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17.03.2016 18:43 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 18:46 durch den Autor
Seit 2 Tagen funktioniert die Telekom Mail App nicht mehr. Fehlermeldung:
Sie benötigen eine Internetverbindung...
Internet hab ich aber. Dann kommt:
Wegen eines technischen Fehlers kann die Aktion nicht ausgeführt werden.
Die Ordner werden nicht akrualisiert. Auch Deinstallation und neu Installieren brachte nichts, selber Fehler.
Der Zugriff von meinem Laptop auf mein Mailkonto geht aber.
Bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Weil ich dann dirwkt in meinem Mailkonto arbeite... alles was ich lösche braich ich dann mit dem Laptop nicht mehr runterladen.
Ich habe übrigens den Fehler gefunden...
Es war der Energiesparmodus des S7. Trotz bestehender Internet verbindung kam die Fehlermeldung. Jetzt geht wieder alles. Danke an alle die geantwortet haben.
17.03.2016 19:27
Hallo @P.Horak,
welches Smartphone wird genutzt? Oftmals hilft es, wenn die App einmal de- und wieder neu installiert wird.
Viel Erfolg.
VG Peuki
18.03.2016 05:29
Samsung S7. Die App wurde berwits de- und neu installiert. Ohne Erfolg.
18.03.2016 10:03
Warum nimmst Du nicht die System eigene Mail-App?
Viel mehr Umfang an Bedienung und Funktionen, mit gemeinsamen Posteingang bei Nutzung mehrerer Mail-Konten.
18.03.2016 13:50
Das kann ich nur unterstützen, gerade Funktionen wie das Speichern von Anlagen und die Druckfunktion sind dann möglich.
Weil ich dann dirwkt in meinem Mailkonto arbeite... alles was ich lösche braich ich dann mit dem Laptop nicht mehr runterladen.
Ich habe übrigens den Fehler gefunden...
Es war der Energiesparmodus des S7. Trotz bestehender Internet verbindung kam die Fehlermeldung. Jetzt geht wieder alles. Danke an alle die geantwortet haben.
24.08.2016 22:21
....aber keine Spam-Funktion
27.03.2017 21:37
Hatte das gleiche Problem mit den selben Fehlermeldungen. Das liegt am eingeschlateten "Energiesparmodus". Ausschalten und es tut wieder .... Bei mir wars am S6 edge. Liebe Telekom, vielleicht checkt ihr mal die App, kann doch nicht sein, dass die App sich von der Energiesparfunktion aus dem Tritt bringen lässt.
16.05.2017 20:42
Da wäre ich auch sehr dankbar wenn ihr das irgendwie abschalten könntet. Hab genau das selbe Problem gehabt. Danke Be.ST für deine Lösung. Kümmert ihr euch liebes telekom Team?
17.05.2017 10:00
08.06.2017 07:16
@Dean B. schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die entsprechende Abteilung mal über das Fehlerbild informiert.
Beste Grüße
Dean B.
Hallo,
für alle diejenigen, die das gleiche Fehlerbild haben, aber das Ausschalten des Energiesparmodus, wie bei mir, nicht geholfen hat, hier noch eine Lösung, mit der ich die MailApp wieder zum Laufen bekommen habe:
In den Konten das Telekom Konto löschen. MailApp neu installieren und nach dem erneuten Login funktioniert alles wieder.
08.06.2017 10:01
Danke - das war es bei mir nicht, ich habe mir ein Update von der app gezogen, dann lief es wieder. Mit der Energiesparfunktion, diesen fehler hatte ich auch schon.
08.06.2017 15:45 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 15:49 durch den Autor
Energiesparmodus ist nicht an, App gelöscht und neu installiert hab ich auch schon gemacht, hilft leider auch nicht
monhe
08.06.2017 15:54
09.06.2017 13:33
Der Fehler konnte von mir behoben werden.
Ich habe die Magenta Service app geladen und mich dann dort angemeldet.
Dannach funktionierte meine Email App wieder einwandfrei
09.06.2017 18:51
die hab ich auch installiert, aber funktioniert trotzdem nicht
monhe
10.06.2017 00:27
Die App magenta Service musst du deinstallieren.
10.06.2017 11:02
ich sag's mal ganz leise: es funktioniert wieder. Mal gespannt , für wie lang
11.06.2017 16:20
@mo-hennekes schrieb:ich sag's mal ganz leise: es funktioniert wieder. Mal gespannt , für wie lang
die Freunde währte nicht lange, ist schon wieder alles vorbei
12.06.2017 11:40
Ich habe am Energiesparmodus nichts geändert. Dieser ist, wie immer, aus geschaltet. Dennoch funktioniert die app nicht. Auch nicht nach De- und Neuinstallation.
23.08.2017 19:22
angeblich würde ein Fachmsnn den Fehler behebrn..nur wann....täglich muss man sich 4 bis 5 mal neu anmelden....wird mir solangsam zu doof.. lösche den app wenn sich nicht bald was tut. verdummen kann ich mich selbst
23.08.2017 19:34
Welches Smartphone?
Nimm mal die SystemMail-App bitte und richte ein IMAP-Konto für dein Mail-Konto ein.
Alles was Du hier dann machst, passiwrt sofort auch auf dem Server, in Deinem Mail-Konto.
Wenn Du hier schon Mails löscht, siehst Du sie auf anderen Geräten auch nicht mehr im Posteingang.
Das ist genau so, als würdest Du mit dem Browser Dein Mail-Center aufrufen und direkt darin arbeiten.
Der Unterschied ist, dass Du in der Smartphone-App mehr Möglichkeiten hast.
Probiere es einfach mal aus.
Dann brauchst Du die App von der Telekom auch nicht mehr zusätzlich.
23.08.2017 20:57
29.08.2017 21:55
also mir rreichts endgültig mit dem misslungenen app. täglich 4mal neu anmelden das ist echt zu viel. angeblich wollten Techniker der Telekom dies beheben aber anscheiend haben sie keine Lust.
30.08.2017 17:32
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