der Funktionsumfang der Telekom Mail App wird kontinuierlich erweitert und über Updates zur Verfügung gestellt. Derzeit steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung. Alternativ den Clienten des Xperia nutzen, damit funktioniert es.

 

Viele Grüße Marco K.

EMail Anhänge lassen sich nicht öffnen-keine Berechtigung

Telekom hilft Team
Hallo @HildeHel,

welches Smartphone nutzen Sie und um was für einen Anhang handelt es sich? Ist ein Öffnen über den Browser möglich?

Viele Grüße
Jasmin B.

Anhänge lassen sich nicht öffnen 

Guten Tag @Carolin.Weiss-Grauschopf,

nutzen sie die Telekom Mail App?

Ich würde erstmal die App Daten löschen.
Dazu gehen Sie in den Einstellungen des Handys in den Anwendungsmanager und suchen nach der Telekom Mail App.
Dort löschen Sie die Daten.
Anschließend müssen Sie sich in der App neu einloggen.

Auch die Software auf den neusten Stand zu bringen, wäre noch mal wichtig.

Über eine Rückmeldung, ob es danach klappt, würde ich mich freuen.

Bitte befüllen sie ihre Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


Viele Grüße
Anna Lena L.