Telekom hilft Labor: Feldtest "Comty - die COMMUNITY-App"

Gelöst
Telekom Experte

Update 18.12.2018: Aufruf beendet

######################

 

 

Hallo liebe Community,
hallo liebe Testinteressierte,

gemeinsam mit euch möchten wir im Telekom hilft Labor die neue "Comty - die COMMUNITY-App" testen.

Wir haben in Kundenworkshops und in einer Umfrage mit ca. 600 Teilnehmern zu Beginn dieses Jahres Erstaunliches herausgefunden: Wenn es um die Bewältigung spontaner bzw. unvorhersehbarer Alltagsherausforderungen geht, dann organisieren wir uns in unserem sozialen Umfeld z.T. sehr umständlich, d.h. mit sehr hohem Kommunikationsaufwand. Messenger wie WhatsApp, Telegram und Co. werden in diesen Fällen sehr oft genutzt. Unsere Umfrageergebnisse zeigen jedoch, dass diese Apps in diesen Situationen nicht optimal bzw. oft auch gar nicht unterstützen können.

Wir unterliegen im Alltag - egal ob jung oder alt, egal ob in Familie, Freundeskreis oder Beruf – sehr hohen Belastungen, die sich aus unseren Verpflichtungen aber auch aus Erwartungen uns gegenüber ergeben. Prinzipiell wollen wir alle den Verpflichtungen und Erwartungen gerecht werden. Bei spontanen bzw. unvorhersehbaren Ereignissen „schnell mal etwas zu organisieren“ gelingt uns unter Zeitdruck nur unzureichend bzw. wenn, dann nur mit sehr viel Mühe und Anstrengung.

Wir wollen Euch mit unserer App unterstützen, spontane bzw. unvorhersehbare Alltagsherausforderungen durch Einbeziehung des persönlichen Umfeldes einfach besser bewältigen zu können.
In der App-Entwicklung befinden wir uns auf den letzten Metern. Um Feedback und Anregungen für den letzten Feinschliff zu erhalten, möchten wir Euch als unsere zukünftigen Nutzer in diese Phase gern direkt einbeziehen. Dazu führen wir einen Feldtest mit folgenden Eckdaten durch:  

•    Wir suchen 200 Testerinnen bzw. Tester
•    Die Bereitstellung der App erfolgt voraussichtlich noch vor Weihnachten!
•    Der Feldtest geht über 2 Phasen bis Ende Januar 2019
•    Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre sein, eine Altersobergrenze gibt es nicht.
•    Du solltest gut vernetzt sein.

Du bist bereit und möchtest uns unterstützen? Dann bewirb Dich hier: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Viele Grüße
Ralf Böhme und Michael Heigl 

 

----------

edit Schmidti 18.12.2018: Aufruf beendet, Link zum Bewerbungsformular entfernt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

Hallo liebe Testinteressierte,

 

vielen Dank an alle, die sich für den Feldtest "Comty - Die COMMUNITY-App" angemeldet haben. Leider konnten aufgrund der Beschränkung der Teilnehmeranzahl nicht alle berücksichtigt werden. 

Aus den wirklich zahlreichen Anmeldungen haben wir jetzt die TestteilnehmerInnen ausgewählt und per E-Mail informiert.

Dieser Thread wird damit geschlossen. Die Kommunikation zum Test erfolgt ab jetzt im Telekom hilft Labor in den dafür vorgesehenen Boards.

 

Euch eine gute Zeit,

viele Grüße

Ralf und Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mahlzeit,

 

bewerbung ist ist soeben raus gegangen 

Tabs tabs 🙂💕🙃 könnt ihr den einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich Gebraucha ...grüsle 🙂💕

Hallo zusammen

 

Ihre gesendete Nachricht vom 06.12.2018

 

Bewerbung ist soeben raus gegangen  ☺️

Mit dem "Telekom hilft Labor" im Betreff sollte der Beitrag doch unter Telekom Hilft Labor eingestellt werden und nicht unter Service-Forum - Mobil - Apps?

Hab mich auch mal beworben Fröhlich

Telekom Experte
Hallo @Has,
der Beitrag ist mittlerweile auch auf der Startseite im Telekom Hilft Labor unter der Rubrik "Demnächst starten folgende Tests:" angekündigt und verlinkt.

Euer Bewerbungsformular peil i diesmal gar net.... sorry 😐 ...fallen dann bestimmt dadurch raus un wünsche viel Spaß beim teste ...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

Ist die Community App jetzt für die Telekom Hilft Communiyt gedacht, sozusagen als Alternative zur WebGUI? Oder soll das ein extra Messenger werden. Bei ersterem werde ich eine Bewerbung abschicken.

Nein, „Comty - Die COMMUNITY-App“ hat nichts mit der Telekom Hilft Plattform zu tun. Mit der Community ist das persönliche Umfeld, d.h. Freunde, Familie, Lerngruppem, Unterstützergemeinschaften, Sportgruppen, usw. gemeint. 

