Telekom Mail App: Push-Benachrichtigung funktioniert nicht nach IPhone-Update

Gelöst

Am Freitag habe ich bei meinem IPhone SE das Software-Update aus 11.3.1 durchgeführt. Seitdem kommen keine Push-Benachrichtigungen von der Telekom Mail App mehr an. Ich habe die App bereits deinstalliert und neuinstalliert. Außerdem hab ich bei den Einstellungen für Benachrichtigungen die Haken entfernt und wieder neugesetzt. Das hat alles nicht geholfen. Sind allgemein Probleme dieser Art bekannt? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Bei einer anderen Mail-App klappt die Push-Benachrichtigung bei meinen T-Online-Mails. Aber ich würde gerne wieder auf die Telekom Mail App umsteigen.

Danke schon einmal für die Antworten! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Nicole1005,

tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Die Schwierigkeiten bestehen tatsächlich noch. Unsere Fachabteilung ist aber nach wie vor dran den Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

die Kollegen sind dran, diesen Bug zu beheben.

Wie meine Kollegin @Sarah D. schon geschrieben hat, können wir Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Hurz74 in den IOS Einstelungen - Tekekom Mail App - Mitteilungen - ist Mitteilungen erlauben aktiviert und die Telekom Mail App ist immer im Hintergrund geöffnet ?

 

chrisd


@Hurz74 schrieb:

Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?


Die hast du doch schon selber geschrieben


@Hurz74 schrieb:

Bei einer anderen Mail-App klappt die Push-Benachrichtigung bei meinen T-Online-Mails. !


Mit dem Fehler stehst du nicht alleine da.

Wenn du dich in der Community umsiehst, mwrkst du ganz schnell, dass es zu dem Thema in den letzten Monaten ganz viele Beiträge gibt.

Da bekommt die Telekom etwas nicht in den Griff.

 

Also mimm die andere App und alles ist gut.

 

Ich bin auch schon auf die App vom Handy umgestiegen

Ja klar. Mitteilungen erlauben ist natürlich aktiviert. Ich habe es auch zwiuschendurch deaktiviert und dann wieder aktiviert, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Und die Telekom Mail App ist immer im Hintergrund geöffnet. Bis Freitag hat ja auch alles bestens funktioniert. Ich hatte bis auf das IOS-Update auf 11.3.1 auch nicht verändert!

Ich würde aber lieber die Telekom Mail App nutzen und nur ungern auf andere App umsteigen. Fröhlich


@Hurz74schrieb:

Ich würde aber lieber die Telekom Mail App nutzen und nur ungern auf andere App umsteigen. Fröhlich


Ich auch.

Aber dann schau mal, wie lange sich das Thema schon mindestens hinzieht

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/896/page/1/thread-id/27152

 

Ach davor gab es schon Meldungen zu dem Thema.

Das iPhone nicht wie gewohnt ausschalten, sondern drück den Homebutton und die Powertaste gleichzeitig, bis das Gerät neu startet.

 

Schaden kann es nichts dabei werden  der Cache und Temporäre Dateien gelöscht.

 

 

Das mit dem Cache hat leider nichts gebracht.

Telekom hilft Team
Hallo @Hurz74,

es tut mir leid, dass auch Sie von dem Problem betroffen sind. Auf nochmalige Rückfrage bei den Kunden habe ich soeben erfahren, dass der Bug leider nach wie vor noch sein Unwesen treibt und noch nicht komplett mittels Update behoben werden konnte. Die Kollegen sind aber weiterhin dran.
Ich bitte Sie daher um Geduld.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D. schrieb:
Auf nochmalige Rückfrage bei den Kunden habe ich soeben erfahren, dass der Bug leider nach wie vor noch sein Unwesen treibt und noch nicht komplett mittels Update behoben werden konnte.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D.

Bei den Kunden?

Oder hast du bei den Kollegen nachgefragt?

 


@Sarah D. schrieb:
, dass der Bug leider nach wie vor noch sein Unwesen treibt und noch nicht komplett mittels Update behoben werden konnte.

