Telekom Mail App funktioniert nicht

Gelöst

Seit 2 Tagen funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr. Fehlermeldung:

Sie benötigen eine Internetverbindung...

Internet hab ich aber. Dann kommt:

Wegen eines technischen Fehlers kann die Aktion nicht ausgeführt werden.

Die Ordner werden nicht akrualisiert. Auch Deinstallation und neu Installieren brachte nichts, selber Fehler.

Der Zugriff von meinem Laptop auf mein Mailkonto geht aber.

Bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Weil ich dann dirwkt in meinem Mailkonto arbeite... alles was ich lösche braich ich dann mit dem Laptop nicht mehr runterladen.

Ich habe übrigens den Fehler gefunden...

Es war der Energiesparmodus des S7. Trotz bestehender Internet verbindung kam die Fehlermeldung. Jetzt geht wieder alles. Danke an alle die geantwortet haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @P.Horak,

 

welches Smartphone wird genutzt? Oftmals hilft es, wenn die App einmal de- und wieder neu installiert wird.

Viel Erfolg.

 

VG Peuki

Samsung S7. Die App wurde berwits de- und neu installiert. Ohne Erfolg.

@P.Horak

 

Warum nimmst Du nicht die System eigene Mail-App?

Viel mehr Umfang an Bedienung und Funktionen, mit gemeinsamen Posteingang bei Nutzung mehrerer Mail-Konten.

Das kann ich nur unterstützen, gerade Funktionen wie das Speichern von Anlagen und die Druckfunktion sind dann möglich. 

Weil ich dann dirwkt in meinem Mailkonto arbeite... alles was ich lösche braich ich dann mit dem Laptop nicht mehr runterladen.

Ich habe übrigens den Fehler gefunden...

Es war der Energiesparmodus des S7. Trotz bestehender Internet verbindung kam die Fehlermeldung. Jetzt geht wieder alles. Danke an alle die geantwortet haben.

....aber keine Spam-Funktion

Hatte das gleiche Problem mit den selben Fehlermeldungen. Das liegt am eingeschlateten "Energiesparmodus". Ausschalten und es tut wieder .... Bei mir wars am S6 edge. Liebe Telekom, vielleicht checkt ihr mal die App, kann doch nicht sein, dass die App sich von der Energiesparfunktion aus dem Tritt bringen lässt.

 Da wäre ich auch sehr dankbar wenn ihr das irgendwie abschalten könntet. Hab genau das selbe Problem gehabt. Danke Be.ST für deine Lösung. Kümmert ihr euch liebes telekom Team?

Hallo zusammen,

ich habe die entsprechende Abteilung mal über das Fehlerbild informiert.

Beste Grüße
Dean B.

@Dean B. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die entsprechende Abteilung mal über das Fehlerbild informiert.

Beste Grüße
Dean B.

Hallo,

für alle diejenigen, die das gleiche Fehlerbild haben, aber das Ausschalten des Energiesparmodus, wie bei mir, nicht geholfen hat, hier noch eine Lösung, mit der ich die MailApp wieder zum Laufen bekommen habe:

In den Konten das Telekom Konto löschen. MailApp neu installieren und nach dem erneuten Login funktioniert alles wieder.

Danke - das war es bei mir nicht, ich habe mir ein Update von der app gezogen, dann lief es wieder. Mit der Energiesparfunktion, diesen fehler hatte ich auch schon.

Energiesparmodus ist nicht an, App gelöscht und neu installiert  hab ich auch schon gemacht, hilft leider auch nicht

 

 

 

monhe

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

hier http://bit.ly/2rF2nxv haben wir einen Sammelthread gestartet, dieser Thread wird geschlossen.

Beste Grüße
Dean B.

Der Fehler konnte von mir behoben werden. 

Ich habe die  Magenta Service app geladen und mich dann dort angemeldet.

Dannach funktionierte meine Email App wieder einwandfrei

die hab ich auch installiert, aber funktioniert trotzdem nicht

 

monhe

Die App magenta Service musst du deinstallieren. 

ich sag's mal ganz leise: es funktioniert wieder. Mal gespannt , für wie lang

 


@mo-hennekes schrieb:

ich sag's mal ganz leise: es funktioniert wieder. Mal gespannt , für wie lang

 


die Freunde währte nicht lange, ist schon wieder alles vorbei  Traurig

 

Ich habe am Energiesparmodus nichts geändert. Dieser ist, wie immer, aus geschaltet. Dennoch funktioniert die app nicht. Auch nicht nach De- und Neuinstallation.

angeblich würde ein Fachmsnn den Fehler behebrn..nur wann....täglich muss man sich 4 bis 5 mal neu anmelden....wird mir solangsam zu doof.. lösche den app wenn sich nicht bald was tut. verdummen kann ich mich selbst

@WAGTO

 

Welches Smartphone?

Nimm mal die SystemMail-App bitte und richte ein IMAP-Konto für dein Mail-Konto ein.

Alles was Du hier dann machst, passiwrt sofort auch auf dem Server, in Deinem Mail-Konto.

 

Wenn Du hier schon Mails löscht, siehst Du sie auf anderen Geräten auch nicht mehr im Posteingang.

 

Das ist genau so, als würdest Du mit dem Browser Dein Mail-Center aufrufen und direkt darin arbeiten.

 

Der Unterschied ist, dass Du in der Smartphone-App mehr Möglichkeiten hast.

 

Probiere es einfach mal aus.

Dann brauchst Du die App von der Telekom auch nicht mehr zusätzlich.

 

Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO,

ich kann mich dem Tipp von @BigWoelfi2 nur anschließen. Anleitungen zu dem Thema finden Sie in unserer Handy-Hilfe unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe

Grüße
Peter

also mir rreichts endgültig mit dem misslungenen app. täglich 4mal neu anmelden das ist echt zu viel. angeblich wollten Techniker der Telekom dies beheben aber anscheiend haben sie keine Lust.

Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO,

schade, dass Sie mit der App nicht zufrieden sind. Alternativen dazu wurden Ihnen ja schon genannt. Und das Schöne ist ja, dass es Alternativen gibt und es nicht zwingend notwendig ist die App zu nutzen.

Grüße
Peter