Hallo zusammen,

Hallo @.Ralf. @.Michael.

Bewerbung ist raus, würde mich über eine positive Einladungsbestätigung freuen Zwinkernd

Schönes zweites Adventswochenende
Gruß

Waage1969

So, ich hab mich dann auch mal beworben;-)

Wenn mir jemand Hilfsmittel dm Bewerbung Bögen Versuch i mi zu bewerben... grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner

Schau mal:

Von oben nach unten:

Bist du Mitarbeiter bei der Telekom? -> Nein (denke ich)

Wie alt bist du? -> Einfach das auswählen was zutrifft

Was nutzt du vorwiegend als Smartphone? -> Bei dir ist es Apple / iOS, zumindest hast du ja auch ein iPad.

 

Nutzt du Whatsapp? -> Warscheinlich ja

Facebook? -> Warscheinlich ja 

Nutzt du andere Nachrichtendienste? -> Ja, Twitter auswählen

 

 

Wie viele Personen aus deinem Umfeld würden mitmachen? -> Frag doch einfach mal rum Fröhlich

Wie alt sind diese Personen? -> Ungefähr den Durchschnitt ankreuzen

Nutzen diese mehrheitlich Android oder Apple Geräte? -> Frag doch einfach mal ob die auch ein iPhone oder iPad haben

 

 

 

Hier mal noch ein paar Beispielbilder:

t1.JPGt2.JPG

@FelixKruemel Okay Danke werd mi mal drankleba un guga wie weit i mit dem komme 🙂💕🙃... i hab nur no äpple ..grüsle 🙂💕

 

 Nachtrag hab mal abgeschickt hoffe so einigermaßen ok ...fals ihr den bunten Kauz aus dem via Funk Bereich gebraucha könnt 😉🙃💕

Bewerbung ist raus Fröhlich

 

Ist so eine Art TeamViewer der Telekom @.Ralf. @.Michael.?

Telekom Experte
Wenn Du mit TeamViewer https://www.teamviewer.com meinst, dann liegst Du leider nicht richtig. Wenn es aber darum geht, Dein Team (Deine "Community") im Blick zu behalten, dann bist Du ziemlich nah dran. Lass Dich überraschen ...
Wenn ich mich bewerbe, kann ich dann meine Community-Partner mit in den Test einbeziehen? Sonst macht es keinen Sinn.

Hallo @.Ralf.


@.Ralf.  schrieb:
.... Wenn es aber darum geht, Dein Team (Deine "Community") im Blick zu behalten, dann bist Du ziemlich nah dran. Lass Dich überraschen ...

Perfekt, jetzt lasse ich mich um "so gerner" überraschen und hoffe noch mehr mit dabei zu sein Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@ajae61 ganz genau! Solltest du für den Test ausgewählt werden, kannst nicht nur du die App testen, sondern auch deine Community-Partner.

Hallo liebe Testinteressierte,

 

vielen Dank für das Interesse an der Teilnahme am Feldtest für „Comty – Die COMMUNITY-App“. 

Ralf und ich möchten Euch eine kurze Info zum weiteren Ablauf geben.

 

Die Anmeldung zum Feldtest bleibt noch bis Sonntagabend offen, d.h. bis dahin nehmen wir noch Anmeldungen entgegen.

Am kommenden Montag werden wir dann die erste Gruppe Testteilnehmer auswählen und auch darüber informieren. Unser Ziel ist es, eine möglichst gute Mischung über alle Altersgruppen herzustellen.

 

Wir hatten darüber informiert, dass unser Test auf maximal 200 Teilnehmer begrenzt ist. Aktuell können wir natürlich nur grob abschätzen, wieviel zusätzliche Personen jeder aus seinem Umfeld tatsächlich mit in den Test einbeziehen wird. Deshalb starten wir mit einer ersten Gruppe, warten die Rückmeldungen ab und werden anschließend die verbleibenden freien Plätze vergeben.   

 

Das wär’s soweit als Zwischeninfo.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent im Kreise Eurer „Communities“.

 

Viele Grüße

Michael und Ralf

Wollte mich bewerben, geht nicht, in meinem Umfeld kenne ich genau 0 Personen, die mitmachen würden , schade Fröhlich

Lösung
Telekom Experte

Hallo liebe Testinteressierte,

 

vielen Dank an alle, die sich für den Feldtest "Comty - Die COMMUNITY-App" angemeldet haben. Leider konnten aufgrund der Beschränkung der Teilnehmeranzahl nicht alle berücksichtigt werden. 

Aus den wirklich zahlreichen Anmeldungen haben wir jetzt die TestteilnehmerInnen ausgewählt und per E-Mail informiert.

Dieser Thread wird damit geschlossen. Die Kommunikation zum Test erfolgt ab jetzt im Telekom hilft Labor in den dafür vorgesehenen Boards.

 

Euch eine gute Zeit,

viele Grüße

Ralf und Michael