Viele Grüße

Sarah W.

Sag ich doch.

Besteht schon seit Monaten.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

die Kollegen sind dran, diesen Bug zu beheben.

Wie meine Kollegin @Sarah D. schon geschrieben hat, können wir Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Elvira H.

Das Problem besteht weiterhin. Auch eine Neuinstallation der Telekom-Mail-App führt nicht zum Erfolg.
Ich benutze ein Galaxy S7 und ein S6 - beide Geräte erhalten keine Benachrichtigungen bei eingehenden Mails.

Gruß N.

@Sarah D.@  schrieb:
Hallo @Hurz74,

es tut mir leid, dass auch Sie von dem Problem betroffen sind. Auf nochmalige Rückfrage bei den Kunden habe ich soeben erfahren, dass der Bug leider nach wie vor noch sein Unwesen treibt und noch nicht komplett mittels Update behoben werden konnte. Die Kollegen sind aber weiterhin dran.
Ich bitte Sie daher um Geduld.

Viele Grüße

Sarah W.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Nicole1005,

tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Die Schwierigkeiten bestehen tatsächlich noch. Unsere Fachabteilung ist aber nach wie vor dran den Fehler zu beheben.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

was ist denn mit der Fachabteilung los? Das Problem bestand in den letzten Monaten immer wieder. Und seit ein paar Tagen funktioniert die Push-Benachrichtigung der Telekom Mail App gar nicht mehr (bei ios 12.1). Das ist echt ein Unding, dass die Telekom es nicht hinbekommt, eine funktionierende Mail App herzustellen. Vielleicht kann mal jemand die Fachabteilung aus ihrem Sabbatical holen, damit dort mal an der Fehlerbhebung gearbeitet wird?

Gruß, Hurz

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hurz74,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema und das Ihr damit verbundenen Feedback.
Ich kann Ihre Frustration und Ihren Ärger vollkommen nachvollziehen. Leider konnte das Problem weiterhin nicht behoben werden, da die gespiegelten Fehlerbild sehr vielfältig sind. Die Kollegen sind aber weiter an der Optimierung dran.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich würde mich freuen, wenn Sie die Fachabteilung entsprechend informieren könnten, damit hoffentlich bald eine Fehlerlösung gefunden wird.

Viele Grüße,

Hurz

Bei Android geht es jetzt seit 7 Monaten nicht.

So lange braucht also eine Fachabteilung um zu suchen und einen Fehler nicht zu beheben.

Telekom hilft Team
Selbstverständlich habe ich Ihre Meldung entsprechend zur Verdeutlichung der Dringlichkeit weitergegeben. Ich hoffe ebenfalls, dass hier nun endlich bald Abhilfe geschaffen wird. Grüße Sarah W.

Und wieder tritt das gleiche Problem auf! Es ist kaum zu glauben, dass die Entwickler es nicht schaffen, eine funktionierende App herzustellen. Die Amerikaner waren 1969 auf dem Mond und die Telekom bekommt in 2018 noch nicht mal dauerhaft-funktionierende Push-Benachrichtigungen hin!

Hallo @sara ,

 

es scheint sich nach über einem Jahr noch immer nichts getan zu haben, unser IPhone hat mittlerweile Version 13.7

Ich meine, die Wartezeit müsste nun um sein.

Wurde die Lösung dieses Problems aufgegeben von der Fachseite?

 

Viele Grüße

Mike

Hallo @Mike_2015,

dass die Push-Benachrichtigung nicht funktioniert, kommt teilweise leider immer noch vor.

Auf der folgenden Seite gibt es allgemeine Hinweise zu dieser fehlerhaften Funktion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-E-Mail-Benachrichtigung-der-Smartphone-Telekom-Mail-...

Auch in diesem Beitrag finden Sie noch weitere Gründe, die die Benachrichtigung manchmal verhindern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/was-ist-mit-der-Telekom-Mail-App-los-Push-Benachrichtigung/m...

Gruß
Jürgen U.